boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2007, 17:23
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@oudee..das ist doch Quatsch..Alle,ob VW oder Audi mit V6 TDI Motorisierung kosten immer um die 50-70tsd euro.Du mußt also auch für das Blech drumherum noch etwas ausgeben..

Audi A8 oder welcher kostet immer um die 50 bis 70€??
Also Audi A4 kostet als 2.7 TDI V6 NEU 33550,-€
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.08.2007, 17:24
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

ich meinte, die aktuellen Innenborder haben noch die alte Technik von früher, während hingegen die aktuellen ABs mit neuester Technik aufwarten.
Diese Aussage ist falsch.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.08.2007, 17:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Die meisten IB-Besitzer, die ich kenne, haben Dichtheitsprobleme am Z-Antrieb oder gehabt - oftmals mit teuren Folgekosten.
Die Motoren sind eigentlich robust.

Neue IB's sind natürlich, genau wie ein moderner AB, vollgepfropft mit Elektronik. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wird man in 10 Jahren erfahren und Leckagen sollte es bei einem neuen Z-Trieb nicht geben.

Ich finde, es geht zuviel Leistung beim IB mit Z und Platz verloren; gerade in der 5-6 Meterklasse ist jeder Zentimeter wichtig und wird teuer erkauft.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.08.2007, 17:29
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Die meisten IB-Besitzer, die ich kenne, haben Dichtheitsprobleme am Z-Antrieb oder gehabt - oftmals mit teuren Folgekosten.
Das waren dann aber zum Großteil Wartungfehler oder?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.08.2007, 17:38
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

@piepe...wir redeten oben von Phaeton,Touareg,Audi Coupe etc..und nicht von der Schmalspurvariante,sondern mit ein bischen was drin....Geh doch mal los und kaufe nur für den von Dir genannten A4 einen Original Tauschmotor,aber keinen Rumpfmotor sondern ein einbaufertiges Aggregat.Und dann fang mal an das zu marinisieren,aber nix Gebastel oder so,vernünftig zu lackieren,etc...Frag mal nach was heute alleine ein 165Amp Generator als Einzelpreis kostet..Klar sind die Dinger teuer,vielleicht auch zu teuer..Aber im Moment sind sie absolut die Spitze der Technik ! ich hatte einen Mercr Diesel,der war so laut das ich mich an Bord nur noch anschreien konnte.Jetzt kann ich bei 7knt mehr Marschfahrt,bei noch geringerem Verbrauch sogar noch Musik hören..Leiser als ein V8 Benziner..fast genauso schnell,bei fast einem Drittel weniger Kraftstoffverbrauch !!Und den Ölwechsel mache ich wenn´s sein muß im weißen Anzug ! da bereu ich keinen einzigen Euro...
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (27.08.2007 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.08.2007, 17:38
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
wir nähern uns doch langsam am Wasser den 2 Eur pro Liter Super....

Wo tankst du denn wenn ich fragen darf?!
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.08.2007, 17:43
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Die meisten IB-Besitzer, die ich kenne, haben Dichtheitsprobleme am Z-Antrieb oder gehabt - oftmals mit teuren Folgekosten.

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Das waren dann aber zum Großteil Wartungfehler oder?

MFG René
René, mit der Vermutung wirst Du sicherlich Recht haben. Wird bestimmt oftmals unterschätzt, das die Bälge regelmäßig "dran" sind.
Einen Fall kenne ich, der hatte der Gehäusedichtungsprobleme - das hatte dann später zu einem Frostschaden geführt.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.08.2007, 17:46
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

@ bärlinskipper ich schrieb WIR NÄHERN UNS ...wenn´s an der Straße schon tlws 1,60 kostet plus Wasserzuschlag kann man sich doch ausmalen was in naher Zukunft passiert.Es geht immerhin um fossile Brennstoffe,und die sind nicht endlos..Herrje,wir driften ab...Sorry !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.08.2007, 17:49
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen

Einen Fall kenne ich, der hatte der Gehäusedichtungsprobleme - das hatte dann später zu einem Frostschaden geführt.
Also Wasser im Getriebeöl?

=> Wartungsfehler

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.08.2007, 18:04
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@ bärlinskipper ich schrieb WIR NÄHERN UNS ...wenn´s an der Straße schon tlws 1,60 kostet plus Wasserzuschlag kann man sich doch ausmalen was in naher Zukunft passiert.Es geht immerhin um fossile Brennstoffe,und die sind nicht endlos..Herrje,wir driften ab...Sorry !

Nu bleib mal ganz entspannt kein Grund, sich den Kopf an der Wand einzuschlagen!

Das der Sprit auf lange Sicht gesehen nicht billiger sondern teurer wird ist ja so überraschend nicht und auch keine besondere Weisheit, was wird schon billiger.

1,60 für den Liter Super hab ich das letzte mal zu DM-Zeiten gesehen insofern würde sich für mich auch die Frage stellen, wo du auf der Straße tankst aber lassen wir das.

Du neigst wohl dazu, ein wenig zu übertreiben.

Nur mal zur Info, in meiner Region beträgt der von dir erwähnte "Wasserzuschlag" 1-2 cent.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.08.2007, 18:11
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
........
Nur mal zur Info, in meiner Region beträgt der von dir erwähnte "Wasserzuschlag" 1-2 cent.
Dann bleib mal da wohnen

10-15 Cent/l sind keine Seltenheit

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.08.2007, 18:22
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

@ bärlinskipper...also hier in Hamburg waren wir bei Super schon locker über 1,50..plus Wasserzuschlag kamen da schnell 1,60-1,70 Eur zusammen und somit nähern wir uns eben der 2Eur Grenze.Es ist auch müßig darüber zu diskutieren ob ich übertreibe.Aber eines steht fest.billiger wird´s nimmer und Normalbenzin stirbt aus...Vielleicht erinnerst Du Dich an den Song von markus "und kost Benzin auch 2 mark zehn,*******gal es wird schon gehn,Ich will spaß,ich geb Gas...." Daran hat auch niemand geglaubt damals...Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal,ich hab die Weichen so gestellt das ich auch in Zukunft fahren kann und nicht in irgendeiner Bucht vor mich hin oxidieren muß...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.08.2007, 18:58
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Dann bleib mal da wohnen

10-15 Cent/l sind keine Seltenheit

Gruß
UWE

Deswegen ja meine Frage.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.08.2007, 19:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Also Wasser im Getriebeöl?

=> Wartungsfehler

MFG René
Das Problem haben Außenborder übrigens auch. Natürlich ist die Innenbordtechnik komplexer, weil ja die Kraft von innen nach außen muß.

Aber mir gefällts. Ich mochte den Klumpen da hinten dran irgendwie nie so richtig.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.08.2007, 19:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.440
Boot: Cranchi 50 HT
7.651 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Irgendwie erinnern mich Aussenborder immer an Schlauchboote, auch wenn an gröpßeren Booten verbaut sind, kommt ein AB aus optischen und akustischen Gründen für mich nicht in Frage. Bei mir muß einfach unter dem Deckel ein V8 blubbern, auch wenn der unmengen an Sprit vertilgt könnte ich mir ein Boot ohne nicht vorstellen
Einerseits nervt mich dieses Gelumpe von den Amis, weil man ständig am Schrauben ist, aber wenn ich dann fahre entschädigt das
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.08.2007, 19:49
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.459
14.943 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Erstaunlich, daß hier noch niemand nach der etwahigen Größe des neuen Bootes unseres Genießers gefragt hat.
Davon würde ich die Wahl des Motors abhängig machen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.08.2007, 19:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

moin Jörg, das finde ich gar nicht erstaunlich - ist doch häufig so, der Fragesteller wird im laufe des threads nicht mehr beachtet, weil sich andere "kloppen" was wohl besser ist
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.08.2007, 20:02
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.440
Boot: Cranchi 50 HT
7.651 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Erstaunlich, daß hier noch niemand nach der etwahigen Größe des neuen Bootes unseres Genießers gefragt hat.
Davon würde ich die Wahl des Motors abhängig machen.
Er hatte geschrieben, daß er jetzt ein 5m Boot hat und ein schnelleres will, nichts von einem größeren, deshalb gehe ich von 5-6m aus
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.08.2007, 20:17
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.570
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.962 Danke in 5.634 Beiträgen
Standard

Bei der ganzen Diskussion wundert mich, daß beim Innenborder wohl überwiegend nur der mit Z-Antrieb betrachtet wird. Diese prähistorische technische Krücke würde ich niemals in meinem Boot verbauen. 20% Leistungsverlust (=Mehrverbrauch) durch 2-fache (in engeren Kurven bis zu 3-fache) Kraftumlenkung ohne nennenswertigen sonstigen Vorteil möchte ich mir nicht antun. Der geringe Vorteil beim Slippen kann es ja nicht allein sein. Die meisten Z-Antriebs-Fahrer haben sicher noch nie ein Boot mit klassischer starrer Welle gefahren (schon gar nicht beim Wasserski). Warum gibt es kaum noch Boote wie Boesch etc. Den Platz für den Motor im Boot kann man sicher noch besser gestalten. Evtl. wäre die Überlegung für einen Boxermotor (Unterflur) an der Zeit.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.08.2007, 20:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.440
Boot: Cranchi 50 HT
7.651 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion wundert mich, daß beim Innenborder wohl überwiegend nur der mit Z-Antrieb betrachtet wird. Diese prähistorische technische Krücke würde ich niemals in meinem Boot verbauen. 20% Leistungsverlust (=Mehrverbrauch) durch 2-fache (in engeren Kurven bis zu 3-fache) Kraftumlenkung ohne nennenswertigen sonstigen Vorteil möchte ich mir nicht antun. Der geringe Vorteil beim Slippen kann es ja nicht allein sein. Die meisten Z-Antriebs-Fahrer haben sicher noch nie ein Boot mit klassischer starrer Welle gefahren (schon gar nicht beim Wasserski). Warum gibt es kaum noch Boote wie Boesch etc. Den Platz für den Motor im Boot kann man sicher noch besser gestalten. Evtl. wäre die Überlegung für einen Boxermotor (Unterflur) an der Zeit.
Der Vorteil des Z Antriebs ist die trimmung, was bei starrer Welle nicht möglich ist. 20% Leistungsverlust sind zwar da, aber auch ein AB bringt es auf 10%
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.08.2007, 20:24
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion wundert mich, daß beim Innenborder wohl überwiegend nur der mit Z-Antrieb betrachtet wird. Diese prähistorische technische Krücke würde ich niemals in meinem Boot verbauen. 20% Leistungsverlust (=Mehrverbrauch) durch 2-fache (in engeren Kurven bis zu 3-fache) Kraftumlenkung ohne nennenswertigen sonstigen Vorteil möchte ich mir nicht antun.
Deshalb ist der IPS oder Zeus ja auch effektiver ls ne Welle, weil er 20% Verlust hat...

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.08.2007, 20:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.078
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.453 Danke in 11.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion wundert mich, daß beim Innenborder wohl überwiegend nur der mit Z-Antrieb betrachtet wird. Diese prähistorische technische Krücke würde ich niemals in meinem Boot verbauen. 20% Leistungsverlust (=Mehrverbrauch) durch 2-fache (in engeren Kurven bis zu 3-fache) Kraftumlenkung ohne nennenswertigen sonstigen Vorteil möchte ich mir nicht antun. Der geringe Vorteil beim Slippen kann es ja nicht allein sein. Die meisten Z-Antriebs-Fahrer haben sicher noch nie ein Boot mit klassischer starrer Welle gefahren (schon gar nicht beim Wasserski). Warum gibt es kaum noch Boote wie Boesch etc. Den Platz für den Motor im Boot kann man sicher noch besser gestalten. Evtl. wäre die Überlegung für einen Boxermotor (Unterflur) an der Zeit.

Ich liebe zwar auch die starren Wellen, aber die Z-Antriebe haben halt gewaltige Vorteile beim Slippen, Flachwasserfahrten, auf den Strand fahren und die Boote sind auch leichter zu manövrieren...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.08.2007, 20:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion wundert mich, daß beim Innenborder wohl überwiegend nur der mit Z-Antrieb betrachtet wird. Diese prähistorische technische Krücke würde ich niemals in meinem Boot verbauen. 20% Leistungsverlust (=Mehrverbrauch) durch 2-fache (in engeren Kurven bis zu 3-fache) Kraftumlenkung ohne nennenswertigen sonstigen Vorteil möchte ich mir nicht antun. Der geringe Vorteil beim Slippen kann es ja nicht allein sein. Die meisten Z-Antriebs-Fahrer haben sicher noch nie ein Boot mit klassischer starrer Welle gefahren (schon gar nicht beim Wasserski). Warum gibt es kaum noch Boote wie Boesch etc. Den Platz für den Motor im Boot kann man sicher noch besser gestalten. Evtl. wäre die Überlegung für einen Boxermotor (Unterflur) an der Zeit.
Na ja, das gab es ja auch in Reinkultur ohne Wendegetriebe und mit spektakulären Fahrleistungen.

Und zwar das GFK-Boot Lotos mit 50 PS Wartburg-Innenborder, wo die Propellerwelle die direkte Verlängerung der Kurbelwelle war. Die Steigerung (1 Exemplar davon hab ich neulich bei Boatshop gesehen) waren derer 2, also 100 direkte 2-Takt PS ins Wasser. Muß wie Hölle gehen das Viech.

Aber so etwas würde doch heute kein Mensch mehr neu kaufen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.08.2007, 20:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Bei Brauckmann bei Brandenburg steht so ein Teil mit 2 mal 50 PS Wartburg-PS-Power, nettes boot, aber Ecki hat Recht, das Boot wird da bis zum Boots-Tod stehen, besonders weil der Preis extem hoch war.
Wohl eher was für Jäger und Sammler
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.08.2015, 20:02
Benutzerbild von kobraCAT
kobraCAT kobraCAT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Nimbus 320
Rufzeichen oder MMSI: "MIA" DC4833 / 56215 M
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Aloha,
der Thread ist seit bald 8 Jahren tod. Warum? Ist das Thema AB vs IB nicht mehr aktuell? Ich frage, weil ich mich für ein Familien-, See- und Reisetaugliches Boot interessiere. Ich meine 1-3 Boote in der engeren Wahl zu haben. Aber das eine mit AB die anderen mit IB.
Also konkrete Fragen sind:
- sind AB immer noch so laut?
- Diesel ist nunmehr auch teurer geworden und gibt es immer noch einen Verbrauchsvorteil von Diesel IB zu AB?
- Ab welchem Baujahr sind bei gebrauchten Booten mit Z Antrieb die Dichtigkeitsprobleme nicht mehr so das Thema?
Danke
Mahalos
Kolja
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.