![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Bis du wieder fährst sind da gar keine Mobos mehr zugelassen ![]() *duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wollen wir mal nicht hoffen.
![]() Habe gerade mal zusammengerechnet. Ich bin dieses Jahr aber immerhin insgesamt genau 14 Tage mit Booten in der Lübecker Bucht unterwegs gewesen. Wenn auch nicht mit meinem, sondern nur mit geliehenen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
114db!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Langweiliges Thema,wird Zeit für das nächste Verbot.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe in den Lübecker Nachrichten gelesen das es im Sommer ein Verbot für Sportboote in der Lübecker Bucht geben soll !
Es betrifft Boote die mehr als 75 Dezibel "Krach" machen und über eine PS Begrenzung wird auch nachgedacht. Die ganze Sache wurde sich ausgedacht damit die Leute am Strand ihre Ruhe haben und sich nicht mehr von dem Motorenlärm gestört fühlen. Einerseits nachvollziehbar andererseits......... ![]() Eure Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht gesehen......
![]() @ Mod dann am besten hier löschen oder schließen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Nein, bitte nicht schliessen! Da ich täglich meine Cookies rausräume wollten die heute meine Meinung noch einmal und ich durfte wieder klicken, toll. Das habe ich auch gleich wieder getan. ![]() Wo sind denn unsere User? Hier geht`s zur Abstimmung: http://umfragen.ln-online.de/index.php?poll_id=36 Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Das klappt ja tatsächlich.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn das Problem? Ich meine, wenn man den Kontrollören sagt, dass man gar kein Rennboot, sondern ein Angelboot fährt, ist doch gar kein Problem oder? Der lärm lässt sich als Fischlockmethode erklären. Grauzone
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Laut Umfragenstand sind momentan mehr gegen das Fahrverbot!
|
|
|||
|
|||
![]() ob das was mit unserem forum zu tun hat ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nöö
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dank JANY sind wir überhaupt erst auf das Thema aufmerksam gemacht worden!!!
Gruß Chr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie seltsam. Da gibt es ein paar Rabauken, die sich derart benehmen, daß letztlich alle Liebhaber höhermotorisierter Boote in ein schlehtes Licht rücken und durch die Aktivitäten genervter Anlieger gepiesackt werden. Aber nicht, daß man die reale Ursache auf´s Korn nimmt, nein, es sind nur die doofen Lokalpolitiker.
Wenn es jetzt um die Abstimmung in der Seite des Lübecker Dorfblättchesn geht, zitiere ich nochmal aus den zugehörigen Artikel: "Dagegen sagt der Niendorfer Apotheker und Kommunalpolitiker Joachim Beutner: „Der Staat sollte sich nicht in alles einmischen. Ein solches Gesetz mindert die Attraktivität unseres Ortes.“ Schnelle Boote begeisterten Menschen, ein langsames Segelboot sei nun mal langweilig. „Timmendorfer Strand lebt doch vom noblen Tourismus. Wollen die dort demnächst auch laute Ferraris und Harleys verbieten?“, empört sich der Stockelsdorfer Speedboot-Besitzer Kai Knoke." Man lese richtig: Ein wildgewordener Knoke meint, daß guter, nobler und nachhaltiger Tourismus aus Harley- und Ferrari-Fahrern besteht. Es geht m.E. überhaupt nicht darum, irgendwas um des Verbietens willen zu verbieten. Es geht darum, daß eine Minderheit von Leuten anderen, Anwohnern wie Touristen+Gästen, den Aufenthalt ganz schön vermiesen kann. Versuch 1, as zu ändern, ist die Speedlimit-Zone, Versuch 2 wird das db-Limit. Ich meine, die Speedboot-Fraktion wäre gut beraten, sich für das db-Limit stark zu machen und so glaubwürdig glaubwürdig gegen das Speedlimit argumentieren zu können. Dösköppe unter den Seglern fallen halt nicht so weiträumig auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gar nicht seltsam...
Man KANN sich gar nicht für ein solch schwachhsinniges DB-Limit stark machen. Dann dürften die Sechler nämlich ihren 2-Zylinder-Diesel auch nicht anschmeißen, der ist nämlich auch zu laut. Ich denke mit einem "vernünftigen"DB-Limit könnten hier fast alle Leben, aber so... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die "Genervten" waren größtenteils keine wirklichen Anlieger, sondern von Neid und Missgunst zerfressene Berufsjammerer und Profiheuler in der Midlife-Kriese, mit denen sich niemand hier im Forum identifizieren würde... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also wir haben am Bodensee das 72dB Limit und leben damit ganz gut! ![]() Ich habe noch nie einen Segler erlebt, der so einen lauten Motor hatte, dass er gestört hätte. Ich bin jetzt kein Spezialist für Motoren, aber 75dB erscheinen mir durchaus realistisch zu sein. Sonst dürften bei uns gar keine Motoren zugelassen sein? Zudem stelle ich mir die Frage ob es darum geht, dass Motoren nur mit einer Lautstärke von höchstens 75dB in Eurem Revier fahren dürfen oder ob Motoren, die mehr als 75dB bauartbedingt fahren könnten prinzipiell nicht mehr fahren dürfen? Jeder weiß doch bei welcher Geschwindigkeit etc. sein Motor angenehm schnurrt oder sich anhört wie ein Düsenjet. Wenn man sich in Ufernähe ein bisschen zurücknimmt würde doch die ganze Diskussion hinfällig sein. Aber wahrscheinlich sind es nur ein paar wenige, die die anderen Wassersportler hier in Mitleidenschaft ziehen... Schade! Ich würde mir für Euer Revier ein akzeptable Lösung wünschen ohne neue Verordnungen.
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! Geändert von thball (02.12.2007 um 13:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|