boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.09.2007, 13:43
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
Total falsch getippt ! .....ich gehöre nur nicht zu den oberschlauen Zuwinkern ! und wer lesen bzw. rechnen kann wird feststellen können das daß Strafmaß,welches ich zahlen musste, von 700 Kuna dem Verstoß/Geschwindigkeit angepasst ist.
Vielleicht könntest du mir den zweiten Teil nochmal ausdeutschen , dem konnte ich nicht folgen !?
Grüße Robert
Erstens bin ich nicht oberschlau sondern nur normalschlau und warum sollte ich den netten Polizisten nicht bei vorbeifahren zuwinken, wir anderen Bootsfahrer grüßen uns doch auch oder nicht...
Und das mit dem Übersetzen ins Deutsche: Wenn die Polizei bei garvierenden Verstößen ( die Rücksichtslosen ) einfach mal so ein Boot versenken würde, was meinst du wie schnell alle sich an die Regeln halten würden. Aber geht ja leider nicht.
Gibt aber auch unter den Polizisten rücksichtslose, habe das im Kanal in Rab erlebt, dass ein Riesiges Polizeiboot in vollen Gleifahrt da durch gerauscht ist, das waren Wellen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.09.2007, 13:56
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Apropo Pickerl, was für eins muss ich den nun für Österreich haben, hatte bisher immer das bis 3,5 Tonnen. Nun wiegt mein Auto 2,6 Tonnen und das Boot ca. 3 Tonnen sind zusammen 5,6 Tonnen, muß ich nun ein LKW Pickerl ( DBox) haben oder wie handhabt ihr das.

Also mit meiner DBOX tu ich Fernsehen Du meisnt ne GOBox und sowas brauchst nicht. Vignette nur fürn PKW reicht (solange der nicht irgendwie als LKW zugelassen ist). Für PKW Anhänger haben wir (noch) keine eigene Vignette. Bring unseren Finanzminister blos nicht auf blöde Gedanken

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.09.2007, 14:42
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

aber auf der Vignette steht doch zulässiges Gesamtgewicht....
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.09.2007, 15:03
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
aber auf der Vignette steht doch zulässiges Gesamtgewicht....
Das normale Pickerl reicht.
Ich hab auch deutlich über 3,5 To. Gesamtgewicht. Habe beim ADAC nachgefragt, bei Asfinag nachgelesen und bei Kontrollen noch nie Probleme gehabt.

Die 300m Zone finde ich richtig und sollte auch überwacht werden. Klar den einen von hundert den es dann bei 250 Metern Abstand erwischt, ärgert es.
Leider werden Schwimmer zu wenig auf das Risiko hingewiesen oder sind sich dessen nicht bewusst.

Im Barbatski Kanal hat es dieses Jahr im August auf jeden Fall mal wieder keinen interessiert. Nachmittags um vier bin ich mit drei weiteren Booten im Parallelflug durch. Dabei kamen uns ebenfalls parallel zueinander auch noch drei entgegen. Alle in Gleitfahrt und garantiert keiner im Mindestabstand.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.09.2007, 15:40
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo,
kann das im Pasmankanal nur bestätigen, dort hängen viele die Leinen ab und dann gehts vom Ufer aus los in Gleitfahrt, sodas alle umliegenden Boote ordentlich durchgeschüttelt werden. Und wenn der Tagestörn beendet ist wird auch erst kurz vorm Steg die Gleitfahrt beendet.
Eines Tages bei der Einfahrt in eine kleine Bucht überholt mich doch noch so ein Trottel mit ner 40ft. Yacht(Landsmann). Selber in Marschfahrt unterwegs hämmert der noch bis zur Mitte der Bucht an vor Anker liegenden Booten vorbei. Es haben sich auch welche beschwert und er meinte dann nur sie können doch auch woanders Ankern, das sei schon seit Jahren seine Stammbucht und er macht das immer so.....naja man hat Urlaub was soll man sich da noch aufregen.

MfG
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.09.2007, 15:55
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 446
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
298 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ja, Glück muss man haben.
Mich hatten sie auch angehalten (Murter Friedhof), wollte nur schnell was zu Trinken kaufen. Zum Glück hatte ich keine Papiere dabei. Sollte 500 KN bezahlen weil ich zu schnell war, und keine Papiere 100 KN. Der Kapitan war der Ansicht das eine Strafe reicht, brauchte nur 100 KN zahlen.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.09.2007, 16:53
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Ja, Glück muss man haben.
Mich hatten sie auch angehalten (Murter Friedhof), wollte nur schnell was zu Trinken kaufen. Zum Glück hatte ich keine Papiere dabei. Sollte 500 KN bezahlen weil ich zu schnell war, und keine Papiere 100 KN. Der Kapitan war der Ansicht das eine Strafe reicht, brauchte nur 100 KN zahlen.
Gruß Thomas
Nächstes Mal probiers ich auch mal "ohne Papiere".......vielleicht gibts dann Rabatt
Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.09.2007, 20:00
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
aber auf der Vignette steht doch zulässiges Gesamtgewicht....
Ja aber von Zugfahrzeug.

HALLO ich wohne hier, denkst du nicht das ich es da besser weis

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.09.2007, 20:08
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
Alle in Gleitfahrt und garantiert keiner im Mindestabstand.
Und selbst wenn, Barbatski Kanals ist sowieso komplett Gleitverbot.

Wobei mir auch etwas anderer Kriterien lieber wären. Ich halte mich normal auch nicht dran und fahre in "vorsichtiger Gleitfahrt mit ca 17kn" in der Kanalmitte und traue mir so durchaus zu einen Schwimmer rechtzeitig zu sehen. Aber dann haben mich einmal zwei Scarabs mit doppel V8 überholt das ich dachte mir fallen die Haare aus . In voller Fahrt sicher gut über 50Knoten in einem Abstand von ca 50 Meter vom Ufer .

Genau solche sind Schuld das dort nun komplettes Gleitverbot herrscht. Denn der kann ganz sicher nimmer ausweichen. Vermutlich merkt der nichtmal wenn er nem Schwimmer übern Kopf fährt.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.09.2007, 20:40
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Und selbst wenn, Barbatski Kanals ist sowieso komplett Gleitverbot.
Nach Aussage, die ich vom HK am 30.07.2007 in Rab bekommen habe, gilt im Barbatski Kanal die 300m Regelung. Vom "Gleitverbot" war keine Rede. Da der Kanal von Barbat bis Rab breiter ist als 600m ist , kann also in der Mitte auch in Gleitfahrt gefahren werde, nur wissen viele nicht wo die Mitte ist und wundern sich wenn sie dann bei einer Kontrolle zur Kasse gebeten werden. Allerdings wurde auch am alten Anleger im Kanal voll durchgezogen und dort ist der Kanal keine 600 m breit und wenn dort bei Gleitfahrt von der Policia kassiert wurde, dann auch mit Recht. Nach meinen Beobachtungen war die Policia sehr "Tolerant".
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.09.2007, 06:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Nach Aussage, die ich vom HK am 30.07.2007 in Rab bekommen habe, gilt im Barbatski Kanal die 300m Regelung. Vom "Gleitverbot" war keine Rede. Da der Kanal von Barbat bis Rab breiter ist als 600m ist , kann also in der Mitte auch in Gleitfahrt gefahren werde, nur wissen viele nicht wo die Mitte ist und wundern sich wenn sie dann bei einer Kontrolle zur Kasse gebeten werden. Allerdings wurde auch am alten Anleger im Kanal voll durchgezogen und dort ist der Kanal keine 600 m breit und wenn dort bei Gleitfahrt von der Policia kassiert wurde, dann auch mit Recht. Nach meinen Beobachtungen war die Policia sehr "Tolerant".
Das ist defeinitiv falsch!!! Im Barbatski Kanal und auch der Supetarska Draga ist egal wie breit die Stelle gerade ist Speedlimit von 6kn!! Es wird zwar von der Policija meist geduldet wenn mit gemäßigter Gleitfahrt in der Mitte gefahren wird, jedoch kann man sich darauf nicht verlassen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 05.09.2007, 07:32
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben dort ist seit dem es die 300m Regel gibt Gleitverbot.
Also seit mind. 15, 20 Jahren.
In Anbetracht des Verkehrs dort ist es eigentlich auch vernünftig.
Dass es allerdings auch noch so Wahnsinnige gibt die dort Tube und Wasserski fahren kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn der Kanal gut windgeschützt ist, das gleichen die Bootswellen wieder aus.
Über kurz oder lang wird wohl leider etwas passieren und dann wird auch schärfer kontrolliert.


Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.09.2007, 07:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Das ist defeinitiv falsch!!! Im Barbatski Kanal und auch der Supetarska Draga ist egal wie breit die Stelle gerade ist Speedlimit von 6kn!! Es wird zwar von der Policija meist geduldet wenn mit gemäßigter Gleitfahrt in der Mitte gefahren wird, jedoch kann man sich darauf nicht verlassen
hatten wir die Diskussion nicht schon mal.... aber trotzdem, wo steht das, wo ist dies amtlich, ich finde es nirgends.... das ist der gleiche Schmarrn wie mit dem Limski, jedes Jahr neue/andere/wachsweiche Aussagen des Hafenkapitäns ohne Hintergrund....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.09.2007, 07:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
hatten wir die Diskussion nicht schon mal.... aber trotzdem, wo steht das, wo ist dies amtlich, ich finde es nirgends.... das ist der gleiche Schmarrn wie mit dem Limski, jedes Jahr neue/andere/wachsweiche Aussagen des Hafenkapitäns ohne Hintergrund....

Es wurden letztes Jahr Karten im Hafenbüro ausgelegt, wo die betroffenen Stellen rot markiert waren , bei der Anmeldung wurde darauf hingewiesen, die Einheimischen behaupten dies auch
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.09.2007, 08:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

ja... die Karten kenne ich, diese gab es für den Limski auch, ..lies mal hier weiter...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37336&highlight=limski
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (06.09.2007 um 08:40 Uhr) Grund: Link korrigiert
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.09.2007, 08:36
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
hatten wir die Diskussion nicht schon mal.... aber trotzdem, wo steht das, wo ist dies amtlich, ich finde es nirgends.... das ist der gleiche Schmarrn wie mit dem Limski, jedes Jahr neue/andere/wachsweiche Aussagen des Hafenkapitäns ohne Hintergrund....
In der Praxis ist es doch so:
Der Kanal ist reichlich schmal. Evtl. hat er an einigen Stellen 650m oder 700m.
Da aber genau die Mitte zu treffen ist ziemlich schwierig. Bei Begegnungsverkehr spät. mit mehr als zwei Booten eigentlich unmöglich. Meist ist der Kanal eh schmaler als 600m.
Also was passiert wenn sie einen aufhalten? Sie haben in 99% der Fälle Recht.
Dafür brauchts doch keine hochamtliche Veröffentlichung aus Zagreb die nocheinmal sagt dass man unter 300m nicht gleiten darf.
Und das letztes oder vorletztes Jahr in Rab die Karte ausgegeben wurde, war wohl nur der Hinweis: "Ey Skipper, denkt da mal dran!! Wir wollen hernach kein Gemecker wenn wir berechtigt Bußgelder kassieren."

Ich weiß das die Regelung dort so ist. Wenn ich mir jetzt einbilde da durchzuheizen weils schöner zum gucken ist oder das Wasser ruhiger und werde erwischt dann habe ich eben Pech gehabt.
Dann gibts hier einen Post "Vorsicht, sie kassieren jetzt tatsächlich" und das wars.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.09.2007, 09:23
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Freunde,
ihr könnt euch hier aufregen wie ihr wollt, wessen Hoheitsgewässer sind das, richtig Kroatische. Also haben die Jungs da unten das Sagen. Wir dürfen nun nur noch entscheiden fahren wir da hin oder nicht, wenn ja haben wir alles einzuhalten was die sagen..... Wenn die jedes Jahr was ändern ist das eben so, also beim anmelden frgaen was sich geändert hat und gut.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.09.2007, 10:32
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Das ist defeinitiv falsch!!!
Hallo,

das ist definitiv richtig.

Richtig ist, dass in 2006 versucht wurde u.a. mit diesen Karten ein Tempolimit auf Rab einzuführen. Das ist jedoch gescheitert. Es gilt nur noch die 300 m Regelung. Dies ist im übrigen die mehrfach gegenüber mir und Kollegen geäußerte Aussage des Raber Hafenkapitäns Anfang Juli 2007. Falls dies Tempolimt aufgrund der Blödheit der Touristen wieder eingeführt wurde, nehme ich meinen Beitrag unter Ausdruck des Bedauerns zurück.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.09.2007, 10:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist definitiv richtig.

Richtig ist, dass in 2006 versucht wurde u.a. mit diesen Karten ein Tempolimit auf Rab einzuführen. Das ist jedoch gescheitert. Es gilt nur noch die 300 m Regelung. Dies ist im übrigen die mehrfach gegenüber mir und Kollegen geäußerte Aussage des Raber Hafenkapitäns Anfang Juli 2007. Falls dies Tempolimt aufgrund der Blödheit der Touristen wieder eingeführt wurde, nehme ich meinen Beitrag unter Ausdruck des Bedauerns zurück.

Viele Grüße

Volker

Meine Info ist noch aus 06, bin aber nächste Woche dort und werde mich nochmal nach dem aktuellen Stand erkundigen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.09.2007, 10:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
... bin aber nächste Woche dort und werde mich nochmal nach dem aktuellen Stand erkundigen
Hallo,

damit machst du mehr als die Mehrzahl der Touristen. Die erkundigen sich nämlich nicht und schreiben nach dem Urlaub dann die Beiträge, die mit "Abzocke in" beginnen.

Schönen Urlaub wünsche ich.

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.09.2007, 11:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Meine Info ist noch aus 06, bin aber nächste Woche dort und werde mich nochmal nach dem aktuellen Stand erkundigen
ich war im Juni bewusst beim HK .. und habe nachgefragt,

ich bekam als Antwort: "kein Tempolimit - aber 300 Meter - ganz normal"

(bezügl. Limsiki frage ich seit 1987 jedes Jahr.... ;o) )


.... nochmal zur Erklärung, ich bin der letzte der "durchheizt, ich tuckere viel lieber.. anscheinend bin ich weiter oben falsch verstanden worden....

auch rege ich mich nicht auf... ich kann es einfach nicht leiden, wenn von Amtspersonen wachsweiche und falsche Behauptungen aufgestellt werden, und dann vorort noch Sche...hausparolen kursieren...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 05.09.2007, 12:01
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... aber trotzdem, wo steht das, wo ist dies amtlich, ich finde es nirgends....
Hi Dieter,

darum ging es mir. Amtlich ist es (300m) und selbst wenn nicht: Der Polizist bei der Kontrolle hat wohl im Zweifelsfall ohnehin recht Er ist meist deutlich besser bewaffnet

Ich bin ab 22.09. nochmal paar Tage unten. Herrlich. Da interessiert es wieder keinen Menschen wo ich wann wie lang düse.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.09.2007, 15:45
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Das ist defeinitiv falsch!!! Im Barbatski Kanal und auch der Supetarska Draga ist egal wie breit die Stelle gerade ist Speedlimit von 6kn!! Es wird zwar von der Policija meist geduldet wenn mit gemäßigter Gleitfahrt in der Mitte gefahren wird, jedoch kann man sich darauf nicht verlassen
Hallo Jörg,
ob das falsch oder richtig ist, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe persönlich vom HK in Rab auf meien Frage zum Speedlimit im Barbatski - Kanal die Antwort erhalten : Kein Limit aber 300 m zu Ufer einhalten.
So habe ich mich 3 Wochen verhalten und nie Probleme bekommen.
Die Karte mit der rot gezeichneten Fläche im Barbatzki - Kanal ist mir bekannt, aber ich glaube das war sicherlich eine Karte mit "Wunschdenken" und Werbung auf der Rückseite. Ich habe keine amtl. Seekarte gesehen und man konnte mir auch keine zeigen,wo im Barbatzki - Kanal ein Speedlimit eingetragen war. Sollte jemand eine amtl. Seekarte mit dem amtl. Eintrag besitzen, so bitte ich Ihn, diese hier im Forum einzustellen, damit für alle endlich einmal das Problem geklärt ist. .
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.09.2007, 17:30
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Karten

Zitat:
Ich habe keine amtl. Seekarte gesehen und man konnte mir auch keine zeigen,wo im Barbatzki - Kanal ein Speedlimit eingetragen war. Sollte jemand eine amtl. Seekarte mit dem amtl. Eintrag besitzen, so bitte ich Ihn, diese hier im Forum einzustellen, damit für alle endlich einmal das Problem geklärt ist. .
So etwas ist doch nicht in der Seekarte eingezeichnet, deshalb auch die Information bzw. Karte von der Raber Kapitanja den die können dies für ihr Gebiet bestimmen.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.09.2007, 18:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ja... die Karten kenne ich, diese gab es für den Limski auch, ..lies mal hier weiter...

http://www.boote-forum.de/newreply.p...ote=1&p=670661
Falscher Link, da kann ich nix lesen, sondern nur ne neue Antwort schreiben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.