boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.09.2007, 12:46
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist so wie ich geschrieben habe. Grünes Kennzeichen -> Anhänger über das Zugfahrzeug versichert. KZ-Kennzeichen -> Versicherung über Deckungskarte. Kein Kennzeichen -> Schwarzfahrt. Basta.

Ist auch völlig logisch, sonst würde ja kein Mensch mehr einen Anhänger zulassen, sondern bei einer Kontrolle immer behaupten, gerade auf Überführungsfahrt zu sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (27.09.2007 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.09.2007, 12:59
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Es ist so wie ich geschrieben habe. Grünes Kennzeichen -> Anhänger über das Zugfahrzeug versichert. KZ-Kennzeichen -> Versicherung über Deckungskarte. Kein Kennzeichen -> Schwarzfahrt. Basta.

Ist auch völlig logisch, sonst würde ja kein Mensch mehr einen Anhänger zulassen, sondern bei einer Kontrolle immer behaupten, gerade auf Überführungsfahrt zu sein.

Gruß Ecki
ergibt natuerlich sinn...aber dann frage ich mich warum die bei mir ne doppelkarte haben wollten..oder ich bin an jemanden geraten, der da selbst nicht so viel ahnung von hat..
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.09.2007, 13:09
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
ER HAT KEIN GRÜNES KENNZEICHEN!

Vielleicht kann er es jetzt lesen.

Gruß Ecki
Ralf , er hat auch keine ABE wo Sportanhänger drinsteht ,also hat Ecki recht. Trotzdem darf imho mit dem Kurzzeit/Roten Kennzeichen nix transportiert werden , lieg ich da falsch ? Ecki ,kannst den nochmal anrufen ?
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.09.2007, 13:13
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.09.2007, 13:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rauvertikal Beitrag anzeigen
Ralf , er hat auch keine ABE wo Sportanhänger drinsteht ,also hat Ecki recht. Trotzdem darf imho mit dem Kurzzeit/Roten Kennzeichen nix transportiert werden , lieg ich da falsch ? Ecki ,kannst den nochmal anrufen ?
Brauch ich nicht anrufen, das was Du meinst ist, daß ich mit einem grünen Kennzeichen nur das transportieren darf, wofür das grüne Kennzeichen erteilt wurde. Wenn ich also auf meinen Bootstrailer Dachlatten aus dem Baumarkt schnalle und die Schmiere hält mich an, gibts aufn Deckel.

Mir Kurzzeitkennzeichen kann ich transportieren was ich will.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.09.2007, 13:24
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Brauch ich nicht anrufen, das was Du meinst ist, daß ich mit einem grünen Kennzeichen nur das transportieren darf, wofür das grüne Kennzeichen erteilt wurde. Wenn ich also auf meinen Bootstrailer Dachlatten aus dem Baumarkt schnalle und die Schmiere hält mich an, gibts aufn Deckel.

Mir Kurzzeitkennzeichen kann ich transportieren was ich will.

Gruß Ecki

Rischtisch
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.09.2007, 14:15
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Es ist mir eigentlich egal was dein Bekannter bei dir erzählt. Meine Dienststelle sagt hier etwas anderes.

Auch hatte ich keinerlei Papiere für den Trailer. Dann bringt dir auch kein Kennzeichen/ Doppelkarte irgend etwas. Denn nur unter der Vorlage eines Fahreugbrief / Zulassungsurkunde / ABE des Herstellers bekommst du auch ein passendes Kennzeichen. Ansonsten könntest du ja auch an einen gestohlenen PKW dieses Kennzeichen schrauben und hättest einen Freibrief für den Transport. Glaube mir ich habe das schon des öfteren durchgezogen und noch nie Ärger bekommen.

Aber wie auch immer, es wird nichts bringen dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung darüber. Ich denke mal er soll selber entscheiden welche Variation er nimmt.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.09.2007, 14:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
Es ist mir eigentlich egal was dein Bekannter bei dir erzählt. Meine Dienststelle sagt hier etwas anderes.

Auch hatte ich keinerlei Papiere für den Trailer. Dann bringt dir auch kein Kennzeichen/ Doppelkarte irgend etwas. Denn nur unter der Vorlage eines Fahreugbrief / Zulassungsurkunde / ABE des Herstellers bekommst du auch ein passendes Kennzeichen. Ansonsten könntest du ja auch an einen gestohlenen PKW dieses Kennzeichen schrauben und hättest einen Freibrief für den Transport. Glaube mir ich habe das schon des öfteren durchgezogen und noch nie Ärger bekommen.

Aber wie auch immer, es wird nichts bringen dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung darüber. Ich denke mal er soll selber entscheiden welche Variation er nimmt.

Ich glaube mittlerweile, daß du gar nicht weißt wovon hier die Rede ist.
Vermutlich hat die Stadt Aachen auch keine Ahnung von den Zulassungsbestimmungen. Gucksdu:

http://www.stva-ac.de/Dienstleistung...zzeitkenz.html

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (27.09.2007 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.09.2007, 15:05
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich habe von der Materie genauso viel Ahnung wie du. Denn wir beide gehören keinen der passenden Institution an, sondern beziehen unsere Informationen aus anderen Quellen. Ich berufe mich auf meine Polizei Dienstelle und du auf deinen Bekannten. Somit steht Aussage gegen Aussage. Ich für meinen Teil habe dieses schon mehrfach so durchgeführt mit Absprache meiner Dienstelle. Auch gibt es in Deutschland immer wieder Lücken in den Vorschriften um halt mal einen anderen Weg gehen zu können.

Wie ich gesehen habe braucht man für ein Kurzzeitkennzeichen mittlerweile keine FgNr. mehr, in diesem Punkt muss ich dir auch Recht geben. Die ändern Angaben ja auch so wie sie es möchten. Ist aber auch egal. Der Punkt ist das er kein Kennzeichen benötigt. Im schlimmsten Fall braucht er nur die Doppelkarte um bei einem Schadensfall nicht im Hintertreffen zu sein. Ich habe schon PKW´s Überführt ohne jemals ein Kennzeichen darauf montiert zu haben. Wichtig war immer nur die Doppelkarte und der direkte Weg nach Hause. Logischerweise mit einem Vekehrssicheren Fahrzeug.

Ich denke mal Eckaat wir sollten es dabei belassen, bevor dir noch die Hutschnur wieder fliegen geht. Das bringt uns beiden nichts. Und ausserdem ist das Wetter schon schlecht genug, da müssen wir beide uns nicht noch streiten.

PS: habe ich kein Problem damit wenn ich mal Unrecht habe, kein Mensch ist vollkommen. Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst erlebt und auch praktiziert habe. Alles andere wäre ja auch absoluter Blödsinn wenn ich einem zu einer Straftat verleiten würde. Deswegen auch mein Hinweis dieses vorher abklären zu lassen ,und das bitte nicht in einen Forum ,sondern der passenden Behörde seiner Wahl. So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag und das das Wetter noch einmal besser wird.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.09.2007, 15:05
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
Es ist mir eigentlich egal was dein Bekannter bei dir erzählt. Meine Dienststelle sagt hier etwas anderes.

Auch hatte ich keinerlei Papiere für den Trailer. Dann bringt dir auch kein Kennzeichen/ Doppelkarte irgend etwas. Denn nur unter der Vorlage eines Fahreugbrief / Zulassungsurkunde / ABE des Herstellers bekommst du auch ein passendes Kennzeichen. Ansonsten könntest du ja auch an einen gestohlenen PKW dieses Kennzeichen schrauben und hättest einen Freibrief für den Transport. Glaube mir ich habe das schon des öfteren durchgezogen und noch nie Ärger bekommen.

Aber wie auch immer, es wird nichts bringen dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung darüber. Ich denke mal er soll selber entscheiden welche Variation er nimmt.

dann gibt es ja wirklich unterschiede..denn hier im LK aurich ist das auch anders..
als ich ein motorrad ueberfuehren wollte, bracuhte ich bei der zulassungsstelle nur angeben was es denn wird ( motorrad / auto / anhaenger )..hab dann beim schilderdiesnt nur sagen muessen, das ich nur ein kennzeichen brauche...
ich hatte weder schein / brief / briefkopie etc..
nur ne doppelkarte fuwer kurzzeitkennzeichen und meinen ausweis..
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.09.2007, 15:12
Kesselratte Kesselratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Sande bei Wilhelmshaven
Beiträge: 182
Boot: Hille Roda 16
58 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallöchen Zusammen ...

ich hab mir da nicht so viele Gedanken drum gemacht ...
Hab einfach das Kennzeichen hinten vom Auto ab und am Trailer darn und so von Leer nach Wilhelmshaven ...

Bei ner Kontrolle hätte ich mich auf § 18 StVZO berufen ... (nachzulesen im Netz !!!) ausgedruckt und mitgenommen !!!

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

Keine Kontrolle und angekommen ...
__________________
Gruß, Buddy



Lebe einfach, so lebst du Glücklich ...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.09.2007, 15:22
Kesselratte Kesselratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Sande bei Wilhelmshaven
Beiträge: 182
Boot: Hille Roda 16
58 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselratte Beitrag anzeigen
Hallöchen Zusammen ...

ich hab mir da nicht so viele Gedanken drum gemacht ...
Hab einfach das Kennzeichen hinten vom Auto ab und am Trailer darn und so von Leer nach Wilhelmshaven ...

Bei ner Kontrolle hätte ich mich auf § 18 StVZO berufen ... (nachzulesen im Netz !!!) ausgedruckt und mitgenommen !!!

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

Keine Kontrolle und angekommen ...
Muß dazu sagen, das die Überführung vor dem Tag der Änderung gewesen war ...
__________________
Gruß, Buddy



Lebe einfach, so lebst du Glücklich ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.09.2007, 15:26
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

@ institutleiter

Ich habe ja nicht bestritten das Eckaat falsch liegt, sondern das ich es so nicht kenne. Ich denke mal um wirklich jeden Ärger zu vermeiden ist sein / dein Weg bestimmt der bessere, keine Frage. Auch sollte ich noch erwähnen das es bei mir ca 1,5 Jahre her ist mit der letzten Überführung.

Aber die StvO ist halt auch mit Grauzonen behaftet. Und wenn du einen findigen Menschen der Staatsgewalt getroffen hast der dich nicht mag , dreht er dir immer einen Strick aus deiner jetzigen Situation. Dafür gibt es auch hier im Forum ja genug Fälle.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.09.2007, 16:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Hallo
Werde mal unsern bootsmann Dierk ein wenig unterstützen.
Auf deutschen Straßen darf zur Überführung innerhalb Deutschlands mit Kurzzeitkennzeichen nur etwas rollen, das eine deutsche Betriebserlaubnis hat. Ohne Papiere und Typenschild ist diese nicht gegeben, also darf man es nicht. Daß viele das mit US-Trailern oä trotzdem machen, ändert nichts daran.
Ob nun mit oder ohne Doppelkarte gefahren werden darf, ist über Verordnungen zum Sportgeräteanhänger geregelt, dazu sind aber in jedem Fall auch Papiere nötig.
Die einzig legale Fahrt gänzlich ohne Papiere und Typenschild wäre die zur Prüfstelle.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.09.2007, 16:28
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo
.......Die einzig legale Fahrt gänzlich ohne Papiere und Typenschild wäre die zur Prüfstelle.
ähm,
Ist irgendwo deffiniert wo die Prüfstelle ist oder anders gefragt kann man sich die Prüfstelle frei aussuchen. Z.b.: Ich wohne in Bremen, muß einen US Trailer nach München bringen kann ich dann bei einer Kontrolle in Kassel sagen "Ich bin auf dem Weg zur Prüfstelle München?
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.09.2007, 17:45
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
..ich habe heute einen trailer zugelassen..dafuer brauchte ich eine versicherungsdoppelkarte..denn so ein trailer ist nur von der steuer befreit, und nicht von der versicherung..

natuerlich kann es ja auch sein, das es von bundesland zu bundesland verschieden ist..
Da hat man Dir einen Bärendienst erwiesen.
Ein Trailer/Sportgeräteanhänger ist im Betrieb über das ziehende KFZ haftpflichtversichert. Eine Doppelkarte ist daher beim Zulassen nicht erforderlich.
Das ist in jedem unserer Bundesländer so, leider scheinen das einige Mitarbeiter der Zulassungsstellen nicht zu wissen und beraten daher falsch.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.09.2007, 19:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo
.
Auf deutschen Straßen darf zur Überführung innerhalb Deutschlands mit Kurzzeitkennzeichen nur etwas rollen, das eine deutsche Betriebserlaubnis hat. Ohne Papiere und Typenschild ist diese nicht gegeben, also darf man es nicht.
Moin Checki,

das stimmt leider nicht. Als Fahrzeughalter ist man lediglich verpflichtet, für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges geradezustehen. Und die ist bei einem Amitrailer nach deutschem Recht eben nicht gegeben. Entspräche der Trailer diesem, ist es auch kein Problem ihn mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen, unabhängig davon, ob eine Betriebserlaubnis vorliegt oder nicht. Das ist der feine Unterschied.

Ich bemühe dazu auch gern noch mal die Zulassungsstelle Aachen:

http://www.stva-ac.de/Dienstleistung...ennzeichen.pdf

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.09.2007, 19:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Hi Ecki

Den Link von Aachen kenn ich. Steht das gleiche drin, wie im Berliner Merkblatt.
Die Vekehrssicherheit ist denke ich der springende Punkt. Diese beinnhaltet doch die Betriebserlaubnis bzw. eine Typprüfung. Sonst könnte doch jeder mit "werweiswas" rumfahren und andere Leute gefährden.
Ich find jetzt nicht wo es steht aber spreche in den nächsten Tagen ja sowieso mit dem "Anhängerguru".
Der wird es wissen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.09.2007, 19:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Diese beinnhaltet doch die Betriebserlaubnis bzw. eine Typprüfung. Sonst könnte doch jeder mit "werweiswas" rumfahren und andere Leute gefährden.
Ich hab heute meinen penetranten Tag.

Ein Fahrzeug kann auch ohne Typprüfung oder Betriebserlaubnis verkehrssicher sein. Ist ja auch jeder Eigenbau, bevor er seinen Zettel bekommt. Muß eben nur den Vorschriften entsprechen. Mit "werweißwas" rumfahren scheidet damit klar aus.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.09.2007, 20:00
Benutzerbild von Dr.Sulei
Dr.Sulei Dr.Sulei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Grossraum S
Beiträge: 44
Boot: Cranchi P500, Intersport 320
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard Aachen hat Recht aber...


§ 16 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
(1) Fahrzeuge dürfen, wenn sie nicht zugelassen sind, auch ohne eine EG-Typgenehmigung, nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung, zu Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten in Betrieb gesetzt werden, wenn sie ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Kennzeichen mit roter Beschriftung auf weißem rot gerandetem Grund (rotes Kennzeichen) führen. § 31 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bleibt unberührt.
Dies ist ein Auszug aus dem Paragraphen. Da kann jeder was basteln, KZK holen, was eintragen und abgeht die Luzi. Das in Deutschland??
Also die ******** nich meh anmelden und son Stress, für 85 Euronen nen Freibrief kaufen und los geht es.


Quelle: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_16.php
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BildAnl9.jpg
Hits:	433
Größe:	22,9 KB
ID:	58271  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.09.2007, 20:04
Benutzerbild von Dr.Sulei
Dr.Sulei Dr.Sulei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Grossraum S
Beiträge: 44
Boot: Cranchi P500, Intersport 320
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard Verkehrssicherheit! Dehnbarer Begriff und doch so einfach

Verkehrssicher heisst:

Lichter müssen funktionieren, Bremsen auch(generell nicht schlecht), Es darf niemand durch das benutzen gefährdet oder unnötig gestört werden (Lärm, scharfe Kanten,etc). Dann geht es aber los.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.09.2007, 20:34
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Oh man,nur gut das ich rote Nummern habe.Wir fahren damit unsere Anhängerprototypen zur Probe die weder eine Typengenehmigung oder Fahrgestellnummern haben.Sie müssen aber den gesetzlichen Vorschriften bezüglich Bremsanlage,zulässigen Gesamtgewicht und Lichtsignalanlagen entsprechen.
Also mit irgendeinen zusammengebastelten Hafentrailer ohne Bremse (je nach Gewicht) und Lichtanlage auf der Strasse mit roten Nummern rumfahren ist nicht.Und schon gar nicht mit Kurzzeitkennzeichen.
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.09.2007, 20:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Also mit irgendeinen zusammengebastelten Hafentrailer ohne Bremse (je nach Gewicht) und Lichtanlage auf der Strasse mit roten Nummern rumfahren ist nicht.Und schon gar nicht mit Kurzzeitkennzeichen.
Davon war ja auch nie die Rede (um mal zum Anliegen des Threadstarters zurückzukommen).

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.09.2007, 21:08
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Davon war ja auch nie die Rede (um mal zum Anliegen des Threadstarters zurückzukommen).

Gruß Ecki
Könnte aber trotzdem so sein, da er ja keine Papiere von dem Trailer hat. So nebenbei , du dürftest auch mit keinem F1 Rennwagen trotz Kurzzeitkennzeichen auf öffentlichen Strassen fahren. DA DIESER NICHT FÜR DIE STRASSE ZUGELASSEN IST !

Leute das hat doch alles keinen Sinn hier. Es gibt soviele Ausnahmen die nicht auf den Ämtern und erst recht nicht im Internet hinterlegt sind. Jeder kennt einen kleinen Teil der Vorschriften aber noch lange nicht alles. Habt ihr euch eigentlich jemals das Heilige Buch der StvO. zu gemüte geführt ? Dort steht zb auf Seite 3 was ich nicht darf und auf der Seite 4 wird alles wieder aufgehoben durch Ausnahmen. Somit ist hier alles Spekulativ und bestimmt komplett. Auch kennt der Herr Streifenpolizist nicht jede seiner Regeln. Erst ein Anwalt wird wieder 25 Paragraphen durchwühlen um wirklich zu einem Ergebniss zu kommen.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.09.2007, 21:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
Könnte aber trotzdem so sein, da er ja keine Papiere von dem Trailer hat. So nebenbei , du dürftest auch mit keinem F1 Rennwagen trotz Kurzzeitkennzeichen auf öffentlichen Strassen fahren. DA DIESER NICHT FÜR DIE STRASSE ZUGELASSEN IST !

Leute das hat doch alles keinen Sinn hier. Es gibt soviele Ausnahmen die nicht auf den Ämtern und erst recht nicht im Internet hinterlegt sind. Jeder kennt einen kleinen Teil der Vorschriften aber noch lange nicht alles. Habt ihr euch eigentlich jemals das Heilige Buch der StvO. zu gemüte geführt ? Dort steht zb auf Seite 3 was ich nicht darf und auf der Seite 4 wird alles wieder aufgehoben durch Ausnahmen. Somit ist hier alles Spekulativ und bestimmt komplett. Auch kennt der Herr Streifenpolizist nicht jede seiner Regeln. Erst ein Anwalt wird wieder 25 Paragraphen durchwühlen um wirklich zu einem Ergebniss zu kommen.
Du solltest den Thread noch mal langsam und in Ruhe durchlesen. Gaaaaanz langsam und jede der Zeilen auf Dich wirken lassen. Manchmal braucht man eben wirklich etwas länger. Das geht uns ja allen manchmal so.

Und wenn danach immer noch solche Antworten kommen, dann laß ich mir für Dich etwas ganz Besonderes einfallen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.