boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2007, 22:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Petermännchen war abwesend

Hallo beisammen,

ich war eine Weile recht präsent, dann aber lange Zeit nicht mehr.
Ich habe hier sehr ehrliche und vor allem an mir und meinen Meinungen sehr interessierte Mitglieder kennen gelernt. Einige hatten mit mir auch schon per PN oder email Kontakt.

Ich hatte mich recht plötzlich zurückgezogen und hierfür auch keine Erklärung abgegeben.

Nun möchte ich dies nachholen.

Wie ich schon einmal anklingen ließ, hatte ich persönlich einige Probleme mit meiner Gesundheit. Völlig überrascht wurde ich jedoch davon, dass meine Mutter noch viel mehr Probleme hatte als ich.
Ihre Leiden sind seit dem 17.12.2007 15:00 Uhr vorbei, sie ist zum Schluss dann ganz ruhig gestorben.

Am Freitag wird Sie dann beigesetzt und eine für mich sehr wichtige Etappe geht zu Ende. Ich danke Ihr dafür, dass ich einen grossen Teil Ihres Leidens mit Ihr gemeinsam durchstehen durfte!

Danke auch an euch für eure Geduld mit mir.

Viele Grüsse

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.12.2007, 22:46
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Das tut mir sehr leid für dich, Peter.
Ich selbst habe am heiligen Abend vor 2 Jahren und am 1. Weihnachtstag vor 4 Jahren jeweils einen lieben Angehörigen verloren. Es ist immer schlimm, aber gerade in dieser Zeit noch etwas mehr
Ich wünsche dir, das es dir gesundheitlich besser geht und 2008 mal wieder ein gutes Jahr wird!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.12.2007, 22:54
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Peter,
mein Beileid, ein Mensch mag körperlich fehlen, aber solange man an ihn denkt, ist er immer noch bei einem.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.12.2007, 23:00
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Virginwood,

vielen Dank für deine Anteilnahme!

Du hast recht, Jahreszeit und Feiertage erschweren dies zusätzlich.
Ich bin eigentlich nur dankbar, dass ich helfen durfte und nicht ausgeschlossen wurde.
Dies habe ich meinem Vater ebenso wie meiner Mutter zu verdanken.
Mein Bruder konnte sich im gleichen Masse einbringen und so meiner Mutter, meinem Vater und auch wir beiden uns dann gegenseitig helfen.
Wir alle drei konnten meine Mutter bei den letzten Minuten begleiten.

Insgesamt war es schwer, aber schlußendlich erträglich.

Mit Grabreden oder Dankessagungen möchte ich dieses Froum nicht belasten.

Grüsse an alle

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.12.2007, 23:01
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Moin PeterII , fein dass Du wieder hergefunden hast.

Von mir auch mein herzliches Beileid und viel Kraft in der schwierigen Zeit.
Auf ein gesundes und glückliches 2008.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.12.2007, 23:04
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ja, du hast recht!
Unsere Mutter ist bei uns, wir können und wollen dies nicht missen.

Ich möchte hier keinen Threat für Trauer lostreten und möchte mich daher zurücknehmen.
Vielen Dank allen, die dies bis hier her gelesen haben oder später noch lesen werden!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.12.2007, 23:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Peder I,

vielen Dank für deine Anteilnahme!!

Wir schreiben uns dann nächstes Jahr wieder!

Gruß

Peder II
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.12.2007, 20:35
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Bin wieder da!

Hallo beisammen,

vielen Dank erst einmal für eure Geduld!
Mittlerweile ist so gut wie alles geregelt.

Der Weg war schwer, wer hierüber mit mir korrospondieren möchte, bitte per pn oder email.

Nur so viel, die Halle fasste 70 Personen und, völlig überraschend, die Halle war voll und einige mussten sogar draussen bleiben. Hier zeigt sich also doch, was man im Leben darstellte.
Das "Ave Maria" und "Es ist ein Ros entsprungen" wurden gesungen. Sehr ergreifend! Die Ansprache der Pastorin war ein gelungenes Beispiel der Diplomatie, ergo alle gut.

Ja, was soll ich noch sagen, es war eine Feuerbestattung. Meine Mutter hatte Angst, im Grabe noch einmal zu erwachen. Daher dieser Weg.

Das nur als Abschluß!
Nun bin ich wieder da und werde das Forum auch wieder mit meinen Meinungen bzw. Fragen erbosen

Viele Grüße und einen guten Rutsch

das Petermännchen
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.12.2007, 21:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, da auch mein Vater am 16.11. vestorben ist weiß ich nur zu gut was Du und Deine Angehörigen in dieser Zeit durchgemacht haben bzw duchmachen.


Leider wollte mein Vater keine Trauerfeier und hat seinen Körper der MHH gestiftet. Nun wird er irgendwann "Namenlos" Beredigt. Schade für uns und seine Freunde.. aber er wollte es so. Dann soll es auch so sein.
__________________

By Karsten

Geändert von Karlsson (28.12.2007 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.12.2007, 15:25
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Karsten,

ich habe erst auf der Trauerfeier das endgültige begriffen.
Tut mir leid für dich und die anderen Hinterbliebenen.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.