![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also das mit dem Raumklima kann ich so nicht bestätigen.
Heizkörper und Zuleitung haben auch Gewicht und sind meist noch hinter Verkleidungen versteckt.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre mein Traumboot, um drauf zu leben.
Doch leider immer noch zu teuer. Gruß Guido
|
||||
|
||||
![]()
Mein Traumboot hab ich seit 2 Jahren.
Sealine f34 . Wenn nicht immer diese blöde Fußkrankheit wäre gg.Aber das Hirn und die Börse sagen es ist gut so. Sonst wäre es die Sealine T47 Helmut
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Elling werden unter Fahrt ,alle 220V Komponenten von einem Inverter versorgt ( also Saft aus den Akkus). Die 220 V liegen permanent an allen Steckdosen an .d. H. Es Laufen die Kühl grfrierkombi mit 220 / die Fußbodenheizung ( so man sie denn will )und die Vakuumtoiletten . Wenn man Café will ,kein Problem Kaffeemaschine an und fertig . Wenn man zusätzlich Kochen will ,mit mehreren Platten .dann muss man zusätzlich den Generator zuschalten . Schöne Grüße
|
||||
![]()
Hallo zusammen .
Was ein schöner Sonntag !!! . . . . . . . . . . . Die LiMa's laden in Fahrt die Batt's , Inverter bringen die Spannung hoch um verheizt zu werden, während fast kostenlose Motorenwärme im Meer verpufft . ![]() ![]() Was für eine Verschwendung ! ![]() Auf größerer Reise ? ![]() Mein Traum ist es neben langer Gesundheit, bei schönem Wetter auf der Fly am Steuerstand zu sitzen mit : - Manchmal auch Freunden drum herum . - Exzellenter, unverbauter Sicht nach vorne - Freier Rundumsicht um Wasser, Land u. Leben zu erfahren . - 4000 nm ohne Tankstop autark fahren u. leben zu können . - Bei 8,5 kn 2 L/nm nicht zu überschreiten . . . . . . . . . Und Fußbodenheizung ist wirklich klasse, in allen Belangen . Ist sie gut hergestellt, gibt es auch keinerlei Sorgen damit . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,schimmi ,
Ich wollte damit sagen ,das deine Ansicht falsch ist , das man beim Betrieb einen Elektr. Fußbodenheizung einen Generator braucht Und zu Lo Technik ...was fährst du einen Tanker ?? PS : mein Verbrauch 0,5 l / Nm ...bei 8,5 kn Und Tschüss
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nächste Saison wohl irgendwo in / bei Spandau. Und du?
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
![]()
Mal zum Startthema - Ganz einfache Antwort: "MEINS"
![]() Ich will nix anderes. ![]() Gruß Micha
|
|
![]() Zitat:
Hallo Thomas, unser Tanker will erst noch fertiggebaut werden . Bitte sei mir nicht böse, aber Deine oben geschriebene Angabe kann mit großem Abstand nicht stimmen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt, blinki heißt auch Thomas?
Zitat:
Das ist bezogen auf den Volvo Penda D6 mit 435 PS. Aber er könnte doch ne andere Maschine drin haben und günstiger fahren. Warum kann das denn nicht stimmen? ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LO Technik ,
sorry Du hast recht 0,5 l/ per km also ca. 1l /nm --sorry mein Versehen .. das ganze bei 8 kn . schöne Woche ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Volvo D6 435 PS .... ist sehr sparsam , man bekommt ja in den Berliner Gewässern auch 6 l/ per Std.hin .. wir liegen ab in Zeuthen .. irgendwann ab Mitte / Ende April...muss das Schiff erst aus dem Winterlager in NL holen . schöne Woche .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann man das ganze "zwischendurch" nicht raustrennen in ein eigenes Thema ? Vorher war es doch wirklich ein schöner Thread, wo immer wieder schöne Boote gezeigt wurden mit einigen wenigen Infos. So ist er leider kpl. weg davon.......... ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ok, zurück zum Thema:
http://youtu.be/5O0GNhQ2r_4 Das ist so bescheuert, aber warum macht es mich so an? Dass man sich die Fender spart kann es nicht sein, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.bostonwhaler.com/Page.asp...0-Outrage.aspx (Ich mag nun mal keine Gummiboote........)
|
||||
|
||||
![]()
Ich eigentlich auch nicht, aber ich hab so nen Hang zu bescheuerten Sachen...
Dieses Bostoner Boot ist schick, und sogar mit Aussenbordern! Ein Konsolenboot größer als so manche Yacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du nach deinem Urlaub gefragt wirst, kannst du guten Gewissens antworten: "Ach, wir sind bisschen mit unsrem Schlauchboot rumgefahren." Oder wenn du das Erbe der Gattin plündern willst : "Schahaazi ... ich will mit den Jungs ne Schlauchboottour machen ... so richtig für Männer. Darf ich mir eins kaufen ? " ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Traum"Boot"
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=tgTsf_OE7OE für meine alten Tage ,so ab nächsten Monat ![]() ![]() ![]() Jürg
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber leider auch nicht gerade günstig und gebraucht sehr wenig zu finden: http://www.jeanneau.de/boote/Leader-8.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es nur eins, FORMULA 353 Fastech mit den beiden Ilmor V-10 725
![]() Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meines habe ich noch nicht gefunden.
Es ist eine Mischung aus: http://www.beneteau.de/Motorboote/Sw...ift-Trawler-44 und http://www.aquanaut.nl/de/motoryacht...yager/ev-1400/ Also es soll haben: - Breites Gangbord - 2 Steuerstände innen und außen - Tür neben Steuerstand - Flybridge - GFK - ungefähr 20kn Geschwindigkeit - man soll auch während der Fahrt nach vorne gehen können und da sitzen können - Durchfahrtshöhe unter 3,50m - vernünftige Treppe nach oben (nicht nur eine Hühnerleiter) Die Swift Trawler hat fast alles, ist nur mit 3,90 Durchfahrtshöhe etwas zu hoch. Die Aquanaut passt vom Format, aber da fehlt die Geschwindigkeit und GFK wäre mir auch lieber. Gibt es jemanden, der ein Boot wie die Aquanaut in GFK als Halbgleiter baut?
|
||||
|
||||
![]()
Hm bin am überlegen, da doch die Indigo Star vom Geißen Roooooooooooooooooooobert zu verkaufen ist. Könnte mir glaub ich schon gefallen. 3,9 Millionen. Da lässt sich bestimmt noch handeln!
![]()
Themen-Optionen | |
|
|