![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hast du allerdings recht ![]() ![]() Stehen tu ich nur bei Hafen-ausfahrt wegen besserer Übersicht und dann isser dran, ansonsten ist das in meinem Kahn zu unbequem. Ich sitze in meinem Boot allerdings auch so Tief drin das es sich schon Überschlagen müsste bevor ich über Bord gehe, in diesem Fall würde der Motor eh sofort absaufen... Wen ich aber immer wieder sehe wie so manche Kameraden in kleineren Booten bei Vollgas auf der Bordwand oder auf der Sitzlehne sitzen ohne Notausleine angelegt zu Haben, wird mir jedes Mahl Kreuzübel, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So ich wahr jetzt ehrlich Ecki!!! Gruß Peter
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (30.09.2007 um 11:40 Uhr) Grund: Fehlendes Wort |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja also ich hab den Knopp in 90% der Zeit am Handgelenk, an der Uhr, an der Hose oder an der Schwimmweste.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Badeplattform? Beim Segler? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (30.09.2007 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich solche Fälle 2 mal mitansehen durfte, einmal kreiste das führerlose Boot ca. 1/2 Std. um den in der Mitte schwimmenden Fahrer, das andere Mal fuhr das Schlauchboot durch etliche Schwimmer hindurch auf die felsige Küste zu, habe ich immer so einen Notstop am Boot und auch angelegt.
Wie durch ein Wunder ist in beiden o.g. Fällen nichts erhebliches passiert.
|
|||
|
|||
![]()
Da weiss ich auch was zu erzählen:
Im Verein hatte sich jemand ein ausrangiertes Arbeitsboot gekauft. 10m Stahl 180PS Mercedes mit Schottel. Schickt seine Perle ins Boot während er die Spring löst und sagt starte schon mal. Und das macht sie auch, nur das Problem: Gang drin und Vollgas. Spontan fangen 180 Ps an, an den Tampen zu zerren, wär ja kein Problem gewesen, wenn nicht ein Schottel dran gewesen wäre. Der fing nämlich an zu rotieren und brachte das Boot kurzerhand von einer extremen Schräglage in die andere. Die Perle lag irgendwo in der Kabine, der Eigner stand ratlos auf dem mittlerweile heftig schaukelnden Steg und die Steganlage ist sehr sehr stabil. Man muss sich dass so vorstellen, der Schottel dreht sich um 360° und immer dann weiter, wenn er Gegendruck bekommt. Der Dampfer hatte sich bis über die Reling auf die Backen gelegt und zwar abwechselnd im Sekundentakt, auf den dicken Tampen hätte man Gitarre spielen können. Bis dann die Perle wieder auf den Beinen war und man den Diesel übertönen konnte um ihr zu sagen was sie tun sollte. Die von da ab dieses Boot nicht mehr betreten. Nicht auszudenken wenn der sich losgerissen hätte, 500 Liter Diesel im Tank und Tampen in den Prop wär auch nicht gegangen, den hätte der kleingeheckselt. Da hätte nur ein Torpedo helfen können, denn wenn es in den Sand gefahren wäre, hätte der Schottel gedreht und die Fahrt wäre von neuem los gegangen. |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, aber wo ist der Außenborder?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Trotzdem 'ne super Geschichte. ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() werden kann, wenn ein Gang eingelegt ist ![]() Ich kenne da so welche (schönen Gruß nach Wuppertal ![]() das mal versucht. Diese Schutzmaßnahme muß man schon manipulieren. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einmal "Knips" mit dem Seitenschneider und schon geht das mit jedem Boot - auch mit neuen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte das jetzt noch nicht mal beschwören, wie das bei mir ist. Hab die Funktion wohl gottseidank noch nicht genutzt...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab allerdings nichts abgeknipst, war schon immer so…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Stehend fahre ich eigentlich nie, es sei denn, ich muß Vollgas fahren und das Wasser ist sehr kabbelig. Dann fliege ich aber mehr, als ich fahre
![]() Auf dem Rhein also immer ![]() Zitat:
Sind 5,5m klein ![]() Isch abe gar keine Notaus ![]() Aber auf der Lehne der Back2back sitze ich eigentlich immer ![]() Schwimmwesten habe ich an Bord, getragen werden sie aber eigentlich nur von den Kids (die müssen aber, sobald sie in Wassernähe kommen). Naja, auf dem Rhein kann so'n Kahn ja auch nicht viel anstellen, irgendein Böötchen mit 110m Länge, 13m Breite und dem lächerlichen Gewicht von ein paar tausend Tonnen wird's schon stoppen ![]() Bei uns fährt eigentlich niemand mit Weste oder QuickStop.... Michael Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Dampfer passiert ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja habs doch glatt übersehen , das du kein Not-Aus hast! Bau dir ein Not-Aus ein, bitte bitte.
![]() Nochmal Grü0e
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (01.10.2007 um 22:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich vor Jahren fast von der Bordwand meiner damaligen Fiberline geflogen wäre (natürlich alleine unterwes und ohne Quickstop
![]() zum Topic: Ich würde versuchen mit ner Leine den Propeller zu fangen. Warten bis der Benzin ausgeht kann schonmal einige Std. dauern.... Bernd |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|