boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.09.2007, 11:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das mag durchaus sein! Das ist aber eine andere Baustelle.
Man muß mit dieser Art der meinung von Frau Herman nicht einverstanden sein, weil sie vielleicht - zumindest für mich - ein stückweit, aber nicht grundsätzlich, überholt ist.
Das tut allerdings nichts zur Sache.
Mir geht es darum, das Sie, dafür, das sie Ihre Meinung gesagt hat- ohne damit jemanden anzugreifen-gefeuert wurde...
Aber es passt somit letzten Endes auch wieder ins Bild, das ich habe......am Ende geht es um Quote.....die "Eine" sagt was, wovon sie sich Quote erhofft....."Der" andere tut was, wovon er hofft, das er damit einer schlechten Quote vorbeugen kann
Damit tu ich vermutlich beiden unrecht, aber irgendwie paßt es....
Moin,

kann es sein, das man Dich bei den Rechten suchen muß?

Es kann ja wohl nicht angehen, dass es immer wieder Leute gibt, die "etwas gutes" am NS Regim finden. Setzt euch mal mit euerer eigenen Geschichte auseinander!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.09.2007, 11:57
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

da die Dame hier im Norden besonders aktiv war:

Meine Meinung von Ihr ist, dass Sie so manche Probleme hat. Was mir aufstieß, dass Sie seinerzeit über das Stillen Ihres Sohnes so ein Gewese gemacht hat. Ihre nachfolgenden Thesen: kann man teilen oder nicht. Jetzt sich aber auf die Zeit 1933- 1945 zu berufen, da hab ich echt meine Probleme. Denn egal was in der Zeit gefördert oder nicht gefördert wurde, hatte nur ein Ziel, nämlich die deutsche Herrenrasse erstarken zu lassen. Das Endresultat kennen wir alle.
Und das oft gehörte Argument wegen Autobahnbau, KdF hatte die Bevölkerung was davon. Meine Großeltern hatten nichts davon weder von der Autobahn mangels Auto bzw kdF gabs auch nicht. Meine Großmutter väterlichseits ist meines Erachtens zu einer Gebärmaschine mit Mutterkreuz degradiert worden. Fast jedes Jahr ein Kind bis 1943, da hat wohl die Ausbombung von Hbg. dafür gesorgt dass es nicht mehr als 13 Kinder wurden. Annehmlichkeiten aus der Zeit: eine 8-Zimmerwhg (heute bekommt man auch Hilfen hierfür) und eine Dienstmaid im Pflichtjahr, auch heute bekommt man entsprechende Unterstützung. Und was ich heute als ältester Enkel sehr kritisch sehe, der ältesten Tochter kein eigenes Leben ermöglicht. Denn sie wurde gebraucht als Kindermädchen, Haushaltshilfe und Geldverdienerin. Sie hatte nur 7 schöne Jahre als Sie mit 55 doch noch heiratete und mit Ihrem Mann in der Zeit glücklich war.
Meine Großmutter mütterlichseits an TBC gestorben, weil man Sie im Krieg nicht richtig behandeln konnte.
Glaubt mir je mehr ich mich mit der Zeit beschäftige desto kritischer stehe ich Ihr gegenüber. Was haben die "Wohltaten" denn letztendlich bewirkt?
Millionen von Toten für 10 Jahre Vollbeschäftigung. Ein sehr hoher Preis
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.09.2007, 12:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
kann es sein, das man Dich bei den Rechten suchen muß?
Hattest recht, Christoph, keine 2 Stunden hats gedauert, bis diese hirnlosen Scheixxhausparolen losgehen...

Zitat:
Setzt euch mal mit euerer eigenen Geschichte auseinander!
Ich kann nicht für andere antworten, aber MEINE Geschichte beginnt 1970. Keinen Tag früher !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
Meine Großmutter väterlichseits ist meines Erachtens zu einer Gebärmaschine mit Mutterkreuz degradiert worden. Fast jedes Jahr ein Kind bis 1943, da hat wohl die Ausbombung von Hbg. dafür gesorgt dass es nicht mehr als 13 Kinder wurden.
Ich kann viel von dem unterschreiben, was Du sagst. Wie groß aber der Zusammenhang zwischen Mutterkreuz und Kinderzahl war, kann man wohl nur abschätzen.

Viele Kinder insbesondere in ländlichen Familien waren auch schon vor dem großen Wahnsinn des 3. Reichs durchaus nichts ungewöhnliches.
Die Gründe dafür sind bekannt:
Grundsätzlich fehlende Aufklärung, insbesondere Unkenntnis in Sachen Empfängnisverhütung, große Kindersterblichkeit und die Absicherung im Alter durch Kinderreichtum.

Dass viele Familien als Opfer der Nazi-Propaganda dann noch einen besonderen Ehrgeiz entwickelten mag sein, dürfte aber eher nicht die Regel gewesen sein.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.09.2007, 12:44
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

kann es sein, das man Dich bei den Rechten suchen muß?

Es kann ja wohl nicht angehen, dass es immer wieder Leute gibt, die "etwas gutes" am NS Regim finden. Setzt euch mal mit euerer eigenen Geschichte auseinander!
...und da ist sie wieder, die Nazikeule!
Ich gleube nicht dass hier irgendjemand versucht hat das NS-Regime zu verteidigen. Wir wissen doch alle wohin dieses System in seiner Gesamtheit geführt hat. Aber die Behauptung "Alles war schlecht" wird durch ständiges wiederholen auch nicht richtiger.
Tatsache ist dass viele Elemente der Familienpolitik eben in dieser Zeit geschaffen wurden. Wahrscheinlich wäre dass auch passiert wenn die Weimarer Republik überlebt hätte. Nur dann wäre es halt unumstritten.
Die "Kanonenfuttertheorie" hat doch einen Zeitlichen Knackpunkt. Immerhin wollten die Nazis den Krieg bis spätestens 1945 beginnen, da wäre ihr "Kanonenfutter" grad mal maximal 12 Jahre gewesen...
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.09.2007, 12:45
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

ok,
dann mal ein paar Worte an unsere "NICHTSOLANGEIMBFUSER"

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Diskussion
über das NS Regime nie zu einem "guten" Ergebnis geführt
hat bzw. immer ausgeartet ist!
Ausserdem werden durch solche Diskussionen "Ratten" angezogen,
die wir hier im NICHT haben möchten!

Wir können gerne über Gott und die Welt diskutieren,
auch über Eva Herman, ob ihr verhalten richtig war,
aber bitte nicht über ein Thema, wo schon Freundschaften
und Foren dran zerbrochen sind!

Bitte jetzt keine Diskussion ob das so richtig ist,
für das ist das schon vor längerer Zeit
entschieden worden und das ist gut so.
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.09.2007, 12:56
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Schade, ich kann hier garnicht mitreden, weil ich die Sendung nicht gesehen habe...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.09.2007, 12:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Ich mochte die Eva immer gerne, jedenfalls im Fernsehen.

Irgendwann aber hat sie sich wohl in ihrer "die-nette-Dame-vom-TV" -Rolle nicht mehr wohl gefühlt und lehnte sich mit "Expertenhilfe" weit aus dem Fenster. Das konnte nicht gut gehen, nicht in Deutschland!



....................nun wird ein Platz auf der Besetzungscouch frei.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (10.09.2007 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.09.2007, 12:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
...und da ist sie wieder, die Nazikeule!
Ich gleube nicht dass hier irgendjemand versucht hat das NS-Regime zu verteidigen. Wir wissen doch alle wohin dieses System in seiner Gesamtheit geführt hat. Aber die Behauptung "Alles war schlecht" wird durch ständiges wiederholen auch nicht richtiger.
Tatsache ist dass viele Elemente der Familienpolitik eben in dieser Zeit geschaffen wurden. Wahrscheinlich wäre dass auch passiert wenn die Weimarer Republik überlebt hätte. Nur dann wäre es halt unumstritten.
Die "Kanonenfuttertheorie" hat doch einen Zeitlichen Knackpunkt. Immerhin wollten die Nazis den Krieg bis spätestens 1945 beginnen, da wäre ihr "Kanonenfutter" grad mal maximal 12 Jahre gewesen...
Moin Alex und die beiden anderen (XTW und Skibbää),

Die Aussagen machen mir klar, dass hier so gut wie nichts bekannte ist.

Alles was das NS Regime angezettelt hat hatte nur zwei Hintergründe, Rassenhass und und Größenwahn. Dazu zählt die kriegswichtige Autobahn ebenso, wie die Aufrüstung, die Judenvernichtuing, die KdF Aktion und die "Familienpolitik".

Die Kanonenfuttertheorie ist natürlich so nicht richtig, man brauchte "Herrenmenschen" um die eroberten Gebiete zu bevölkern. Andererseits wurden 15 jährige in den letzten Kriegstagen "verheizt".

Aber wenn's denn so ist, nennt mir Doch eine tolle Sache an der "Familienpolitik" des Regimes. Außer Worthülsen:" Nicht alles war schlecht..." kam noch nichts.

Übrigens, die Sozialpolitik war eine Erfindung der Bismarkzeit, nicht eine Erfindung der "Herrenmenschen" denen war nämlich am Ende wurscht wie viele "ins Gras beissen".
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.09.2007, 13:01
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh oh, Politik geht meistens in die Hose hier, wenn es dann noch um Rechte Tendenzen geht, ist die Katastrophe eigentlich schon vorausprogrammiert.

Wir sind auf dem besten Weg dahin, muss nicht sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.09.2007, 13:35
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.183
2.632 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Das "Autobahn"-Gelaber geht mir auf die Nerven! Die Planung dafür stammt aus den 20er Jahren, der Bau wurde bereits VOR 1933 begonnen.
Daran ist Adi nicht schuld.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.09.2007, 13:45
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

ich will nicht ganz ausschließen, dass aus Gründen der Promotion fürs neue Buch die Herman bewußt die Bildzeitung instrumentalisiert und ihre Kündigung durch den NDR ebenso bewußt in Kauf genommen hat, es also nicht Blödheit, sondern Kalkül war gepaart mit einem Drang, sich zwanghaft in der Öffentlichkeit provokativ darstellen zu müssen.

Ich will selbst sogar nicht ausschließen, dass die Herman rechts denkt und sich mit ihrem Buch auch neue Leserkreise am rechten Rand unserer Gesellschaft erschließen will oder bald als der Vorzeige-Promi der NPD präsentiert werden wird.

Wer will denn ihre sonderbaren Ergüsse sonst lesen, ausser Leuten, die sich in ihren Denkanschauungen bestätigt sehen wollen ?

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.09.2007, 13:45
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Das "Autobahn"-Gelaber geht mir auf die Nerven! Die Planung dafür stammt aus den 20er Jahren, der Bau wurde bereits VOR 1933 begonnen.
Daran ist Adi nicht schuld.

Gruß
Mario
Mir geht auch einiges auf die Nerven, aber hat,
wie dein Beitrag auch, nix mit Eva zu tun

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.09.2007, 13:47
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich gebe auf!

Anscheinend kann man über Themen wie diese keine sachliche Diskussion führen, zu emotionsgeladen das Ganze...
Schade eigentlich, denn im Sinne einer oft geforderten Aufarbeitung der Vergangenheit sollten Emotionen keine Rolle spielen.
Von mir aus kann jeder denken was er will, dabei handelt sich wohl um die größte Errungenschaft der Geschichte!

Was Frau Hermann betrifft:
Ich habe Ihre umstrittenes Buch nicht gelesen, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Die Zeiten ändern sich, das sollte man (und auch Frau) zur Kentniss nehmen.
Ob gerade die Dame mit Ihrem höchst (un)stabilen Familienleben ein Vorbild für die "Frau am Herd" sein kann?
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....

Geändert von Alex N. (10.09.2007 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.09.2007, 13:47
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manno, mit Importgütern gibt das aber auch immer Ärger....
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.09.2007, 13:54
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

nen "paar" jüdische Familien zu vergasen um Kindergarten-, Schul- und Uniplätze freizugeben und der ordentlichen DEUTSCHEN Jugend bessere Chancen einzuräumen, war doch Klasse.

Also ehrlich, jeglicher vergleich mit diesem Schreckensregime untersagt sich gänlich von selbst und wer in der Öffentlichkeit steht und das gut heisst, gehört gefeuert und vllt sogar noch mehr!!!!
Diese Aussagen von der Dame sind doch wie Ök ins Feuer des "Neonaziismusses".
Damit unterstelle ich ihr keinesfalls rechtes Gedankengut oder sowas.

Auch ich hab mal darüber nachgedacht, daß es doch zumindest für Kinder usw. im 3.Reich gar nicht schlecht gewesen sein muss. Wenn man sich aber mal ein bisschen damit beschäftigt, ist es genau das Gegenteil: Trimmung zum perfekten, folgsamen Soldaten, Vergiftung des Geistes durch falsche Propaganda, ich brauch nicht alles aufzählen, ihr kennt die Geschichten.

Weg mit der Dame, die hat in den Medien nichts zu suchen!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.09.2007, 14:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Die "Kanonenfuttertheorie" hat doch einen Zeitlichen Knackpunkt. Immerhin wollten die Nazis den Krieg bis spätestens 1945 beginnen, da wäre ihr "Kanonenfutter" grad mal maximal 12 Jahre gewesen...
wer stand denn bis zuletzt vom Reichstag und hat völlig sinnlos gegen die Übermacht der ankommenden russischen Panzer "gekämpft"

das waren Kinder (nichts anderes sind 12-16jährige Soldaten)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.09.2007, 14:12
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Ich gebe auf!

Anscheinend kann man über Themen wie diese keine sachliche Diskussion führen, zu emotionsgeladen das Ganze...
Schade eigentlich, denn im Sinne einer oft geforderten Aufarbeitung der Vergangenheit sollten Emotionen keine Rolle spielen.
Von mir aus kann jeder denken was er will, dabei handelt sich wohl um die größte Errungenschaft der Geschichte!

Was Frau Hermann betrifft:
Ich habe Ihre umstrittenes Buch nicht gelesen, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Die Zeiten ändern sich, das sollte man (und auch Frau) zur Kentniss nehmen.
Ob gerade die Dame mit Ihrem höchst (un)stabilen Familienleben ein Vorbild für die "Frau am Herd" sein kann?
Moin Axel,

Du gibst aber schnell auf - ein Beitrag und Schluß .

Diskutieren oder debattieren heißt - sich die Ansichten anderer anhören (lesen). Dazu dann die eigenen formulieren und kundtun.

Wenn äußerungen kommen, die die Wortwahl einschlägiger "Bekannter" widergeben, dann muß man auch damit rechnen in diese Ecke gestellt zu werden, ebenso werde ich immer wieder in die Linke Ecke gestellt obwohl ich dort gar nicht zuhause bin.

Auseinandersetzen mit dieser Zeit heißt eben auch erkennen, dass man nichts Gutes daran finden kann, denn die Resultate liegen vor, Judenvernichtung, Völkerhass, Kriegstreiberei, Menschenverachtung...

Das Buch von Frau Herrmann wirst Du gar nicht gelesen haben können - es erscheint erst.

Bei dieser Diskussion geht es am Ende darum, ob ein öffentlich rechtlicher Sender solch unkritischen Äußerungen ausstraheln darf. Irgendeine Politik von Adolf H. als "war doch gut" herabzuspielen ist zündeln am rechten Lager, ist Verherrlichung eines Regimes an dem am Ende kein wirklich gutes Haar gelassen werden darf.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.09.2007, 14:26
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Ich kann viel von dem unterschreiben, was Du sagst. Wie groß aber der Zusammenhang zwischen Mutterkreuz und Kinderzahl war, kann man wohl nur abschätzen.

Viele Kinder insbesondere in ländlichen Familien waren auch schon vor dem großen Wahnsinn des 3. Reichs durchaus nichts ungewöhnliches.
Die Gründe dafür sind bekannt:
Grundsätzlich fehlende Aufklärung, insbesondere Unkenntnis in Sachen Empfängnisverhütung, große Kindersterblichkeit und die Absicherung im Alter durch Kinderreichtum.

Dass viele Familien als Opfer der Nazi-Propaganda dann noch einen besonderen Ehrgeiz entwickelten mag sein, dürfte aber eher nicht die Regel gewesen sein.

Servus

Paul
Das ist genau der schwarze Fleck in unserer Familiengeschichte. Großvater war im öffentlichen Dienst und wurde auch nicht eingezogen, im Gegensatz zu meinem anderen Großvater, der noch mit 41 als Landwehrsoldat eingezogen wurde. Großvater (väterlicherseits) war ein paar Jünger. Auch meinen Onkel und Tanten wissen nicht viel über die Tätigkeit meines Großvaters vor 45. Das wurde von meiner Großmutter auch irgendwie umgangen, auch wg. Mutterkreuz. Da meine Großeltern zu der Bildungsbürgerschicht gehörten, gehe ich persönlich davon aus , das zumindest nach dem dritten, vierten Kind Verhütung bekannt war. Und nach 45 war die Verhütung defenitv bekannt. Denn sonst wäre das mit dem Kinderkriegen weitergegangen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass mein Großvater mit der Kinderanzahl beruflich Vorteile hatte.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.09.2007, 14:42
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

So hier solls ja laut CC nicht mehr um um die Nazis gehen sondern nur noch um Frau Herrmann.
Aus diesem Grund stelle ich mal folgende Aussage vor:

Zitat:
Zitat von Eva Herrmann
[...]Herman argumentierte unter anderem, dass die Gewaltbereitschaft im Osten deutlich höher sei als im Westen, weil es dort so viele Krippen-Kinder gab, stellte einen Zusammenhang her zwischen Kita-Unterbringung in der Kindheit und späterem Alkoholismus und Drogenmissbrauch.[...]
Quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesells...504561,00.html

Ist diese Frau eigentlich völlig DUMM? Ich fand die ja eigentlich immer ganz nett. Aber die hat ja nun wirklich nicht mehr alle latten am Zaun.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.09.2007, 14:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesells...504561,00.html

Ist diese Frau eigentlich völlig DUMM? Ich fand die ja eigentlich immer ganz nett. Aber die hat ja nun wirklich nicht mehr alle latten am Zaun.


Das stammt nicht von Frau Hermann, jedenfalls sind es nicht ihre Gedanken, sondern die ihrer Ghostwriter ............sie plapperte es nur nach. Hat sich gut verkaufen wollen und wird wohl jetzt zum Ladenhüter.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.09.2007, 14:52
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Dann zitiere ich mal jemand andere: "...und das ist gut so!"
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.09.2007, 14:58
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...und wird wohl jetzt zum Ladenhüter.
Das glaube ich nicht. Und dass eine Frau, die in der Medienwelt zuhause ist, nicht die Tragweite ihrer Äußerungen erahnt haben soll, glaube ich ebensowenig.
Jeder noch so naive Forumsuser weiß, dass es selbst hier Stress gibt, wenn man hier bestimmte Themen anschneidet und eine Medienexpertin soll das unbewusst in der Öffentlichkeit getan haben...?

Ich halte das alles für eine gezielte Marketingstrategie, die leider sogar aufgehen wird.
Bei ihrem letzten Buch hat Provokation ja auch geholfen, wenn man sich die Verkaufszahlen so ansieht.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (10.09.2007 um 17:10 Uhr) Grund: falscher Buchstabe
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.09.2007, 17:08
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Diese Art von Publicity und die damit verbundenen und bewusst ausgelösten Biertischdiskussionen, sind typischer Bildzeitungsjournalismus.

Das weiß und wusste Frau Herrmann - sie hat es mit Sicherheit in Kauf genommen, genauso wie ihren Rausschmiss. Denn eines ist klar, die privaten Sender werden sich um sie reißen - kleine Wette gefällig....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.09.2007, 17:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

kann es sein, das man Dich bei den Rechten suchen muß?

Es kann ja wohl nicht angehen, dass es immer wieder Leute gibt, die "etwas gutes" am NS Regim finden. Setzt euch mal mit euerer eigenen Geschichte auseinander!
Tut mir leid UWE, aber das will ich so nicht stehen lassen! Zum einen aus Ehrgefühl und zum anderen der lieben Wahrheit wegen.....

Ich denke weder rechts noch unterstütze ich Rechte noch wähle ich Rechte! Das "rechteste" sprich "konservativste" was ich je gewählt habe sitzt derzeit im Bundestag in der Regierung! und das Linkste, was ich je gewählt habe sitzt derzeit auch in der Regierung....dazwischen habe ich auch schon alles gewählt....also lieber Tom...unterstell Leuten nicht irgendetwas...schon garnicht, wenn Du nicht alles gelesen hast, was sie geschrieben haben.
Aber Tom....und das meine ich jetzt genau so wie ich es schreiben!
Nur weil ich einen anderen Standpunkt vertrete als Du bin ich a) kein Nazi und b) keiner der irgendetwas beschönigen will und c) keiner der Öl ins Feuer gießt.
Das gerade von Dir eine derarte Unterstellung kommt wundert mich etwas.
Schade!
Im übrigen habe ich dann leider mal wieder mit dem was ich weiter vorne geschrieben habe und Du anscheinend nicht gelesen hast doch wieder recht gehabt. Schade!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.