boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2007, 15:23
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard Erfahrungen: Gelcoatreiniger

Hallo an alle!
Wollte mal meine Erfahrungen mit der Reinigung von Gfk-Reinigern (Metax Bs1) und dem dazugehörigen Konservierer (Certonal) kundtun.

Hab mir also, nach langem Forumsstudium, diese beiden Gebinde von der Matasco GmbH geordert.

Hatte bereits viel Gutes im Forum darüber gelesen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Im Vorwege muß ich sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen worden sind.
Der Reiniger löst mühelos Verschmutzungen, an denen ich sonst nur unter zähem Kraftaufwand, mit viel Muskelschmalz und Ausdauer zu einem guten Ergebnis gekommen bin.
Selbst in Bereichen in denen eine Struktur im Gfk eingearbeitet ist(rutschhemmende Flächen), ist die Reinigungskraft enorm.
Das Gfk fühlt sich nach der Anwendung wie ein glatter Spiegel an.

Und das Beste ist, der Kraftaufwand ist auf ein minimum beschränkt.
So macht Bootspflege Spaß.

Ebenso leicht ist der Konservierer zu verarbeiten.
Wie lange die Haltbarkeit der konservierten Flächen ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht angegegeben werden, ich werde aber zu entsprechender Zeit wieder berichten.

Noch ein kleiner Nachsatz:
Ich bin weder mit dem Vertreiber verwandt noch stehe ich mit ihm in irgendeinem anderen kommerziellen Zusamenhang.
Wollte nur meine Erfahrungen an alle interessierten weitergeben.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.08.2007, 15:38
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke,
die positive Info kommt gerade recht, da ich am Freitag meine erste Lieferung von METASCO erhalten habe und gespannt auf die Wirkung bin.

Viele Grüße

Jürgen

www.juergen-freund.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.08.2007, 22:43
Benutzerbild von candyman
candyman candyman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 89
Boot: Mayland Fisherman 16
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo, danke für den Tipp, habe mir den Artikel vorgemerkt. Mein Reiniger ist nähmlich leer.
__________________
Gruss Günni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.