|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für "Binnen" ist die Auskunft (wahrscheinlich) richtig.
Für den Seebereich kann es beim Ankern unter Alohol zu Problemen kommen, wenn der Mitarbeiter der WaschPo etwas wenig einsichtig ist...
|
||||
|
||||
Also, wenn ich gut ein im Schädel hab, sollte ich auf keinen Fall versuchen nüchtern zu wirken
"He, ihr seid ja so lustig grün, entschuldigt mich kurz, der Wodka will nicht drinbleiben Wuaaachhh"
|
|||
|
|||
Ich bin mir da auch sicher, das es auch als Ankerlieger gilt. Jedenfalls im Bereich der Seeschiffahrt. Ich muß jederzeit bereit sein, den Anker aufzuholen.
Hatte nicht jemand einen Bekannten bei der Wasserschutzpolizei der mal fragen kann ? |
|
||||
|
||||
Hallo
Schiffführer ist man Ja wohl immer. Siehe Text: Schiffsführer Sollten an Bord mehrere Personen anwesend sein, die zum Führen eines Wasserfahrzeuges berechtigt sind, so ist vor Antritt der Fahrt festzulegen wer verantwortlicher Schiffsführer und damit für die Einhaltung der Vorschriften zuständig ist. Ein Schiffsführer darf unter der Einwirkung von Alkohol oder anderer berauschender Mittel ein Schiff nicht führen. Gruss UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Wenn wir im Paket liegen ist einer auf den 8 Booten der ein Schein hat und auch noch fahren kann. Zum Glück lassen Sie uns damit in der Trave in Ruhe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@ Cyrus
Das ist ja hochinteressant. Wenn ich im Päckchen liege, muß nur einer aus dem gesamten Päckchen einen Führerschein haben und nüchtern sein ??? Das wär ja echt gut. Nur ärgerlich, wenn er dann das ganze Päckchen zurückfahren muß. Da kriegt er aber richtig Stress. Stell Dir mal vor, in der Mitte ein 15 Fuss Dayrcuiser, Backbord fünf große Mobos und Steuerbord 5 Segler. Und dann per Funk zum Hafenmeister: "Habt Ihr noch ne Box für 11 Boote frei ???" |
|
|||
|
|||
Ich sage mir immer, wenn ich was getrunken habe: Hände weg vom Steuer.
Also im Zweifel lieber "freihändig fahren". Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 2 Wochen z.B. habe ich es (wieder einmal) nicht mehr in einen Hafen geschafft, bevor es lostobte. Gruß Tilo |
|
|||
|
|||
Wie ist das denn auf dem Bodensee'
Schweiz hat ( noch ) 0.8 Deutschland hat 0.5 Austria hat ??? Was ist wenn die deutsche Waschpopo's einen unter Schweizer Flagge mit deutschem Pass nahe des Schweizer Ufer's anhalten ? Frank |
|
||||
|
||||
Hallo ,
zum Thema Alkohol am Steuer kann ich nur sagen, kein Alkohol während der Fahr, nach der Ankunft im Zielhafen ein Einlaufbier oder auch zwei oder drei. Der Bootsfahrer und Autofahrer dem es nicht mehr möglich ist ohne Alkohol zu bleiben sollte besser nicht mehr fahren. Das wars was ich dazu zu sagen hatte! Grus Wolfgang PS Ich möchte noch hinzufügen das Alkohol natürlich auch die Gefahr Seekrank zu werden sehr stark zunehmen lässt. |
|
||||
|
||||
Hallo
Prüfungsunterlagen Ende 80.Jahre Amtl. Motorführerschein See Zitat Wenn eine Person infolge körperlicher oder geistiger Mängel oder dem Genuß berauschender Mittel in der sichheren Führung eines Fahrzeuges behindert ist oder aber eine Blutalkoholkonzentration von 0,8 Promille oder mehr im Körper hat darf weder ein Sportboot oder Wassermotorrad führen oder steuern noch ein Segelsurfbrett fahren. Ist wahrscheinlich nicht mehr ganz richtig ,halten wir uns doch alle dran gruss UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
nu` bleib mal locker, das wissen wir alle und wir richten uns auch danach. Schon gemerkt, dass mancher nen Scherz zwischengeschoben hat? |
|
|
Zitat:
um vor den Wellen zu flüchten. Die beiden Boote in der Mitte sind unter Motor gefahren und die anderen vier ohne. Allerdings haben wir sicherlich nicht die richtigen Seezeichen gesetzt. Doch, der eine Ankerball war noch draussen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Und im Notfall hat man ja noch ein Schlauchboot
Bewegt 3-4 Segelboote ODER Cyrus Gruss UWE
|
|
Zitat:
Ich habe mir einen 7" Alu Propeller für mein Schlauchboot mit 15 PS gekauft. Jetzt ziehen wir drei größere Kinder mit einer Tube hinter dem Boot. Wasserski ist jetzt sichherlich auch möglich. Aber letztes Wochenende hat sich ein große ca 40 Fly-Yacht in der Holzwieck festgefahren. Auf der Untiefe die nicht in der Karte verzeichnet ist Ein Cruiser hat versucht den Tampen zum Schleppen zur fangen. Ohne Erfolg... Immer wieder daneben. In der Zwischenzeit bin ich mit ich mit dem Schlauchboot gegen das backbord Heck gefahren und habe vollgas gegeben. Ein Typ guckt mich von oben an (3 meter) und schüttelt nur mit dem Kopf. Nach 20 Sek, bewegte sich der Kollos in Richtung Fahrrinne und war wieder frei. Der gleich Typ guckte wieder runtern und war sprachlos. Dann zeigte er mir den OK-Daumen und freute sich. Was ich nicht sehen konnte, war ob ich Fly-Yacht auf den Cruiser geschoben habe?!
|
||||
|
||||
Seemannsgarn , ein bißchen dick aufgetragen oder Wahrheit ?
Gruss UWE
|
|
Zitat:
Wieviele Boote in der Wieck waren weiß ich nicht genau... Aber Frank und Gerd mit Famile waren auf sicher da. Warte mal!
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast Recht mancher macht einen Scherz Wolfgang |
|
||||
|
||||
Lieber Cyrus
Hiermit ENTSCHULDIGE ich mich , daß ich an deine geschriebene Worte gezweifelt habe. Habe mich an entsprechende Stelle erkundigt : Es ist tatsächlich die reine Wahrheit Kaum zu glauben . in Ehrfurcht vor deiner Gummiente UWE
|
|