boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 246Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 246
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.10.2008, 11:33
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo TomM,

bei meinen Frühjahrs- und Herbstreinigungsaktionen stoße ich auch immer
wieder auf irgendwelche Wundermittel, die angeblich ganz viel neues können und "anders" als alle anderen sind (Teflon, Lotuseffekt ect.)

Bei der Recherche dazu stoße ich hier im Forum immer wieder auf deine Beiträge, und konnte mir so in den letzten Jahren einige benötigte Hintergrundinfos zu diesen Produkten bei dir "klauen"


An dieser Stelle dir mal ein großes Danke dafür, ich hoffe
du lässt uns weiter an deinem Wissen teilhaben!
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 09.10.2008, 11:35
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Nix geht los
Sicher

Sieht mir nicht so aus

Macht mal Pause, Jungs, muß mir eben 'nen Kaffee holen.....

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 09.10.2008, 11:42
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.10.2008, 11:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Jetzt mal nebenbei erwähnt....mein "Putzkollege" mit dem Algenol hatte keine besseren Erfolge als ich mit meiner Oxalsäure, nur daß das Algenol teurer ist.Kalklöser mußte er ebenfalls zusätzlich verwenden..Trailer beide fleckig(aber auch das verschwindet wieder nach einiger Zeit)
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 09.10.2008, 11:50
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.183
2.632 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, Dich angesprochen oder angeschrieben zu haben, wenn Dir mein Beitrag nicht paßt, dann lies woanders weiter.
Nun, wenn Du in einem Forum schreibst, mußt Du Dich auch der öffentlichen Kritik stellen.

Wäre ich Mod, würde ich Dir sagen: Kein größerer Schaden kann einem Forum zugefügt werden, als wenn man die persönlichen Dinge und Interessen über die Gemeinsamen stellt!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 09.10.2008, 12:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Irgendwie muss das genetisch bedingt sein, dass wir uns bei Reinigungsthemen immer zanken. War ja als Kind schon so. Da hatte man auch ständig ellenlange und giftige Diskussionen ums Zähneputzen.

Gruß Ecki
Moin Ecki,

lass es mich bitte mal ganz ernsthaft, wirklich ohne jede Ironie sagen.

Das Problem bei solchen Theme ist (auch im professionellen Bereich immer das gleiche.

Jeder hat schon mal was geputzt. Jeder sieht den Unterschied zwischen sauber und dreckig. Damit wird dann alles was man als Hintergrund anbietet als Zauberei, Geschäftemacherei oder Scharlatanerie abgetan.

Dabei ist es eigentlich eine Technologie, die alles andere als einfach ist. Je nach dem was Du machen willst benötigst Du anders zusammengesetzte Produkte. Autorohkarrosserien z.B. die vor dem verzinken entfettet werden müssen werden anders behandelt als die, die phosphatiert werden. Nach dem Korrosionsschutz wird anders weiterbehandelt, je nach Untergrund, bevor lackiert wird. Alu behandelt man anders als Stahl, Stahlsorten gibt es so viele, die unterschiedliche Chemie vertragen, dass man sie kaum zählen kann. Turbinenflügel die wegen Spannungskorrosion auseinanderfliegen haben meist das Problem der falschen Vorbehandlung.

Aber der Tenor ist und bleibt; "Putzen kann doch jeder...".

Das Problem hier im Forum geht noch ein wenig tiefer - es gibt ein paar wenige, die meinen ich würde hier die BFF "über den Tisch ziehen". dem ist nicht so!

Jeder meint natürlich das Produkt gefunden zu haben, was für sein Boot das beste ist - ohne nun zu wissen welches das ist, schreibe ich bei diversen Inhaltstoffen was die tun - das tut dann denen weh, die eben in irgendwelchen Hausfrauentipps den Stein der Weisen gesehen haben. Also wird geballert, selbsternannter Papst und wat noch all für ein Bullshit.

Ich sage/schreibe es nochmal: Mein Metier ist Oberflächentechnik von Metallen und Kunststoffen/Lacken. Daneben gibt es alle möglichen Produkte die im Gebäufdereinigerhandwerk eingesetzt werden. Ich kann natürlich jedes Produkt mit einem Yacht label ausstatten, eine tolle Flasche dazu kaufen und alles 10 mal so teuer an den mann bringen - das will ich aber nicht.

Streit? Der wird immer wieder von ein paar, mittlerweile allseits bekannten, angezündet. Argumente? Haben die nicht, nur Animositäten, wobei ich nicht mal weiß warum. Solche Kleinigkeiten wie Oxalsäure haben bei mir keine wohlklingenden Namen, das ist der Stoff, den man überall kaufen kann wenn man den Namen sagt. Zubereitungen/Rezepturen werde ich nur soweit bekanntgeben wie dies für den Anwender, der sich interessiert von Nutzen ist.

Jeder, der jemals mit mir telefoniert hat, weiß, dass er umfassende Erläuterungen bekommt. Jeder, der mich am Stammtisch angesprochen hat weiß, dass ich da lieber nicht antworte - da will ich auch nur zusammensitzen und schnacken.

So, das waren meine 2ct dazu. ich werde immer weniger hier erklären - ich hab keine Lust mehr dazu, es raubt meine Zeit und es bringt nichts!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 09.10.2008, 12:06
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Jetzt mal nebenbei erwähnt....mein "Putzkollege" mit dem Algenol hatte keine besseren Erfolge als ich mit meiner Oxalsäure, nur daß das Algenol teurer ist.Kalklöser mußte er ebenfalls zusätzlich verwenden..Trailer beide fleckig(aber auch das verschwindet wieder nach einiger Zeit)
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Mischung aus Oxal- und Zitronensäure verwendet, der Erfolg war leider sehr mäßig, vielleicht war die nicht hoch genug dosiert ???

Zitat:
Nun, wenn Du in einem Forum schreibst, mußt Du Dich auch der öffentlichen Kritik stellen.
Kein Problem, allerdings fiel es mir schwer Deine Kritik mit dem Threadthema in Verbindung zu bringen.
Könntest vielleicht einen extra Thread eröffnen.
Wenn mich der Titel interessiert, lese ich mal rein und antworte vielleicht auch
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 09.10.2008, 12:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Mischung aus Oxal- und Zitronensäure verwendet, der Erfolg war leider sehr mäßig, vielleicht war die nicht hoch genug dosiert ???


Möglich, ich verwende ca 100gr/l Wasser.Kommt auch darauf an ob du Kalk damit lösen willst, daß funktioniert bei der Oxalsäure nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 09.10.2008, 12:12
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Möglich, ich verwende ca 100gr/l Wasser.Kommt auch darauf an ob du Kalk damit lösen willst, daß funktioniert bei der Oxalsäure nicht
Das ist viele Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, wieviel ich verwendet habe, wegen dem Kalk hatte ich ja die Zitronensäure mit beigemischt.
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 09.10.2008, 12:30
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich ausdrücklich bei Uwe - cooky crew, dass dieser liebenswerte Nürnberger hier beleidigend sein darf, aber ein kleiner dummer Junge umgehend entfernt wird.
..................
Gern geschehen , jedoch solltest du deine Augen aufmachen
und hin und wieder um dich schauen! Wenn ich hier was ändere,
weiß ich schon was ich mache, auch wenn ich keine allgemein
Bildung habe


Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Nun, wenn Du in einem Forum schreibst, mußt Du Dich auch der öffentlichen Kritik stellen.

Wäre ich Mod, würde ich Dir sagen: Kein größerer Schaden kann einem Forum zugefügt werden, als wenn man die persönlichen Dinge und Interessen über die Gemeinsamen stellt!

Gruß
Mario
Mario, du solltest die Quelle für das Zitat nennen

Das Zitat gilt aber nicht nur für Einen, sondern für ALLE!

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Das Problem hier im Forum geht noch ein wenig tiefer - es gibt ein paar wenige, die meinen ich würde hier die BFF "über den Tisch ziehen". dem ist nicht so!
Dann nenne doch die "ein paar wenige"! Die Anderen wissen doch alle,
dass du zum Selbstkostenpreis produzierst und Kostenneutral deine
Ware versendest! Deine wertvolle Zeit hier im bf verplemperst, nur
um das unbelehrbare Bootsvolk vor Schaden zu schützen!

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
.................
So, das waren meine 2ct dazu. ich werde immer weniger hier erklären - ich hab keine Lust mehr dazu, es raubt meine Zeit und es bringt nichts!

Na, da habe ich schon drauf gewartet, diese "Androhung" ist ja nicht
das Erste mal!

Wie kann man nur mit sich und der Welt so uneins sein

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 09.10.2008, 13:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Gern geschehen , jedoch solltest du deine Augen aufmachen
und hin und wieder um dich schauen! Wenn ich hier was ändere,
weiß ich schon was ich mache, auch wenn ich keine allgemein
Bildung habe
Ich hab sie schon aufgemacht Uwe, die Augen. Nur wo habe ich Dir mangelnde Bildung unterstellt? Dich soll einer verstehen!

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Dann nenne doch die "ein paar wenige"! Die Anderen wissen doch alle,
dass du zum Selbstkostenpreis produzierst und Kostenneutral deine
Ware versendest! Deine wertvolle Zeit hier im bf verplemperst, nur
um das unbelehrbare Bootsvolk vor Schaden zu schützen!
Was rauchst Du gerade? Auf das Niveau herunter hier Animositäten auszutauschen, begebe ich mich nicht, auch nicht Dir zuliebe. Jeder weiß es wer, wann ballert.

Selbstkostenpreis - Du bist mir ein Superkaufmann! Du kennst den Aufwand drum herum mein liebster und Du solltest solche bemerkungen nicht machen. Der Gedanke WAR einamal, diese Yachtreinigung zu einem Geschäft auszubauen. Ich wollte Dich mal sehen wieviel Gewinn Du machst, wenn Du ein Paket mit 7,70 Oxalsäure verpackst die vorher abfüllst, ein Etikett machst und draufklebst, eine Paketmarke draufpappst und mit jedem Scheixx Packerl zur Post fährst - Du scheinst wirklich nicht zu wissen welche Kosten da drumherum sind.

Und ja, mit dem Hintergedanken die Wassersportfreunde vor Scharlatanen zu bewahren hab ich diesen Yacht Kram wieder aufleben lassen - der war längst begraben weil er sich nicht lohnt!

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Na, da habe ich schon drauf gewartet, diese "Androhung" ist ja nicht
das Erste mal!

Wie kann man nur mit sich und der Welt so uneins sein
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? ich bin nicht uneins mit der Welt - Du, schürst hier ordentlich. Unklar ist mir warum!

Was würdest Du denn sagen wenn ich sagen würde der XXXX ist ein unzuverlässiger Geschäftspartner weil er sich nicht an absprachen hält und mit ungeeignetes Zeug andrehen will? Schon mal überlegt was bei einer nur ansatzweisen Hetzerei gegen Cyrus hier geschehen würde? Ganz sicher nicht.

Ich habe Siggi einige Kg Material geschenkt - als Sponsoring für euer Treffen in Wackerballig - als ich für zwei Stunden kam, hab ich mein eigenes Bier getrunken.

Uneins mit der Welt? Ich weiß ned? Da gibts andere - mit geht es gut, ich wohne am Wasser, hab mein Auskommen und gut ists. Ich muß auch nicht prahlen oder sonstwas.

Zu guter Letzt, Du könntest mir mal erklären was der größte Teil Deines Statements überhaupt mit dem, Thema zu tun haben soll - ausser mir persönlich irgendwelche Unterstellungen zu machen ist nichts besonderes lesbar.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 09.10.2008, 13:19
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Boah,

und das alles nur, wegen Algen am Boot und Flecken am Trailer
Da geh' ich lieber in "Kein Boot" und schreibe was zu Radfahrern ...


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 09.10.2008, 13:25
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen wie ich am besten meinen pulverbeschichteten Mast reinige.
Der Mast ist weißfarben und die schwarzen Mastrutscher haben einen leichten Grauschleier hinterlassen.
Mit Schmierseife ging's schon mal nicht ab.

Aber wie gesagt: ggf habe ich nicht gefragt.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 09.10.2008, 13:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Frag schnorps
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 09.10.2008, 13:44
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
...ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen wie ich am besten meinen pulverbeschichteten Mast reinige.
Der Mast ist weißfarben und die schwarzen Mastrutscher haben einen leichten Grauschleier hinterlassen.
Mit Schmierseife ging's schon mal nicht ab.

Aber wie gesagt: ggf habe ich nicht gefragt.
Hi,
versuchs hiermit, funzt wunderbar.

http://www.metasco.de/shop/xtcommerc...ffinal-AL.html
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 09.10.2008, 13:49
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
...ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen

[...]

ggf habe ich nicht gefragt.
So Jungs, mußte das so weit kommen?

Ich stelle auch grundsätzlich keine Reinigungsfragen mehr im BF, man weiß ja, wohin das führt.

Ich hab' zwar meine Meinung zum Inhalt, aber keine Lust, das wieder durchzukauen.

Deshalb nur ein paar Fakten:

Es gibt tausende von Threads im BF
Es gibt hunderte von echten und selbsternannten Fachleuten im BF
Es gibt immer wieder Threads, wo gegensätzliche Meinungen zu Streit führen. Manchmal muß einer davon geschlossen werden.

Das kommt aber relativ selten vor.

Ohne jetzt irgendwem die Schuld geben zu wollen, ist es aber so, daß jeder Reinigungsthread, wo TomM mitschreibt, eskaliert.

Ob das jetzt an Tom oder seinen "Widersachern" liegt, mag jeder für sich entscheiden, Fakt ist, daß dieses Thema immer wieder gleich endet.

Wer da jetzt welche Schlüsse draus zieht, ist mir egal, aber wenn User deshalb aufhören, Fragen zu stellen, ist das nicht im Sinne des Forums, daher bin ich der Ansicht, daß sich/man/die Mods/die Beteiligten irgendwas ändern muß/müssen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 09.10.2008, 14:01
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard Rabattz im Haus

wat is denn nu hier schon wieder im Gange.

Könnt Ihr Helden es denn nun nicht endlich mal lassen, Euch gegenseitig auf die Füße zu treten.
Es interessiert doch wohl nur einen Bruchteil der -User was für persönliche Fehden Ihr untereinander auszutragen habt. Wer, wann, was, wie, warum und weshalb.

Schnappt Euch eine "Weitsprecheinrichtung", haut Euch die Köppe verbal ein und kommt als "Freunde" zurück; aber haltet um Gotteswillen endlich mal die Finger still.

Es ist mir absolut unverständlich, warum immer ein jeder jeden anderen von seiner eigenen Meinung mit allen Mitteln überzeugen will.

Wenn mein Kater davon überzeugt ist ein Hund zu sein und bellt: na und, soll er doch, mich stört es nicht.

Wer bei der Bootspflege glaubt, sein Mittel gefunden zu haben soll doch dabei bleiben aber nicht wie ein Messias versuchen, die anderen von seiner Glückseligkeit zu überzeugen.

Es reicht doch vollkommen aus zu sagen:

ich habe Mittelchen XYZ probiert, hat bei mir gut funktioniert, ich bin zufrieden od. Mittelchen ABC hat bei mir nicht das gehalten was es versprach.

Das ewige gehacke geht mittlerweile sicherlich nicht nur mir auf die Nerven.

Auffällig ist dabei, daß so gut wie immer wieder der gleiche Personenkreis involviert ist wobei mir persönlich die Anspielungen zwischen den Zeilen langsam zum Halse raus hängen.
Entweder nenne ich Roß + Reiter ganz konkret oder halte mein loses Mundwerk (hier die Finger still); Andeutungen sollten von der Heeresleitung möglichst schnell gekillt werden.

Meine Meinung, muß aber nicht unbedingt mit der der Anderen übereinstimmen.

So, jetzt muß ich weiter schaffen + Karriere machen (O-Ton meiner besseren -weil schöneren- Hälfte).

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 09.10.2008, 14:05
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
So Jungs, mußte das so weit kommen?

Wer da jetzt welche Schlüsse draus zieht, ist mir egal, aber wenn User deshalb aufhören, Fragen zu stellen, ist das nicht im Sinne des Forums, daher bin ich der Ansicht, daß sich/man/die Mods/die Beteiligten irgendwas ändern muß/müssen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Michael
Hallo Michael,

due sprichst mir wirklich aus der Seele.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 09.10.2008, 14:08
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, Dich angesprochen oder angeschrieben zu haben, wenn Dir mein Beitrag nicht paßt, dann lies woanders weiter.

Das ist bisher nur eine Behauptung von einem, der hier ständig seine Produkte wie saueres Bier anpreist und pauschal alles andere schlecht macht.

Der wenn behaupten würde, er kann übers Wasser laufen, würden es hier auch noch einige glauben.

Lerne endlich lesen Du Reinigungsgott und behaupte nicht Sachen, die nicht dastehen.
Oder geh in den Wald und erschlag Wildschweine.

Ich habe nirgends geschrieben, daß Säuren den Zink nicht angreifen, das weiß ich nämlich nicht !!!

Ich habe geschrieben (und das war für Eckaat und andere die es interessiert, nicht für Dummschwätzer):

Das ist die Erfahrung von mehreren Bekannten und mir selbst.
Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Das hier habe ich geschrieben und das ist eigene Erfahrung:
Auf der Internetseite von Algenol steht:
Ob das hier jemandem passt oder nicht ist mir vollkommen wurscht, unseren Trailern hat es nix gemacht, egal was irgendein selbsternannter Reinigungspapst behauptet.


Welcher Satz von mir hat Dich denn beleidigt ???

Du wirst beleidigend, das ist hier zu lesen:

Allerdings TomM: DU kannst schreiben was Du willst, DU kannst MICH nie beleidigen !!!

@TomM
Ich habe hier niemanden beleidigt, ob ich Dich jemals beleidigen werde, weiß ich noch nicht, allerdings ist es nicht meine Art, mich auf dieses (Dein) Niveau hinabzubegeben !

@all
Mir vollkommen wurscht, mit was Ihr Eure Boote reinigt, von mir aus nehmt Sanitärreiniger, wenn er Euch empfohlen wird

@1WO
Womit ???
Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Gedanken, wir haben früher unsere Boote im Herbst immer mit Algenol gereinigt, den Trailern hat es nix gemacht.

Und sollte Dir irgendein Reinigungshersteller erzählen, daß jede Säure die Verzinkung angreift, dann schau Dir dessen Produktblätter von den Produkten an, die er für die Bootsreinigung empfiehlt........... bei denen, die ich gelesen habe ist immer irgendeine Säure dringewesen.
Nur mal zur Erinnerung - es ist wurscht wo ich was Poste - schnorps taucht auf und verbreitet seine Unwahrheiten.

Mir ist es egal - ich werde keine Tipps mehr posten! Bin doch ned deppert und mach die anderen schlau.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.10.2008, 14:11
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Ohne jetzt irgendwem die Schuld geben zu wollen, ist es aber so, daß jeder Reinigungsthread, wo TomM mitschreibt, eskaliert.

Michael
Das fällt mir immer wieder auf.

ich fänd es schade wenn BF-ler wie Tom sich aus dem Forum zurück ziehen würden oder nichts mehr dazu beitragen würden.

Wenn ich Tom eine E-Mail schreibe und ihm ein Problem, egal ob aus Haushalt oder Boot, schildere bekomme ich kurzfristig eine halbe DIN A4 Seite mit seiner genauen Erklärung und Tipps zurück. Dann bestelle ich u.U. ein Produkt bei ihm an dem er vielleicht ein paar Cent dran verdient.

Er nimmt sich viel Zeit die ihm ja niemand bezahlt um es für ganz doofe () zu erklären und ich verstehe auch was er sagt. Und ich denke viele BFler lesen gerne seine Ausführungen. Er zwingt schließlich niemand seine Produkte zu kaufen oder sich an seine Tipps zu halten.
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 09.10.2008, 14:14
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Mensch TomM, ich habe Schnorpsi doch auf der Ignorierliste und Du zitierst ihn. Jetzt bekomme ich Augenkrebs.

btw : Ich wollte auch noch einen Thread zu Reinigungsmitteln aufmachen, aber das erscheint im Moment nicht besonders schlau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.10.2008, 14:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Andreas, mach ruhig auf - nur wirst nix von mir lesen - wenn Du das möchtest, nimm die Emil Adresse.

Heinz,

Ross und Reiter? Lieber nicht, falls Du mich gemeint hattest.

All,

TomM hat die Schnauze voll, wenn imer er was schreibt - und dabei ist es egal zu welchem Thema - kommen spitze Bemerkungen. Schnorps kommt immer mit Sanitärreinigern daher (die ich natürlich habe) erzählt was vom Krieg und dass Zink unempfindlich sei und VOR ALLEM SCHIEBT sein geliebtes Algenol in den Vordergrund.

Wenn dann einer - und das war NICHT ICH - schreib er hatte es in der hand und es sieht aus wie.. dann erklärt er erst mal nix behauptet aber der Trailer bliebe unberührt. Wenn dann einer - wieder nicht ich - sagt er habe aber gesehen dass der Trailer fleckig wurde, dann wird eingelenkt KANN.

Wenn dann einer - nochmal nicht ich - schreibt das das Zeug teuer ist und die ... einen Bruchteil kostet, dann wird gegen sog. selbstenannte Reinigungspäpste geschossen - harhar.

Und dann bin ich der böse? Na ja, wenn ihr meint.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 09.10.2008, 14:38
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

@Tom,
das mit der allg Bildung war gestern im U96 boostthread das mit Thommsen was Cooky meint......

aber man kann es ja mal hier im vollkommen falschen Zusammenhang posten
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 09.10.2008, 14:50
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Was lehrt uns dieser feine Thread :

Wer Oxalsäure verschnorpelt oder umschnorpelt oder
verschnorpelte oder umgeschnorpelte sich verschafft
und zur Verschnorpelung bringt,
kriegt seine Algen höchstens noch mit Algenol
verschnorpelt.



Entspannt Euch lieber und geht auf Eure Boote.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 09.10.2008, 14:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
@Tom,
das mit der allg Bildung war gestern im U96 boostthread das mit Thommsen was Cooky meint......

aber man kann es ja mal hier im vollkommen falschen Zusammenhang posten

Danke nochmal,

ich hatte nicht gedacht, dass Uwe so dünnhäutig ist, keine Smilies sieht und das tut was hier sehr belibt zu sein scheint - völlig aus dem Zusammenhang irgendwas hinschreiben Hauptsache es rückt das "Gegenüber" ins schlechte Licht.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 246Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.