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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.04.2008, 20:25
FrankSTD FrankSTD ist offline
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Standard Scheixx Suzuki DT5 ? Help Please !

hallo leute,

mein flautenschieberreservenotmotor nervt mich immer noch. kann jemand weiterhelfen? das ist das problem:

der motor spring nach häufigem anreissen kurz an, pröttelt vor sich hin, läuft evt. ein paar sekunden (20?) manierlich und verstirbt dann röchelnd. die kerzen sind dann nass (= zu fett), aber ich muß ihn doch mindestens mit ein bischen choke starten, ohne kommt er gar nicht. zündung ist kontaktlos und unterm schwungrad sieht alles ganz manierlich aus, der vergaser ist NEU (niegelnagelneu ebay), die kerzen auch und die spritpumpenmembrane (plastikfolie) ist ohne riss oder knick. spritschläuche sind auch richtig angeschlossen.

"da fällt mir jetzt aber gar nichts mehr zu ein."

wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. danke vorab,
vg, frank
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  #2  
Alt 09.04.2008, 20:27
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Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
hallo leute,

mein flautenschieberreservenotmotor nervt mich immer noch. kann jemand weiterhelfen? das ist das problem:

der motor spring nach häufigem anreissen kurz an, pröttelt vor sich hin, läuft evt. ein paar sekunden (20?) manierlich und verstirbt dann röchelnd. die kerzen sind dann nass (= zu fett), aber ich muß ihn doch mindestens mit ein bischen choke starten, ohne kommt er gar nicht. zündung ist kontaktlos und unterm schwungrad sieht alles ganz manierlich aus, der vergaser ist NEU (niegelnagelneu ebay), die kerzen auch und die spritpumpenmembrane (plastikfolie) ist ohne riss oder knick. spritschläuche sind auch richtig angeschlossen.

"da fällt mir jetzt aber gar nichts mehr zu ein."

wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. danke vorab,
vg, frank
Aber das Leerlaufgemisch ist richtig eingstellt ja ?
Ansonsten Zündanlage deffekt.
Zündkerzenstecker ?
Zündkabel ?
Zündkerzen ok ? im Zweifelsfall neu !


MFG
Jan
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  #3  
Alt 09.04.2008, 20:33
FrankSTD FrankSTD ist offline
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hallo jan,
kerzen sind neu, kabel tiptop, funke 10mm lang

leerlaufgemischschraube nur 0,75 umdrehungen raus. beim alten vergaser 1,5, gleiches ergebnis.
und nu?
vg, frank
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  #4  
Alt 09.04.2008, 20:37
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hallo!

warum ist der vergaser neu!

schwimmerstand ist nicht zuhoch oder!(vorpumpen wenns in den ansaugtrack leuft nadel undicht oder schwimmerstand stimmt nicht!)


andre
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  #5  
Alt 09.04.2008, 20:44
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Zitat:
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hallo jan,
kerzen sind neu, kabel tiptop, funke 10mm lang

leerlaufgemischschraube nur 0,75 umdrehungen raus. beim alten vergaser 1,5, gleiches ergebnis.
und nu?
vg, frank
MOin !
Wie sehen die Flatterventile aus ?


MFG
Jan
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  #6  
Alt 09.04.2008, 21:10
FrankSTD FrankSTD ist offline
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...schwimmerstand ist guut, habe ich noch nicht gecheckt. flatterventile gehe ich als allerletzte möglichkeit ran. hat jemand einstelldaten für den schwimmerstand und die leerlaufschraube? ach ja, der versager ist neu, weil er niegelnagelneu nur 1 euro gekostet hat.
vg, frank
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  #7  
Alt 09.04.2008, 21:12
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Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...schwimmerstand ist guut, habe ich noch nicht gecheckt. flatterventile gehe ich als allerletzte möglichkeit ran. hat jemand einstelldaten für den schwimmerstand und die leerlaufschraube? ach ja, der versager ist neu, weil er niegelnagelneu nur 1 euro gekostet hat.
vg, frank
Die Grundeinstellung ist meistens 1 1/4 Umdrehungen !

Zu den Flatterventilen - man kann hinter dem vergaser diese anschauen.
Alle " Klappen " müssen luftdicht anliegen !


MFG
Jan
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  #8  
Alt 09.04.2008, 21:26
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Wie schon gesagt ist der Schwimmerstand ne gute Maßnahme, pumt die Spritpumpe auch wirklich richtig (Schlauch ab und schauen ob pumpt
Wenn alles nicht hilft mal die Kompression messen, evtl. hat der ganze Motor einen Knacks weg
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 10.04.2008, 07:14
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Ist der "neue" Vergaser auch wirklich der passende Originale bzw. Nachbau??
Aufgrund meiner Erfahrungen im näheren Dunstkreis sollte man alles prüfen.
Manche Teile/Kopien funktionieren doch nicht so wie das Original (Schwimmer, Düsen/Düsennadeln, Dichtigkeit, Luftführung).
Guck Dir alles nochmal genau an.
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Grüße
Karl-Heinz
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Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #10  
Alt 10.04.2008, 08:19
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  #11  
Alt 10.04.2008, 13:01
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War der alte Vergaser irgendwie trotzdem defekt?

Wenn nicht, warum getauscht? Never touch a running system...


Dann weißt du auch, warum der Vergaser nur n Euro gekostet hat...




Chrischan
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  #12  
Alt 10.04.2008, 16:34
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...das mit dem euro ist schon ok. ist original suzi und ovp. viele 5ps käufer haben sofort 8ps draus gemacht, mit einem anderen vergaser. cheke morgen den schwimmerstand, dann sehe ich weiter.
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