![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo , war in der Nähe vom Port Zeeland in Goes bei Beekmann. Hattest du das Boot da schon mal gesehen?? Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hardy,
nein, Dein Boot hab ich noch nicht gesehen aber die Hallen kamen mir so bekannt vor. Ich war zwar schon 2 mal in Goes aber nur im Stadthafen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin gestern Anhänger kaufen gewesen. Wie es dann immer so im Leben ist, wird es doch teurer als vorher geplant. Hab mich dafür entschieden einen 1500kg Trailer zu kaufen. 1000Kg hätten zwar auch gereicht aber der Unterschied war dann auch nicht mehr ganz so groß. Dafür hat dieser dann auch schon eine „größerer Achse“ und Reifen die eine deutlich höhere Tragkraft haben. Außerdem hab ich die Möglichkeit in weiter Zukunft auch noch ein Boot damit transportieren zu können, was etwas größer und schwerer ist. Bis Freitag kann ich mir jetzt noch überlegen was ich für Zubehör benötige. Wie sind eure Erfahrungen. Was meint Ihr brauche ich davon auf jeden Fall, bzw. worauf kann man verzichten:
Danke für eure Hilfe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo skip9090,
ich habe dir mal was zwischen die Zeilen geschrieben
System und weiß ob dies was bringt)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt ist der Traum in Erfüllung gegangen. Seid ein paar Tagen steht unser neues Boot in der eigenen Garage und um euch weiterhin von meinen ersten Erlebnissen zu berichten lade ich wieder ein paar Bilder mit hoch. Die Überführung aus Holland hat gut geklappt, auch wenn der Trailer nicht ganz optimal beladen gewesen ist (Schwerpunkt zu weit hinten) und wir so nur mit wirklichem Tempo 80 nach Hause zuckeln konnten. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn einen die LKWs überholen. Die erste Überraschung haben wir direkt nach der Auffahrt auf die Autobahn erlebt. Wir haben gerade unsere genannte Reisegeschwindigkeit erreicht, da hat sich auch schon die Persennig selbständig gemacht. Zum Glück habe ich es noch im Rückspiegel gesehen, so dass wir sofort auf dem Seitenstreifen halten. Die Persenning hing noch an den letzten beiden Knöpfen, so dass Sie noch gerettet werden konnte. Zum Glück hat es nicht geregnet, so konnten wir einfach ohne Plane nach Hause fahren. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die Druckknöpfe sind oben an der Windschutzscheibe angebracht, daher kann der Wind richtig schön drunter packen. Kurz vor Weihnachten habe ich dann den Leihtrailer wieder zu Echtermann gebracht und einen neuen bestellt. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für folgendes Zubehör entschieden: -Sliphilfe / Räder aus Softgummi -Bremsspülung (bin mal gespannt, wie diese funktioniert) -Stoßdämpfer für Tempo 100 -Laufsteg -Positionslichter links und rechts an der Lichtleiste -Alufelgen (wichtigstes Zubehör / machte dann auch nur noch 50 Eur aus) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hierzu meine Standardlösung (weil du ja keine neue Plane kaufen willst): Panzerklebeband. Wenn du das über Plane und Scheibe klebst, kann der Wind nicht unter die Plane greifen. Im übrigen : Glückwunsch zum neuen Boot. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe für den Transport und die Lagerung in der Halle eine extra Plane zum verschnüren.
Ich rate Dir, auch eine zu besorgen, denn das leichte Teil hält bei Tempo 100 wohl nicht lange. Bedenke auch, dass Du bei sich lösender Persenning andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährden kannst! ![]() Das allein sollte es Dir wert sein, da hätte ich lieber auf die Alu's verzichtet. Viel Spaß mit dem neuen Boot. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo skip9090,
Glückwunsch zum Boot, die Persennig ist nur für den Hafen gedacht, zum Transport brauchst du eine andere,
|
|