boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.11.2007, 13:01
Marcus H Marcus H ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 52
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute,
erst mal herzlichen Dank für so viel untertützung.tut echt gut.also ich habe jetzt zwei tage lang alles noch mal genauestens überprüft.alle kabel sehen optisch i.0. aus.auch die kabelschuhe.wurden alle gereinigt und mit kontaktspray behandelt.habe auch die sicherungen überprüft.alle i.0...habe jetzt mal meinen kopf genau da hingequetscht wo das relais verbaut ist.wenn meine freundin den zündschlüssel gedreht hat hat nur das relais geklackt und nicht der anlasser.wenn ich dann den anlasser aber direkt überbrückt habe lief er sofort los.also kann es eigentlich nur an dem relais liegen,oder?? hab es jetzt ausgebaut,aber mann kann leider nichts weiter zerlegen.könnte das defekt sein,und wie viel kostet so ein relais??einen stromlaufplan habe ich leider nicht mehr von dem boot.ist wie schon gesagt ja auch schon bj 79.eine silverline nantucket.
gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.11.2007, 13:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du schreibst zwar "neue Batterie", aber wie sehen die Polklemmen aus? Und wie die Kabelklemmen? Wenn die rottig sind, dann kommt an der Orgel nicht genug Bumms an! Also das Gerecke mal auseinandernehmen und checken.

Wenn du ganz sicher gehen willst und mutig bist, dann machste einen russischen Trick. Dazu brückst Du mit einem Schraubendreher die Kontakte am Magnetschalter (nicht erschrecken!). Dann sollte der Anlasser losorgeln. Wenn nicht, dann ist der Magnetschalter hin oder zu wenig Saft da.

Einiges haste ja schon gecheckt, also sollte sich der Fehler auch finden lassen. Ich drück die Daumen, das wird schon!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (03.11.2007 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.11.2007, 13:21
Marcus H Marcus H ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 52
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also die Polklemmen sind alle gesäubert und gefettet worden.schließe ich mal als fehler aus....der test wäre zumindest mal einen versuch wert.
gruß
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.11.2007, 13:27
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Du schreibst zwar "neue Batterie", aber wie sehen die Polklemmen aus? Und wie die Kabelklemmen? Wenn die rottig sind, dann kommt an der Orgel nicht genug Bumms an! Also das Gerecke mal auseinandernehmen und checken.

Wenn du ganz sicher gehen willst und mutig bist, dann machste einen russischen Trick. Dazu brückst Du mit einem Schraubendreher die Kontakte am Magnetschalter (nicht erschrecken!). Dann sollte der Anlasser losorgeln. Wenn nicht, dann ist der Magnetschalter hin oder zu wenig Saft da.

Einiges haste ja schon gecheckt, also sollte sich der Fehler auch finden lassen. Ich drück die Daumen, das wird schon!

Gruß Ecki
Der Russentrick von Ecki geht zum testen
Nur hast du keinen Magnetschalter sondern dein Relais, da musst du kurz die beiden dicken Pole überbrücken, Achtung, nicht auf Masse kommen
Wenn er dann einspurt ist dein Relais platt
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.11.2007, 14:47
Marcus H Marcus H ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 52
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also wenn ich das richtig verstehe,dann bau ich das relais wieder ein.klemm alle kabel an und überbrücke mit einem weiteren kurzen stück kabel die beiden nebeneinander liegenden dicken anschlüsse.wenn der anlasser dann los geht,dann ist das relais defekt....richtig??
gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.11.2007, 15:06
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus H Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe,dann bau ich das relais wieder ein.klemm alle kabel an und überbrücke mit einem weiteren kurzen stück kabel die beiden nebeneinander liegenden dicken anschlüsse.wenn der anlasser dann los geht,dann ist das relais defekt....richtig??
gruß Marcus
Marcus, zum Überbrücken reicht meistens nenn dicker Schraubenzieher und wenn Kabel, dann so dick wie die beiden anderen, ist doch nur für nen Moment, geht aber ordentlich Saft durch
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.11.2007, 15:31
Marcus H Marcus H ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 52
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dann werd ich mich morgen mal ran wagen und das testen....hoffe ich komm endlich zu einem ergebnis.
gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.11.2007, 17:59
Benutzerbild von Hannes0815
Hannes0815 Hannes0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: 49393
Beiträge: 56
Boot: STARFIRE IND. SF210
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Moin,Moin
Habe von dein Problem Gelesen,habe mal dein Bild benutzt um dir die Wirkungsweise des Relais Darzustellen!
1.Ein Relai wird gebraucht um hohe Anlasströme zu Schalten.
2.Ein Zündschalter würde sofort Durchbrennen.
3.Am Relai muß die Spannug an Klemme (30) das ist Plus anliegen.
4.Das andere Dicke Kabel geht zum Anlasser Klemme(30).
5.Beim betätigen des Zündschalters fliest ein Spannug(15) zum Relai ,der zieht eine kleine Spule an und überbrückt dann den Strom von der Batterie zum Anlasser .Gleichzeitig muß am Anlasser die Spule mit Strom versorgt werden damit die Hauptwicklung den Anlasser Dreht.Die Spule am Anlasser zieht dann das Ritzel in die Schwungscheibe und Dreht den Motor.
Ich hoffe das ich dir damit Helfen kann.?
Mit Gruß Hannes0815
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7102.jpg
Hits:	5309
Größe:	40,3 KB
ID:	61563  
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.11.2007, 18:01
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.493 Danke in 6.275 Beiträgen
Standard

Ich denke, die elegantere Methode wäre das Durchgangmessen von dickem Kabel zu dickem Kabel (Anschluß). Da das Relais ja nur ein Schalter ist, in dem sehr hoher Strom geschaltet wird, halte ich es für möglich, daß die Schaltfläche verkohlt ist.
Mach Dich nicht unglücklich, wenn Du überbrücken willst, das kann ordentlich funken...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.11.2007, 18:21
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich denke, die elegantere Methode wäre das Durchgangmessen von dickem Kabel zu dickem Kabel (Anschluß). Da das Relais ja nur ein Schalter ist, in dem sehr hoher Strom geschaltet wird, halte ich es für möglich, daß die Schaltfläche verkohlt ist.
Mach Dich nicht unglücklich, wenn Du überbrücken willst, das kann ordentlich funken...

Gruß Torben
Ja klar, is nix für Schisser. Aber auch nicht wirklich gefährlich.

Hardcore-Plan B wäre, wenn der Anlasser mit Überbrücken nicht dreht, mit einem Starthilfekabel vom Pluspol der Bakterie zum Plus des Magnetschalters zu gehen und dann noch mal zu brücken. Rückt der Anlasser dann ein und dreht, dann liegt der Fehler zwischen Anlasser und Batterie.

Viel bleibt dann nicht mehr übrig. Schaltspannung vom Zündschloss sollte okay sein, sonst würde nichts klacken. Dann bleibt das Relais übrig.

Auf jeden Fall ALLE Kontaktstellen zerlegen, blankmachen, mit Polfett versorgen und ordentlich komplettieren.

Dann ist die häufigste Fehlerquelle -der Gammel- schon mal wech.

Kein Grund um aufzugeben, Du hast bis April Zeit Deinem Kahn das Laufen zu lernen.

Hilfe dazu findest Du hier im Forum immer.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (03.11.2007 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.11.2007, 18:47
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Mit dem überbrücken mittels Schraubenzieher wäre ich sehr vorsichtig. Starker Funkenflug in einem geschlossenen Motorraum eines Benzinmotors,ich weiß ja nicht ob das gut geht..
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.11.2007, 18:49
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

@ Ecki,
der hat keinen Magnetschalter sondern ein Relais

@ Marcus,
Günstige Anlasserrelais gibt es im z.B. auch im Motorradzubehörbereich, wenn es sich nicht mehr richten lässt
Aber das mit den verkohlten Kontaktflächen im Relais kann ich bestätigen ( von den Mopeds her)
Gruss
Thorsten
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.11.2007, 19:35
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
@ Ecki,
der hat keinen Magnetschalter sondern ein Relais
Okay, ich lerne gerne dazu. Wie wird denn mit einem Relais das Ritzel ausgerückt?

neugierige Grüße Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 03.11.2007, 19:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Mit dem überbrücken mittels Schraubenzieher wäre ich sehr vorsichtig. Starker Funkenflug in einem geschlossenen Motorraum eines Benzinmotors,ich weiß ja nicht ob das gut geht..
Du würdest Dich wundern, wieviel "Funkenflug" im Normalbetrieb an der Zündanlge in vielen Benzinmotoren herrscht, wenn Motorhauben aus Glas wären.

Ich habe vor 25 Jahren im Winter Benzin- und Dieselmotoren mit dem Propangasbrenner angewärmt, damit sie in die Gäng kamen. Ich lebe immer noch.

Respekt ist okay, Schiß ist falsch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.11.2007, 19:46
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Okay, ich lerne gerne dazu. Wie wird denn mit einem Relais das Ritzel ausgerückt?

neugierige Grüße Ecki
Hi,
ganz einfach, wenn der Anlassermotor den Saft kriegt wird dadurch das Ritzel eingerückt
Mein Merc. 500 hat keinen Magnetschalter, meine Motorräder und das Quad auch nicht nur die Autos, weil da der Anlassermotor immer Strom hat und durch den Magnetschalter auf Masse geschaltet ist.
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.11.2007, 20:08
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Hi,
ganz einfach, wenn der Anlassermotor den Saft kriegt wird dadurch das Ritzel eingerückt
Mein Merc. 500 hat keinen Magnetschalter, meine Motorräder und das Quad auch nicht nur die Autos, weil da der Anlassermotor immer Strom hat und durch den Magnetschalter auf Masse geschaltet ist.
Ich bin in Sachen Anlasser bei Bootsmotoren oder Quads völlig unbeleckt, mußte mich damit noch nie befassen, weil noch nie kaputt.

Das Ritzel geht aber nicht alleine auf den Zahnkranz und wieder zurück.
Wenn das kein Magnetschalter macht, wer dann?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.11.2007, 20:14
Marcus H Marcus H ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 52
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
also jetzt bin ich wieder etwas verunsichert.soll ich jetzt morgen mal das relais überbrücken oder nicht??den anlasser habe ich ja schon zwei mal überbrückt.ist jedenfalls immer sofort losgelaufen.das komische ist ja auch das bevor ich den impeller gewechselt habe alles ging.nachdem ich einen neuen eingebaut und den antrieb wieder angebaut hatte ging auf einmal nix mehr außer das klacken des relais....bis april hab ich leider nicht mehr zeit.ist noch kein frostschutz drin...dazu muß er ja nämlich laufen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.11.2007, 20:16
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.493 Danke in 6.275 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,

ich meine es gibt Anlasser, die machen sich die Trägheit des Ritzels zunutze, welches in einer Nut läuft und federbelastet wieder ausspurt, sobald der Motor läuft.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.11.2007, 20:17
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.493 Danke in 6.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus H Beitrag anzeigen
Hallo,
also jetzt bin ich wieder etwas verunsichert.soll ich jetzt morgen mal das relais überbrücken oder nicht??
Ja, mach!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.11.2007, 20:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus H Beitrag anzeigen
bis april hab ich leider nicht mehr zeit.ist noch kein frostschutz drin...dazu muß er ja nämlich laufen.
Das ist Käse (auch wenn hier im Forum darum ein Riesentheater gemacht wird). Wasser ablassen und fertig. Steht alles im Handbuch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.11.2007, 20:27
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Wasser ablassen reicht i.d.R. - aber Frostschutz ist Rostschutz
(außer Du spülst mit einer Rostschutzlösung nach (steht auch in der Anleitung) - da kannst Du aber gleich Frostschutz nachschießen ...)
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.11.2007, 20:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo Ecki,

ich meine es gibt Anlasser, die machen sich die Trägheit des Ritzels zunutze, welches in einer Nut läuft und federbelastet wieder ausspurt, sobald der Motor läuft.

Gruß Torben

Du hast recht, ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen, komme aber nicht drauf in welchem Gerät.

Aber zum Thema zurück: Den Anlasser in meinem Boot hab ich noch nicht besichtigt (funktioniert ja), kann mir aber schwer vorstellen, daß diese prähistorische Technik ohne Magnetschalter auskommt. Und Marcus' Boot ist ja noch ne Ecke älter.

Aber ich lerne gerne dazu, gebt mir Input.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.11.2007, 20:38
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.493 Danke in 6.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Du hast recht, ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen, komme aber nicht drauf in welchem Gerät.
Gruß Ecki
Mir geht es momentan genauso - Aufsitzrasenmäher?
Glaube, der war es.

back to toppic...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 03.11.2007, 20:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt isses mir eingefallen: Außenborder haben das !!

Du alte Schei$$e, ich werd tüdelig.....

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 03.11.2007, 21:09
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Mir geht es momentan genauso - Aufsitzrasenmäher?
Glaube, der war es.

back to toppic...

Gruß Torben
Yepp, in meinem Aufsitzmäher (AL-KO) ist das so. Habe heuer das Starterritzel tauschen müssen.
War aus Plastik - das neue ist (aus gutem Grund) aus Metall.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.