boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2007, 13:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard Anfängerfrage Internetsurfen

Hallo,

mal ne blöde Anfängerfrage :

Auf einer Homepage werden mehrere Dateien zum Runterladen angeboten, die ich alle haben möchte.

Also etwa so:

Kapitel01.pdf
Kapitel02.pdf
.
.
.

Gibt es dann eine Möglichkeit, alle gleichzeitig zu ziehen...?
Kann doch nicht sein, dass man sich da mit Rechtsklick, "Speichern unter..." usw. durcharbeiten muss, oder...?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2007, 13:21
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Mario,

doch, das kann nicht nur so sein, das ist auch so.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.10.2007, 14:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du mußt aber nicht warten bis ein Download beendet ist, sondern kannst mehrere Downloads gleichzeitig laufen haben, das wissen viele auch nicht. Dazu einfach das Rechtsklick-Prozedere nacheinander durchführen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.10.2007, 14:19
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Leider ist's oft so, wie von Tom geschildert. Gib' doch mal den Link, vielleicht gibt es eine DL-Hilfe auf der Seite oder einen Umweg über einen DL-Manager.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.10.2007, 14:46
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Für solche Fälle gibt es Downloadmanager (ja, ich weiß, lange Liste... Ich hab unter Windoof immer FlashGet genommen), in die man die entsprechenden Links per Copy&Paste einfügen kann.
Hierzu ein kleiner Tipp: Wenn man den Firefox benutzt, kann man an einer beliebigen Stelle der Internetseite einen Rechtsklick machen und in dem dann erscheinenden Kontextmenü den Eintrag "Seiteninformationen anzeigen" wählen.
Wenn man dann den Reiter "Links" anklickt, finden sich dort fein säuberlich alle externen Links aufgelistet. Hier sollten also alle deine "Kapitelxx.pdf" hintereinander aufgelistet stehen. Mittels Linksklick auf das erste Kapitel und Shift+Linksklick auf das letzte Kapitel kannst Du nun alle zusammen auswählen und dann in die Zwischenablage kopieren (Rechtsklick auf die bereits markierten Kapitel + "kopieren").
Jetzt noch den Downloadmanager mit dem Inhalt der Zwischenablage füttern, fertig.
Wenn man übrigens nicht den Reiter "Links" nimmt, sondern "Medien", dann erhält man die direkten Downloadadressen aller Bilder und Videos auf der Seite, ist manchmal ja auch ganz interessant.

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (01.10.2007 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.10.2007, 22:28
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Falls Du FF benutz, schau mal hier:
http://firefox.erweiterungen.de/kate...herunterladen/
der dritte Eintrag.

Für den Fuchs findest Du verschiedene Erweiterungen, die alle Links einer Seite auf einmal runterladen.

Und dann gibt's auch noch Leechget http://www.leechget.net/de/ (bis zur Version 2005 kostenlos), kann das (und vieles andere) auch.

HTH,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.