boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 486Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 486
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 11.10.2008, 19:34
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard

ich fände die Geschwindigkeitsbegrenzung blöd und überflüssig
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #427  
Alt 11.10.2008, 20:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.392 Danke in 9.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarto Beitrag anzeigen
ich fände die Geschwindigkeitsbegrenzung blöd und überflüssig
Ja, so wie die Raser....gäbe es die nicht, gäbe es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen....
Mit Zitat antworten top
  #428  
Alt 11.10.2008, 21:36
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wenns um die Sicherheit geht bitte sehr!!

Dann aber vorher:

Die rasenden LKWs mit Abstandsreglern ausrüsten, die ständig drängelnden Sprinter und wie das Zeugs alles heisst auf 120 KM/h beschränken.

Die sind alle ein weitaus größeres Sicherheitsrisiko als ein geübter Fahrer in einem technisch ausgereiften Fahrzeug, dass mit 200 über die Autobahn reist und dank modernster Technik spontan abgebremst werden kann oder nicht mal auf der Kurve fliegen kann.

In Italien war es mal so und ich weiss aber nicht ob es so noch ist, dass Fahranfänger einen Aufkleber mit 110 am Auto haben mussten und natürlich nicht schneller fahren dürfen/durften.

Die meisten Unfälle auf Autobahnen entstehen durch LKWs, die einfach die Spur wechseln, auf ein Stauende rasen oder havarieren weil sie schnell waren oder auch weil der Fahrer übermüdet ist.

Kann mir vorstellen, dass Fahrer mit weniger Autobahnerfahrung gerne so ein Limit hätten, weil sie nicht mit höheren Geschwindigkeiten klar kommen.

Was soll es mit dem Kleintransportern werden, die wird man bei 130 ja gar nicht mehr los,die hängen dir dann pausenlos auf der Stossstange.

Na Danke, das brauchen wir wirklich nicht.

Die langsamer fahren wollen, können das gerne tun aber bitte rechts und wenn man dann mal überholt, bitte in den Spiegel schauen und man kann zum Überholen ruhig mal beschleunigen.
Aus Deinem Beitrag spricht eine beneidenswerte Unkenntnis von Unfallhäufigkeiten, Unfalltypen, Unfallsteckkarten, Verkehrsflußmodellen usw.
Die Sache ist ja eigentlich klar: Je größer die Geschwindigkeitsdifferenzen, desto höher das Potential für Unfälle. Wenn alle mit der gleichen geschwindigkait fahren, entsteht ein homogener Fluß ohne "innere Widerstände". Wenn die Geschwindigkeiten aber sehr stark aweichen, kann ein gleichmäßiger Fluß gar nicht entstehen, und es kommt zu heftigen Abbremsreaktionen. Man kann nun mal versuchen, den Verkehrsfluß auf einer Autobahn als Regelkreis darzustellen - und man wird dann daraufkommen, daß die Reaktionszeit der Fahrer ab einer bestimmten Verkehrsdichte ein nicht mehr beherrschbares Totzeitglied ist - der Effekt ist dann der, daß das erste, zweite... n-te Fahrzeg die Bremsung noch mitmachen, beim n+1ten Fahrzeug knallt es dann.
Statistische Unfallauswertungen bestätigen dieses theoretische Modell überraschend gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 11.10.2008, 21:58
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Und selbst 130 km/h können schon zu schnell sein, da mir immer irgend welche I...ten ,mit 100km/h gerne auch noch lansamer, in den Sicherheitsabstand reinfahren ohne den Rückspiegel zu benutzen.

Mal ganz davon abgesehen, das schon einige Fahrer im Kreisverkehr hoffnungslos überfordert sind.

130 ist eine prima Reisegeschwindigkeit, wenn es die Situation zulässt gerne auch mal (kurz) etwas schneller, um die TDI`s etwas auf Abstand zu halten.

Immer schön entspannt bleiben, im Stau sieht man sich wieder.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 11.10.2008, 22:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.392 Danke in 9.126 Beiträgen
Standard

[quote=v-sprint;1031921]
Mal ganz davon abgesehen, das schon einige Fahrer im Kreisverkehr hoffnungslos überfordert sind.

quote]

Hier in Unna haben wir eine Dönabude am Kreisverkehr.....das ist ganz großes Kino beim essen!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #431  
Alt 11.10.2008, 22:45
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.521
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

@willy
glaube das wäre mal ganz interessant.

@rolopolo
ein generelles Limit ist schädlich. Mach mal ein Fahr-Ecotraining mit, das öffnet Dir die Augen!!!! Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Knackpunkt!!!
Diese muß möglichst hoch sein. Das digitale Fahren bringt Dir überhaupt nichts!!
Teste das mit deinem Fahrzeug mal aus (auf die Bahn gehen und möglichst konstant verschiedene Geschwindigkeiten fahren. DU merkst dan ziemlich schnell den Punkt, bei dem der Bleifuß unwirtschaftlich wird, aber auch gewisse Geschwindigkeiten darunter. Bei mir sind das teils unter 140 km/h!!!!).
Warst Du auf der IAA in Hannover???
Wenn nein hast Du etwas verpaßt!!!
Man konnte z.B. in einem "umkippenden Bus" mitfahren (Demonstration von Sicherheitssystemen), einen Tankzug bei 28 km/h umfallen sehen, Fehler bei der Ladungssicherung verfolgen (rummst ganz gut!!), sich beim Fahrsicherheitstraining mit dem Rücken zur Fahrtrichtung in einen "Schleicher" setzen und den Lkw auf sich zurasen sehen (Vorführung automatisches Notbremssystem).
Ich habe selbst teilgenommen ("Elefantentanzen"). Wenn Du selbst im kippenden Sattelzug gesessen hast, weißt Du warum Dir einige, früher ärgerliche, Situationen nun normal erscheinen.

P.S. Die meisten Lkwunfälle werden von Pkw verursacht.
Beispiel Auffahrunfälle weil sich vor Ampeln bspw. die Pkw schnell vordrängeln, der Lkw dann voll in die Eisen gehen muß und der Hintermann das nicht mehr schafft (die neuen Lkw haben elektronisch angesteuerte Luftbremsen. Bremsweg hier von 80 km/h auf 0 nur ca. 40-50m !!!!!!). Siehe auch
http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (11.10.2008 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 11.10.2008, 22:56
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.521
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

übermüdete Fahrer können auch nach der Ruhezeit vorkommen.
z.B. auf Parkplätzen wo der Lärm hoch ist (Nähe zur Bahn, bzw. die Lkw nicht mit dem Heck zur Bahn stehen können oder Kühlaggregate/Motoren durchlaufen müssen).
Da ist es nichts mit Erholung. Die jungs haben dann zwar gepennt, fahren aber evtl. später in die Pampa.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 12.10.2008, 08:14
css css ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: nrw
Beiträge: 5
Boot: glastron
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

ich bin für 130 auf BAB...

an Baustellen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 12.10.2008, 14:15
Benutzerbild von Sailart
Sailart Sailart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 36
Boot: Conger
41 Danke in 32 Beiträgen
Sailart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schauts dann eigentlich mit unseren Deutschen Autoherstellern aus?
Bei einer begrenzung auf 130 km/h wird sich wohl kaum noch jemand einen Porsche oder einen Audi der S/RS Reihe usw. kaufen.
Mit Zitat antworten top
  #435  
Alt 12.10.2008, 14:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
Wie schauts dann eigentlich mit unseren Deutschen Autoherstellern aus?
Bei einer begrenzung auf 130 km/h wird sich wohl kaum noch jemand einen Porsche oder einen Audi der S/RS Reihe usw. kaufen.
Stimmte diese Prognose, dann verkaufte Porsche, BMW, Audi, Mercedes oder auch Ferrari, Lamborghini,Corvette, Viper und die restlichen Sportwagenhersteller in den USA nicht einziges Fahrzeug. Aber gerade für diese Hersteller sind die USA der wichtigste Absatzmarkt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 12.10.2008, 14:35
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von css Beitrag anzeigen
ich bin für 130 auf BAB...

an Baustellen.
Die Aussage ist völlig daneben.
Sicherheit geht wohl uns alle an, oder möchtest du dann auf so einer Baustelle arbeiten??
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 12.10.2008, 16:22
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.521
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Warum daneben??
Wenn die Beschränkung vorrübergehend andauert und, sagen wir mal 4 Kilometer davor, beginnt, könnte man sicher einige Unfälle verhindern (die übliche Reduzierung belibt ja bestehen).

Meist wird mit full ahead von hinten in die Verengung gerast und dort erst der Anker geworfen. Wenn z.B. Lkws aufgrund der Neigungswinkel (manchmal gibt es diese schiefen Ebenen beim Engpaß) kurz aus dem Ruder laufen, ist der Unfall sicher.
Du als Lkwfahrer versuchst zwar die Chaoten im Spiegel im Auge zu halten, mußt Dich aber auf deinen Elefant konzentrieren (meist Spurrillen ebenfalls vorhanden).
Deswegen sieht man manchmal Lkwfahrer beide Spuren dichtmachen.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder kennt der Kutscher die Streckenführung nicht und macht als Neuling (?) bzw. im Vorgriff auf ein mögliches Tänzeln des Anhängers in den Spurrillen dicht.
Die andere Möglichkeit ist, daß der Kutscher die Strecke/das Verhalten des Autos kennt und daher dicht macht.
In allen Fällen einfach ohne zu Drängeln hinterherfahren. Besser mal die paar Sekunden zu verlieren als beim Überholen sich ne Delle in der Tür zu holen (gerade die Rückspiegel der Sprinter sind anscheinend Verschleißteile!!!).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (12.10.2008 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 12.10.2008, 17:38
css css ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: nrw
Beiträge: 5
Boot: glastron
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Die Aussage ist völlig daneben.
Sicherheit geht wohl uns alle an, oder möchtest du dann auf so einer Baustelle arbeiten??

Mein Gott, kaum macht man mal einen Witz kommt sowas direkt wieder.
Wenn ich das beim Stammtisch bei einem Glas Bier gesagt hätte, wär´s en Lacher geworden und hier geht ihr zum Lachen in den Keller.

Nächstes mal schreibe ich´s wörtlich dabei, das es ein Gag war.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #439  
Alt 12.10.2008, 17:45
css css ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: nrw
Beiträge: 5
Boot: glastron
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Mein Ernsthafter Beitrag dazu:

Ich finde eine 130er Regelung scheixxe, es sollte jedem das Recht verbleiben so schnell zu fahren wie er will. (an gewissen Stellen wenigstens)
Ich weiß schon was jetzt kommt, das viele die Geschwindigkeit überschätzen usw. aber seien wir doch mal ehrlich, es gibt Leute die sollten gar kein Auto fahren, da hilft auch keine Geschwindigkeitsregelung.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 12.10.2008, 17:47
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
Wie schauts dann eigentlich mit unseren Deutschen Autoherstellern aus?
Bei einer begrenzung auf 130 km/h wird sich wohl kaum noch jemand einen Porsche oder einen Audi der S/RS Reihe usw. kaufen.
Die USA wurde als Gegenbeispiel bereits genannt.
BMW verkauft in die USA etwa doppelt soviele 7er wie in Deutschland.
Viel näher ist die Schweiz und Italien, in beiden Ländern sehe ich genügend PS-Boliden.
Nicht zu vergessen ist Monaco, vermutlich die höchste Dichte an Porsche,
Ferrari, Aston Martin usw... obwohl du in der Stadt kaum schneller als 30km/h voran kommst.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #441  
Alt 12.10.2008, 17:53
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es gefährden mehr die Schleicher, die mit 120km/h auf der linken spur fahren weil 5km vor ihnen rechts ein LKW fährt! ISt schon klar das die Sonntagsfahrer mit 130km/h schon überfordert sind!
Ich muss beruflich öfter mal mehr wie 700km zurück legen, wenn ich dann nur 130km/h fahren soll/darf......na prost mahlzeit!! Wer natürlich nur ein paar km unterwegs ist dem ist es egal ob er 120 oder 180fährt, da bringt das rasen auch nix!

Zitat:
Zitat von lisa11 Beitrag anzeigen
Nur gefährden Schnellfahrer regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer. Es sollte ein Tempolimit, wie es überall auf der Welt üblich ist, eingeführt werden. Es muss ja nicht so langsam wie in den USA mit teilweise nur 90 kmh sein. Aber 130 ist eher schon zu schnell, um einen sicheren Verkehr zu gewährleisten. Der Staat will das natürlich nicht einführen, weil er an der hohen Mineralölsteuer und Umsatzsteuer kräftig verdient. Zudem würden die meisten Bürger dann leistungsschwächere Fahrzeuge kaufen, was die Umsatzsteuer und KFZ-Steuer senken würde.
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
  #442  
Alt 12.10.2008, 18:03
Benutzerbild von Sailart
Sailart Sailart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 36
Boot: Conger
41 Danke in 32 Beiträgen
Sailart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Es gefährden mehr die Schleicher, die mit 120km/h auf der linken spur fahren weil 5km vor ihnen rechts ein LKW fährt! ISt schon klar das die Sonntagsfahrer mit 130km/h schon überfordert sind!
Ich muss beruflich öfter mal mehr wie 700km zurück legen, wenn ich dann nur 130km/h fahren soll/darf......na prost mahlzeit!! Wer natürlich nur ein paar km unterwegs ist dem ist es egal ob er 120 oder 180fährt, da bringt das rasen auch nix!
Vorallem neigt man bei langsamen Geschwindigkeiten auf längeren Strecken (eigene erfahrung) zur unachtsamkeit und man wird träge und schläfrig.
So war es als wir mein Boot aus Hamburg abgeholt haben (500km/mit ca 100km/h).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 12.10.2008, 18:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.728
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

... ich bin zwar auch gegen eine Begrenzung (ich bin eigentlich gegen Verbote allgemein)....

aber das mit der Unachtsamkeit, träge und schläfrig kann ich nicht bestätigen, Fahrten von 500 bis 1000 km mit dem Boot hinten dran finde ich wesentlich
entspannter und weniger anstrengend, natürlich auch ohne Zeitdruck etc.

(meine Jahresfahrleistung von derzeit rund 60.000 hat rund 50% Autobahn.. mit durchschn. 130 - 140 - wie schon oben beschrieben... schneller , also laufend abbremsen und wieder beschleunigen, bei normaler AB-Auslastung bring sowieso zeitlich nicht mehr als ein paar Minuten.... aber man kommt wesentlich entspannter an... )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 12.10.2008, 18:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.392 Danke in 9.126 Beiträgen
Standard

Die Amis pennen auch alle in ihren Autos und kommen trotzdem irgendwo an....unsere Entfernungen sind aber viel größer als ihre....daher kann man das kaum vergleichen....

kopfschüttelnd,
Willy
Mit Zitat antworten top
  #445  
Alt 12.10.2008, 18:29
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
Vorallem neigt man bei langsamen Geschwindigkeiten auf längeren Strecken (eigene erfahrung) zur unachtsamkeit und man wird träge und schläfrig.
So war es als wir mein Boot aus Hamburg abgeholt haben (500km/mit ca 100km/h).
Da hast du meiner Meinung recht, deshalb wenn ich mit Boot unterwegs bin, Tempomat auf 80 und ich lasse mich überholen.
Die Trucks sind auch dankbar wenn ich 80 km/h fahre dann kommen sie schneller an mir vorbei.
Ansonsten fahre ich gerne so wie es erlaubt ist, mal weit über 200 km/h in letzter Zeit häufig sehr viel langsamer und immer den Rückspiegel im Auge.
Für mich bei einer Geschwindigkeit von 130 ist es kein Problem das Tempo zu drosseln, wenn ich sehe einer kommt mir einer sehr viel höheren Geschwindigkeit.
Dann überhole ich eben 5 Sekunden später.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #446  
Alt 12.10.2008, 18:35
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Seit wann sind denn die Amis vorbild für uns???

kopfschüttelnd

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Amis pennen auch alle in ihren Autos und kommen trotzdem irgendwo an....unsere Entfernungen sind aber viel größer als ihre....daher kann man das kaum vergleichen....

kopfschüttelnd,
Willy
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
  #447  
Alt 12.10.2008, 19:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Es gefährden mehr die Schleicher, die mit 120km/h auf der linken spur fahren weil 5km vor ihnen rechts ein LKW fährt! ...
Die fahren u.A. deshalb lange links, weil sie, einmal hinter einem LKW mit 80...100 eingeparkt, kaum noch rauskommen. Bei einer durchgesetzten Geschwindigkeitsbegrenzung wird die linke Spur deutlich leerer.
Mit Zitat antworten top
  #448  
Alt 12.10.2008, 20:20
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Was fürn quatsch!!!! Dann sollten die mal lieber den Führerschein abgeben wenn sie unfähig sind vorausschauend zu fahren!!
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 12.10.2008, 20:29
Benutzerbild von haas.frank1963
haas.frank1963 haas.frank1963 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Westerwald
Beiträge: 2
Boot: Century Mirada
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Freie fahrt für freie bürger !!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #450  
Alt 12.10.2008, 20:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Was fürn quatsch!
Genau das aheb ich bei Deinem Beitrag auch gedacht. Wenn die Geschwindigkeitsdifferenz zu groß ist, kommst Du kaum raus hinter nem LKW. Aber um das zu verstehen, muß man tatsächlich vorausschauend fahren, und dann auch sehen, wann wahrscheinlich der, der da hinter dem LKW versauert, rüberzieht.
Und, ja, wenn sich die Möglichkeit ergibt, fahre ich auch gern mal zügig (also > 200). Nein, ich halte das nicht für ein Menschenrecht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 486Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 486



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.