boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.09.2007, 17:09
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aber nichts desto trotz hat die Bevölkerung -was die Autobahnen angeht- auch heute etwas von diesen Programmen.
So ein Quatsch!!!
Der Mann mit dem häßlichen Bart hat nur Autobahnen in Richtung Osten gebaut und da ist kein Meer!!!! Die Autobahn zur Ostsee wurde viel viel später gebaut...was wollen wir im Osten, wir brauchen Wasser für unser Hobby!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.09.2007, 17:11
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Axel,

Du gibst aber schnell auf - ein Beitrag und Schluß .

Diskutieren oder debattieren heißt - sich die Ansichten anderer anhören (lesen). Dazu dann die eigenen formulieren und kundtun.
Tom, ich verweise auf den Beitrag von Cooky.
Ich glaube auch nicht dass wir beide bei dem Thema jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden!
Und da ich mich nicht mit Dir, oder anderen um ein Thema streiten will dass eigentlich hier nix verloren hat, mach ich hier Schluß!
Hat also nichts mit Diskussionsverweigerung, sonder eher mit Vernuft und Forumsfrieden zu tun.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.09.2007, 17:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Diese Art von Publicity und die damit verbundenen und bewusst ausgelösten Biertischdiskussionen, sind typischer Bildzeitungsjournalismus.

Das weiß und wusste Frau Herrmann - sie hat es mit Sicherheit in Kauf genommen, genauso wie ihren Rausschmiss. Denn eines ist klar, die privaten Sender werden sich um sie reißen - kleine Wette gefällig....
Das ist eine gute Frage!!!!! Die Wette halte ich! Aber nur für -sagen wir 2 Monate und nur für namhafte Privbatsender- Ich glaube das Sie jetzt erst mal zur UNPERSON geworden ist und ein kleinwenig Gras über die Sache wachsen muß....Siehe Friedmann, wobei es bei dem länger gedauert hat!
Wetteinsatz: z.b. Messekarte für die Düsseldorfer Boot?!?!?!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.09.2007, 17:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!!!
Der Mann mit dem häßlichen Bart hat nur Autobahnen in Richtung Osten gebaut und da ist kein Meer!!!! Die Autobahn zur Ostsee wurde viel viel später gebaut...was wollen wir im Osten, wir brauchen Wasser für unser Hobby!
ist völlig unbestritten, das die Autobahnen von den Nazis auch für den Krieg gebaut wurden. Aber auf der A3 fahren wir auch heute noch!und das ist nunmal- der eigentliche Baugrund spielt da nun mal wirklich keine rolle- ein Vorteil und ein Segen für unsere Infrastruktur!
Das Berliner Olympiastadion haben wir auch nicht abgerissen, obwohls von den Nazis gebaut und für Propaganda mißbraucht wurde. Der Nutzen ist unbestritten.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.09.2007, 17:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.... Die Wette halte ich!
Wetteinsatz: z.b. Messekarte für die Düsseldorfer Boot?!?!?!
da komme ich doch gar nicht hin - Hamburg ist für so ein Landei wie mich schon eine kleine Weltreise...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.09.2007, 17:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
da komme ich doch gar nicht hin - Hamburg ist für so ein Landei wie mich schon eine kleine Weltreise...
Naja....stimmt bei euch da oben im Norden geht ja glaube ich tagsüber noch nicht mal die Sonne auf, wenn in Düsseldorf Messe ist... Aber Hamburg ist für mich genauso nah am Nordpol wie Flensburg
Dann müssen wir wohl einen anderen Einsatz finden....Vorschalg?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.09.2007, 17:55
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
.

. Denn eines ist klar, die privaten Sender werden sich um sie reißen - kleine Wette gefällig....
Das glaube ich kaum,
denn eine Skandalfrau mit mit einem rechtsnationalem Geschmäckle kann sich auch kein Privatsender leisten, auch nicht mit Rücksicht auf die Werbekunden.

Nächstes Jahr spricht kein Mensch mehr über das Weib und ohne ihren TV-Bonus interessiert wird sich auch keiner mehr für ihre schriftstellerischen Ergüsse interessieren. Vermissen wird sie keiner.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 10.09.2007, 17:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Der Beitrag von Norman ist hier einer der wenigen Themenbezogenen und durchaus realistisch eingeschätzt, meiner Meinung nach.
Diskusionen über NS-Zeiten haben hier nichts zu suchen und sind Vergangenheit ( auch meine Meinung )
Als einzige Alternative zu Norman seiner Einschätzung bleibt nur die Möglichkeit das Fr. Herrmann damit meinte dass, als die kleine Eva noch bei Mutti war hatte diese immer Zeit für die kleine Eva, weil Mutti eben zu Hause war, weil Mutti eben nicht arbeitete. Das fand die kleine Eva schön und weil sie eben ein bischen blond ist hat sie das eben so saudämlich ausgedrückt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 10.09.2007, 18:12
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
kann es sein, das man Dich bei den Rechten suchen muß?
Moin Christoph,

lies mal bitte Wort für Wort was ich geschrieben habe. Der Satz beginnt mit "kann es sein..." und endet mit einem Fragezeichen.

Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich etwas behauptet hatte - ich hatte Dich gefragt.

Kein Grund so zu explodieren!

Ansonsten gibt es offensichtlich ein paar Leute (anscheinend auch Du), die fühlen sich Grundsätzlich angegriffen.

Ich habe eine Ganz explizite Meinung zum NS Regime, diese Meinung habe ich mir durch viele Informationen und eigene Recherchen gebildet. Zu dieser meinungsbildung zählten auch Gespräche mit Betroffenen, Soldaten des Regimes, Soldaten der "Gegner", betroffenen Völkern usw.

Daher kommt meine klare und deutliche Ansicht: Wer irgendetwas an diesem Regime beschönigt ist zumindest stark gefährdet in die Rechte Szene abzuwandern. So ist es und so bleibt es. Möglich, dass ich da besonders empfindlich reagiere, aber auch das soll und muß man mir einfach zugestehen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 10.09.2007, 18:17
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Christoph,

nochmal das, was Du geschrieben hattest - gleich Eingangs:

Zitat:
Zitat von Skibbää
Man kann der guten Frau ja viel unterstellen. Aber sie nur, weil sie ein Fakt aus der Nazizeit aufführt, zu feuern....das ist schon etwas sehr armseelig....
Naja.... warten wir mal ab, obs sichs auf die Verkaufszahlen Ihres Buches positiv auswirkt...
In dieser Art, nämlich dem Mitleid mit Frau Herrmann, laufen sämtlich alle weiteren Beiträge von Dir.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 10.09.2007, 18:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Christoph,

nochmal das, was Du geschrieben hattest - gleich Eingangs:



In dieser Art, nämlich dem Mitleid mit Frau Herrmann, laufen sämtlich alle weiteren Beiträge von Dir.
Soweit ist das bei mir angekommen und ich habe in deine Worte etwas hineininterpretiert was mir nicht gefallen hat. Das ist wohl richtig, auch wenn ich die Vermutung aufstelle, das viele andere das auch so interpretiert haben...

...aber nur weil ich das angeblich empfinde verstehe ich immernoch nicht deine Frage nach meiner Gesinnung
Mann kann der Frau Herman ja viel unterstellen, aber ich denke nicht, das sie zur rechtsextremen Szene gehört. Wenn das so wäre, dann wäre sie wohl schon viel früher und durch ganz andere Dinge zu Fall gebracht worden...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.09.2007, 18:36
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

...und ich bleibe dabei: Der Schnautzbart hat keine Autobahn in Richtung meiner geliebten Ostsee gebaut also habe ich keinen Nutzen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.09.2007, 18:43
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Soweit ist das bei mir angekommen und ich habe in deine Worte etwas hineininterpretiert was mir nicht gefallen hat. Das ist wohl richtig, auch wenn ich die Vermutung aufstelle, das viele andere das auch so interpretiert haben...

...aber nur weil ich das angeblich empfinde verstehe ich immernoch nicht deine Frage nach meiner Gesinnung
...
Moin,

viele andere sind ein paar - die hier mitlesen und mitposten. Aber hast es schon richtig geschrieben in ...meine Worte hineininterpretiert...

Es sollte die Augen öffnen, denn die Wortwahl rutschte stark nach rechts. Schon alleine weil Du eine angebliche Familienpolitik nicht so abwerten willst. und sogar Mitleid mit der Nudel empfindest.

Ein paar, übrigens auch sehr junge Menschen scheinen allerdings den ernst zu erfassen und weigern sich auch nicht die Vergangenheit aufzuarbeiten. Das beruhigt mich.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 10.09.2007, 18:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...und ich bleibe dabei: Der Schnautzbart hat keine Autobahn in Richtung meiner geliebten Ostsee gebaut also habe ich keinen Nutzen
Joh! das ist wohl richtig....ABER!!!....wenn Du dann aber mal von der Ostsee Richtung Mittelmeer/Atlanik ffahren willst und dann - so bei Frankfurt - meinst, das Du doch lieber an die Adria willst.... dann fährst Du draufHypotetisch angenommen!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 10.09.2007, 19:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Tja...Tom... wenn Mitleid deiner Meinung nach zum Wesenszug der Nazis gehört, dann werde ich absofort auf alles und jeden draufhauen, der nicht meiner Meinung ist............Das sollte ein scherz sein, auch wenn er mir eigentlich an dieser Stelle fast zu schlecht erscheint.
Im übrigen empfinde ich kein Mitleid mit Ihr, sondern ich prangere lediglich die Art und Weise an, wie mit Ihr umgegangen wird.
Sie vertritt eine Meinung, die bestimmt nicht die modernste ist. Das ist richtig. Aber dennoch ist es Ihre Meinung und es ist Ihr Recht sie zu vertreten. Das der Vergleich zu der NS-Zeit unglücklich bzw unpassend ist, zeigt das Medienecho. Aber sie deshalb mit Rechtsextremen und ewig gestrigen in einen Topf zu werfen ist auch sehr plump.

Und was die Aufarbeitung unserer jüngerenGeschichte angeht.... das ist sehr sehr nötig! da bin ich absolut deiner Meinung. Aber ich glaube nicht, das wir Deutsche dazu in absehbarer Zeit in der Lage sein werden. das zeigt nicht zuletzt diese Diskussion hier im

Die Gemüter- meins mit eingeschlossen - und deins vermutlich auch- kochen noch zu schnell hoch und eine objektive Betrachtungsweise scheint nicht möglich.
Es gibt sehr viele Themen in der NS-Zeit die unstrittig sind- zumindest was den großteil derer angeht, die Ahnung davon haben. Aber es gibt eben leider auch ein paar Dinge die strittig sind. Und darüber läßt sich erst streiten, wenn es aufhört, das Leute Ihres Standpunktes wegen gleich in die Rechte Ecke gestellt werden und Ihnen das Brandmahl der (geheimen)(Neo)Nazis aufgedrückt wird . Die Diskussion über Eva Herman ist nun leider mal ein Paradebeweis dafür.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 10.09.2007, 20:18
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.... Aber es gibt eben leider auch ein paar Dinge die strittig sind. Und darüber läßt sich erst streiten, wenn es aufhört, das Leute Ihres Standpunktes wegen gleich in die Rechte Ecke gestellt werden und Ihnen das Brandmahl der (geheimen)(Neo)Nazis aufgedrückt wird . Die Diskussion über Eva Herman ist nun leider mal ein Paradebeweis dafür.
Was hat denn Frau Hermann gesagt? Doch wohl, daß sie Werte wie Familie, Zusammengehörigkeit und gegenseitige Verantwortung für wichtig hält (soweit bin ich mit ihr d´accord) und das es diese Werte im Hitlerreich eben noch gab. Und da genau liegt das Problem. Sie verknüft Dinge, die man guten Gewissens für wichtig halten kann, mit dem 3. Reich. Im Hitlerreich mag es das gegeben haben, aber diese Werte und Einstellungen wurden durch die Nazis nicht gestiftet oder gefördert, sondern mißbraucht. Wer sie mit dem Nazi-Regime in Verbindung bringt, macht also einen derart groben gedanklichen Fehler, daß man schon fast von Absicht sprechen muß.

Man kann doch eine Politik nicht gutheißen, ohne deren Absichten und Ziele zu sehen. Und die Ziele der Nazi-Familienpolitik waren doch Kanonenfutternachwuchs (ein militantes System plant ggf ja auch schon für den übernächsten Krieg oder die Verwaltung / "Befriedung" eroberter Gebiete), rassische Reinheit...

Frau Hermann ist vom NDR gefeuert worden. Solche Äußerungen, die entweder abartig doof sind oder eben wirklich einen Versuch darstellen, dem Naziregime unverdient positive Seiten abzugewinnen, sind für einen Sender wie den NDR ziemlich geschäftsschädigend. Und sowas wird wohl überall mit eine Entfernung aus dem Laden geahndet.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.09.2007, 21:15
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Peter Zudeik hat's doch eigentlich ganz nett auf den Punkt gebracht:
Auf ein Wort! (WDR5)
Für Menschen ohne RealPlayer hier auch zum Nachlesen. Viel Vergnügen!

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (10.09.2007 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.09.2007, 21:26
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Da Frau Hermann ihre Äußerung während einer Pressekonferenz tat, erscheint es mir aber sehr unnötig, das Machwerk zu kaufen. Möglicherweise liegt hier Peter Zudeiks Denkfehler. Des Weiteren bin ich (mit berufstätigen Eltern aufgewachsen), der Meinung, daß es für die Kinder letztlich gut ist, wenn beide Elternteile sich auch jenseits von Herd und Windeln bewähren dürfen.

Peter Zudeik attestiert Frau Hermann Intelligenz, da sie ihre Werek gut vermarktet. Nun, würde sie nicht so dummes Zeug schreiben, könte sie auf derartige Tricks verzichten. Diese Gerissenheit beim Verkauf hätte man früher als "bauernschlau" bezeichnet, der in ihren Machwerken manifestierten Dummheit tut diese bauernschläue keinen Abbruch.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 10.09.2007, 22:23
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Hm, ich weiß jetzt gerade nicht, ob Du schon öfters etwas von Herrn Zudeik gehört hast (und ob Du den Podcast gehört oder das dazugehörige Script gelesen hast - auch das kann einen ziemlichen Unterschied ausmachen), aber ich kann Dir versichern, daß er es in der Regel nicht ernst meint, wenn er jemandem Intelligenz unterstellt ;)
Mein Post war nur als kleiner Kontrast zu den ganzen ernstnehmenden Menschen gedacht, die hier im Thread versammelt Ihre Keulenschwungtechnik verbessern wollen.

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (10.09.2007 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.