![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Was fahrt ihr für ein Boot? | |||
Jolle (ohne Kajüte) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 2,54% |
Segelboot bis 5m |
2 | 0,39% |
Segelboot bis 10m |
105 | 20,55% |
Segelboot bis 15m |
48 | 9,39% |
Segelboot >15m |
3 | 0,59% |
Mehrrumpf Segel |
2 | 0,39% |
Schlauchboot |
17 | 3,33% |
Gleiter bis 5m |
57 | 11,15% |
Gleiter bis 10m |
166 | 32,49% |
Gleiter >10m |
17 | 3,33% |
Verdränger bis 5m |
3 | 0,59% |
Verdränger bis 10m |
25 | 4,89% |
Verdränger >10m |
12 | 2,35% |
Mehrrumpf Motor |
1 | 0,20% |
kein Boot mehr (Segler) |
4 | 0,78% |
kein Boot mehr (MoBo) |
2 | 0,39% |
bald Boot (Segler) |
12 | 2,35% |
bald Boot (MoBo) |
10 | 1,96% |
Charter Segel |
8 | 1,57% |
Charter MoBo |
4 | 0,78% |
Teilnehmer: 511. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst du aber genauso gut und leicht machen. Wenn du ein Posting schreibst, kannst du weiter unten Bilder anfügen und noch ein Stück weiter die Fragen für die Umfrage.
|
||||
|
||||
![]()
Zählt ein Gummi-Beiboot mit 4 PS als Zweitboot?
Volker SY JASNA mit Tender
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das so...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=55241#55241 |
|
||||
|
||||
![]()
Wie erwartet, liegen die MoBos klar vorn.
Aber was ist nur mit der prozentualen Verteilung??? Zählt man die Prozente zusammen, kommt man auf insgesamt 92%. Ist der Rest die Heisenbergsche Unschärfe oder der Alkoholpegel pro Törn oder der geschätzte Anteil an Nicht-Abstimmern? Oder der Anteil derer, die sowohl ein MoBo als auch einen Segler haben? ...wundert sich Tilo.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tilo...
solche Rechenaufgaben macht man doch nicht mitten in der Nacht ![]() Ich gebe Dir mal einen Tip: Schau mal ganz ans Ende, da siehst Du einmal 2 Stimmen und einmal 3 Stimmen. Beide werden identisch mit 1% gewertet... klingelt's??? ![]() An alle, die jetzt den Zeigefinger in die Luft strecken: Schreibt doch selbst eine bessere Boardsoftware oder zumindest ein Mod, das auch unsere Statistiker zufriedenstellt... |
|
||||
|
||||
![]()
is ja auch egal, ein paar Punkte hin oder her. Wollen doch nicht rumpingeln.
Aber es ist wie im richtigen Leben, der Trend geht eindeutig zum MOBO.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Gerd, das heisst nicht rumpingeln, sonden rumpinkeln. ![]() Ich pinkel Dir in die Täsch, oder so ähnlich. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf, habe gerade die Prospekte von Fleming vor mir......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
6 Wochen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber zu gross, für die Ostsee. Damit bleiben Dir die meissten Häfen verschlossen. Ich habe jetzt mit 4.10 Breite schon Probleme, geht aber soeben noch. Von den Kosten mal ganz abgesehen. |
|
||||
|
||||
![]()
ich schau ja auch nur, nichts ernstes; und nachdem bei mir gerade die Kinderkrankheiten beseitigt sind möchte ich das noch ne Weile geniessen., ehe ich mir wieder Probleme auflade.
Aber manchmal gehts dann doch schneller, man weiss nie und dieser Schiffstyp gefällt mir gut. Dir einen schönen Törn.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
hast Du dir Die schon mal angeschaut?: http://www.traderyachts.com/Trader_Yacht_models.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo CharlyVoss, danke für den Hinweis. Die Trader kenne ich gut und würde auch mit zu meinen Favoriten zählen. Aber wie gesagt ganz heiss bin ich (noch) nicht. Ich stelle nur immer mehr fest, dass ich mit dem MOBO nicht sehr schnell fahre. Erstens bin ich sonst gleich immer da und vor allem macht langsam fahren auch Spaß, man sieht mehr und die Fahrt wird zum Genuß, statt einfach dahin zu düsen. Düsen macht mal kurz Spass, aber bei 10 Stunden fahrt hört der dann auch bald auf. Ganz abgesehen von der Reichweite, die doch sehr begrenzt ist.
Ich könnte mir daher auch durchaus vorstellen, auf einen großen Verdränger (mit Stabis) oder Semi zu wechseln. Aber wo jetzt alles endlich so schön funktioniert und ich mit meinem Boot eigentlich sehr zufrieden bin möchte ich mich nicht gleich schon wieder mit einem doch immer sehr stressigem Neukauf beschäftigen. Ist doch immer ein Jahr ziemlicher Stress, bis alles so funktioniert. Aber demnächst bestimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
solche Überlegungen habe ich auch schon x mal durchgespielt. Aus Kostengründen ist dabei ein Stahlboot (DD Yacht 1300) mit nur einer Maschine (165 PS) und schon 19 Jährchen auf dem Buckel rausgekommen. Bei meinem Rundgang auf der letzten Boot sind mir nur 2 Boote zu je 15 Meter aufgefallen, die in der Raumaufteilung in etwa gleichwertig oder besser waren. Wenn mir nicht zufällig mal ein Lottogewinn über der Weg läuft werde ich wohl die nächsten 10 Jahre bei diesem Boot bleiben. Hat ja auch den Vorteil, dass man jede Schraube persönlich kennenlernt. ![]()
|
![]()
Dominik,
wann können wir mit der Auswertung rechnen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin ganz neu hier und habe mich beteidigt. Befinde mich nunmehr in einer Hauptgruppe ![]() Ich bin aber auch von einem Mitglied hier gelenkt worden, na mal sehen
|
|
![]() Zitat:
dann mal viel Spaß hier!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
welcome! ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|