![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bezahle 25€ Jährlich am DAV Vereinssteg da ich Mitglied bin.Dabei sind WCs,Duschen,Leitungswasser,Strom und einnen Raum wo man veschidenne Sachen lassen kann außer Spritkanister
![]() M.f.g David ![]() PS:Wohne auch im Land Brandenburg hir sind die Preise für Stege sehr niedrich!
|
||||
|
||||
![]() ![]() DEK - Camping Kraneföhr in Senden (Nähe Münster/Westf.) Ganzjahresliegeplatz 670 Euro inkl. Märchensteuer ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]() Wassersportverein Bremen Gröpelingen^^*g* günstig hab mein Garten auch da um die Ecke, das geht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
8 euro pro tag inkl trailerabstellplatz beim bauern inkl. vollrausch beim trailer abholen (musste dann auf den nächsten tag verschoben werden) durch kostenlosen hausgemachten wein in drage/ kroatien
|
|||
|
|||
![]()
Bodman-Bodensee Privatsteg mit 1 PKW Stellplatz allerdings kein Strom WC oder Sonstwas und dazu noch wenig Wasser, muss das Boot meist rauspaddeln....
1300€ / Jahr und das ist noch billig für den Bodensee |
|
|||
|
|||
![]()
200 $ pro Monat bei Isleton, San Joaquin River, California. Sozusagen mitten im kalifornischen Delta.
Google weiss, wo das ist. Gruss la paloma |
|
||||
|
||||
![]()
WENN ICH hier die bilder so seh aus kroatien- da muss ich mal hin
![]() aber wer leiht mir für 2 wochen einen trailer für meine maya--ich hab ja nur nen hafentrailer ![]() wie weit mussman da fahn wennman schön haben will?? ![]() ![]() das foto is von malle und hab ich echt selber gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das foto is von malle und hab ich echt selber gemacht
![]() ups--falscher trööt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco !
Laut deinen Angaben wohnst du in Sichtweite meines Hafens, hast du da schon mal nach einem Liegeplatz gefragt? Ich zahle für eine Box 8 m x 3m ,350 € für die Saison, selbstverst. mit allem Schnick u.Schnack, nur Parkplatz müßte extra gezahlt werden. (Gastronomie natürlich auch extra ![]() oder willst du dir die Schleuse sparen? ![]() (Das kleine Schwarze auf dem Steg ist mein Wachhund) Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich liege hier im Holzhafen. Bei Niedrigwasser fällt man leider trocken, doch da wir hier mit unserem Wohnschiff liegen, ist es ok, zumal mein kleines Bötchen direkt vor der Haustür liegt ![]() ![]() ![]() ![]() Ich zahle 8€ den Meter im Monat (im Wasser wie an Land) und darf 12 Monate im Jahr nach Lust und Laune flexen, schleifen, malen..... ![]() Sven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schlechtes Wetter kannst du in gan HR erwischen,allerdings lange nicht so häufig wie in D, aber Insel Rab oder Murter ist ne gute Wahl
|
|||
|
|||
![]()
Ich bezahle 250 Euro im Jahr in Brandenburg/Havel (Asche) hab aber auch nur ein 4,50 m Fiberline G12.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
Ich Liege mit meinem Boot in Hamburg an der Dove Elbe beim SMCE in einem Gemeinschaftshafen mit 5 Vereinen ohne Gewerbe, Ganz Privatund ganz im Grünen. Nach einer Subwentionierungszahlung in 2 Raten ,Laufzeit alle 5 Jahre von 2500 € Zahle Ich jetzt innerhalb der ersten 10 Jahre für einen Dalben-Liegeplatz 12 m lang , 4,5 m breit jährlich (12 Monate) ca 550€ ab dem 11 Jahr sind es dann nur noch ca.380 € Strom extra , Wasser kostenlos. Gruß Matze aus dem Norden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja einmal über die Strasse wohnen wir. Von daher wäre Schoners Wehr schon Top, aber wir sind konsequent auf dem Beetzsee unterwegs. Alle die ich kenne fahren dort, dann fahren wir sehr gern Reifen und Wakeboard (ich übe noch) und wir fahren immer zur Fischerhütte in Radewege essen. Daher müsste ich immer durch die Schleuse. Also fahr ich lieber das Stück mit dem Auto ![]() @Burschi1 Wo liegst Du denn? Generell schon sehr interessant, wie sich die Spanne der Preise bewegt. Ich meine ein deutliches Nord-Süd Gefälle zu erkennen (mal von Hamburg abgesehen) ![]() Geändert von ST-180 (01.09.2007 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ganzjaehrig 215 euro/monat fuer 12m * 4m. Marina Badalona (Barcelona) mit allem Schnick-Schnack inclusive. Nach dem lesen hier kommt mir das teuer vor. Ich wusste garnicht, dass Liegeplaetze so guenstig sind in DE.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier am Chiemsee (Yachthotel,Prien) zahle ich für 7 x 2,5 m für die Saison : 1751.-€ + Seenutzungsgebühr an die Bayr.Schlösser+Seenverwaltung jährlich 155,96€
Das Winterlager in einer Halle (gehört dem Schiffsverkäufer) kostet mit ein+ auskranen und Transport 897,86 €. Jungs, das ist ganz schön happig geworden. Vor 6 Jahren war das Winterlager ca die Hälfte. Man spürt auch die fast 20% MWSt., die in den Preisen enthalten ist. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@st-180
so ein boot hatte ich auch mal ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lösch das Posting sofort ![]() ![]() Wenn das einer vom Bodensee liest dann ist das die nächste Position auf der Rechnung 2008 ![]() ![]() Das die da noch nicht drauf gekommen sind ![]() Seenutzungsgebühr, wie toll ist denn das ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich hab eine Inter 6800 . Das ist ein Verdränger (Spitzgatter). |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|