boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2003, 10:06
kantholz kantholz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Giessen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Oje, das Kajütendach

Hallo,
ich bin immernoch an der Restauration meines Holz-Mobos. Auf das Dach der Kajüte war PVC ganzflächig verklebt. Der PVC ist jetzt runter aber der Kleber ist noch drauf. Wie bekomme ich diesen Mist runter? Mit dem Bandschleifer wäre das wohl Mord für das Schleifpapier.

Gibt es für 23 Jahre alten PVC-Kleber ein Lösungsmittel?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2003, 10:13
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Ich habe das Problem umgekehrt!

Mit welchem Zeugs klebe ich Stellen, an denen sich der Kajüthimmel löst, ohne das Kantholz beim späteren Entfernen dieses Problem hat?
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2003, 17:22
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy,

zum entfernen habe ich damal von Henkel den Klebstoffentferner verwendet. Das hat Prima geklappt. kannst ja mal ne dose ausprobieren, kostet so ca. 7 Euro

Cu

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2003, 09:50
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ähem,

Lösen und Abwaschen? Das würde ich Dir nicht empfehlen - der Kleber wird tief ins Holz eindringen.

Hast du mal Heißluft versucht?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2003, 11:38
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo,
könnte mit einem elktrischen Schaber funktionieren!
Habe damit alte Aufkleber entfernt.

Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2003, 12:34
kantholz kantholz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Giessen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mit Heissluft wird man doof im Kopf.

Ich habe eine kleine Fläche mit Heissluft und Spachtel frei bekommen, das Zeug hat aber dermassen gestunken, dass man maximal 3-4min daran arbeiten kann.

Das ist ein 23Jahre alter Kleber aus der DDR. Ich will gar nicht wissen was da alles raus kommt wenn man den warm macht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.