boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2008, 19:00
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard lärmbelästigung im schiersteiner hafen

... eigentlich wollte ich ja heute mittag mit reppiks und pura vida hier ausm forum ne expedition in das riesige flachwasser der ilmenau starten
und hatte mir sogar schon einen ausguck-beifahrer organisiert, aber wegen des schlechten wetters haben wir unsere trophy verschoben und
dann kam alles ganz anders ...

... weil wir ja eh schon draussen waren sind wir nochmal in den schiersteiner hafen gefahren, es ist ja grade hafenfest und die drachenboot-
rennen sind echt toll anzusehen

... leider hatten wir die rechnung ohne den wirt gemacht und wir wurden bei einfahrt in den sonst so ruhigen und romantischen hafen von einem
lärminferno empfangen, was seinesgleichen sucht

... 10-15 sogenannte offshoreboote, ausnahmslos oso-mitglieder, trieben mit mehr oder weniger laufenden motoren ihr unwesen um den gästesteg.
es wurde in den hafen reingefahren, rausgefahren, reingefahren, rausgefahren und wer jetzt denkt, naja, die hatten bestimmt ihre auspuffanlagen
geschlossen, ist auf dem hölzernsten weg, den je ein mensch gesehen hat

... jedes einzelne dieser boote leitete seine abgase innerhalb des hafens direkt aus den brennräumen ins freie, es sah aus, als würden sich die eigner
dieser peinlichen bunten brüllkisten um die aufmerksamkeit der fussgänger an land (die selbige noch nicht einmal wahrnahmen) streiten

... es vergingen keine 5 sekunden ohne dass ständig ein motor gestartet wurde, gas gegeben und wieder abgestellt wurde und dann war der nächste
dran, unabhängig derer die mit weit offener auspuffanlage zwischen der hafeneinfahrt und dem gästesteg gependelt haben (war das vielleicht die
flaniermeile und ich hab sie nicht erkannt ? )

... rund um den gästesteg befinden sich ganz normale liegeplätze, wo die leute ihre ruhe auf ihrem schiff haben wollen und ihr könnt euch bestimmt
vorstellen, wie entnervt und finster diese leute alle, bei ihrem wohlverdienten stück kuchen und ihrer tasse kaffe an deck, dreinblickten, als sie mir
mit knirschenden zähnen erzählten, dass dieses theater schon seit freitag mittag stattfindet

... zwei stunden hab ich mir dieses spektakel angesehen und ich kann jetzt noch besser verstehen, warum diese sorte bootfahrer keiner an seinem
steg haben will und sogar der dmyv keinen bock auf sowas hat, so einen unnützen, störenden lärm in verbindung mit so einem benehmen braucht die
gesellschaft wirklich nicht, weder hier, noch irgendwo anders

Geändert von omas gurkenfass (12.07.2008 um 19:13 Uhr)
top
  #2  
Alt 12.07.2008, 19:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Schreitet denn da keine Obrigkeit ein?

Aber, ein Gesetz oder eine Verordnung wird kommen, irgendwann und dann ist das Geschrei wieder groß....denn dann trifft es auch diejenigen, die nur ein bisschen Klang haben wollen ebenso wie die Krawallmacher!

Und wisst ihr was, die haben es dann auch nicht besser verdient als die Rabauken, denn die Stirn den Asis zu sagen wohin sie sich ihre Brülltüten stecken können, hat anscheinend keiner.

Willy
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.07.2008, 19:45
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
dieser peinlichen bunten brüllkisten um die aufmerksamkeit der fussgänger an land (die selbige noch nicht einmal wahrnahmen) streiten
Abgesehen davon, dass man Willys Schlußsatz nur unterstreichen kann (Thema Zivilcourage), scheint der "Lärm" wohl nicht so heftig gewesen zu sein, wenn die Fussgänger ihn nichtmal wahrnahmen... vielleicht waren die Fussgänger auch nur toleranter ? Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei !

Neeee, nicht böse gemeint !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.07.2008, 19:53
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Sag mal, warum schreibst du das nicht da hin, wo es hingehört: ins OSO-forum?

Du solltest das nicht nutzen, um einen Kleinkrieg anzuzetteln. Mach es geradeaus, wie es sich für einen Mann gehört und nicht durch die BF-Hintertür!

Was sollen wir hier über Lärm diskutieren? Wenn die Verbote provozieren, müssen sie wohl demnächst ihren See-Schein machen

Ich meine, wenn bei uns ein Hafenfest ist, dann sind die Bassboxen der Veranstaltung so laut, dass man so eine offene Anlage überhaupt nicht wahrnimmt

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.07.2008, 20:12
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
... scheint der "Lärm" wohl nicht so heftig gewesen zu sein, wenn die Fussgänger ihn nichtmal wahrnahmen... vielleicht waren die Fussgänger auch nur toleranter ? Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei !
... für die unbedarften fussgänger am hafenufer ist der lärm ein nicht zu ortender kurzzeitstress, für die menschen auf den darumliegenden schiffen leider nicht

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Sag mal, warum schreibst du das nicht da hin, wo es hingehört: ins OSO-forum?

Du solltest das nicht nutzen, um einen Kleinkrieg anzuzetteln. Mach es geradeaus, wie es sich für einen Mann gehört und nicht durch die BF-Hintertür!
Was sollen wir hier über Lärm diskutieren? Wenn die Verbote provozieren, müssen sie wohl demnächst ihren See-Schein machen
Ich meine, wenn bei uns ein Hafenfest ist, dann sind die Bassboxen der Veranstaltung so laut, dass man so eine offene Anlage überhaupt nicht wahrnimmt

Gruss
Andi
tach andi
... ich seh hier keine hintertür und wie wir beide wissen sind oso-konträre meinungen im oso-forum nicht möglich, weil dort alles was nicht oso-konform ist gelöscht wird
... davon abgesehen besitze ich kein offshoreboot, möchte weder eins haben, noch meine umwelt mit unnötigem lärm nerven und bin dementsprechend dort fehl am platz
... dreh mal in schierstein um 14:30 die bassboxen auf, dann steckst du spätestens 14:45 im knast, ob hafenfest oder nicht, du hast keine ahnung was hier für leute wohnen
... gerne hier ein kleiner vorgeschmack der lokalen uferbewohner, die spitze des eisbergs quasi --> http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...kel_id=3313926
... der angesprochene manfred nürnberger ist der vater dieser beiden herren --> http://www.europe-marine.com
... die osos veranstalten hier ihr spektakel, fahren nach dem wochenende wieder nach hause und wir müssen dann hier mit den sanktionen leben, das nervt mich
top
  #6  
Alt 12.07.2008, 20:16
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Sorry, das mit dem Verhalten des OSO-forums war mir nicht bekannt.

Und du meinst, diese " Sanktionen " sind entstanden, weil ein paar OSOs ein paar Tage dort waren mit ihren Booten?

Wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, fällt doch stark auf, dass du keine Offshorer magst.

Ich fahre keinen offenen V8er , finde sie aber sehr schön, auch wenn sie " bunt und peinlich sind "
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.07.2008, 20:26
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Hallo Gurke was ich nicht verstehen kann ist...
wenn du doch schon mal da warst warum hast du denn nicht mal deinen Mund aufgetan .......(da hast du wohl den Kegel in der Hose).....und hier einen auf dicke Hose machen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.07.2008, 20:34
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, fällt doch stark auf, dass du keine Offshorer magst.

Ich fahre keinen offenen V8er , finde sie aber sehr schön, auch wenn sie " bunt und peinlich sind "
... meine persönliche meinung dazu spielt keine rolle, mir is das völlig wurst wer wieviel krach macht, es geht um die leute, die sich von dem lärm belästigt und in ihrer privatsphäre eingeengt fühlen und die zeit und die musse aufbringen sich bei waschpo, stadtverwaltung, wsa und was weiss ich nicht noch wo, am end sogar noch schriftlich, zu beschweren und von der sorte gibts hier jede menge ... so entstehen sanktionen, gesetze und gesetzesänderungen

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
Hallo Gurke was ich nicht verstehen kann ...
... macht doch nix, ich erklär es dir mal wenn du gross bist

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
.......(da hast du wohl den Kegel in der Hose).....und hier einen auf dicke Hose machen
... wie kommste denn auf sowas, schliesst du etwa ein wenig viel von dir auf andere ?

Geändert von omas gurkenfass (12.07.2008 um 20:42 Uhr)
top
  #9  
Alt 12.07.2008, 20:42
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Gurke du bist so gut zu mir.....weil ich dir ja helfen möchte habe ich gerade mit den OSO´s die vor Ort sind telefoniert und denen dein Anliegen mitgeteilt......Soll ich dir noch die Namen derer schreiben???
Sie halten mal morgen oder am Montag beim Feuerwerk Ausschau nach dir...

PS:ist doch nur Spaß
top
  #10  
Alt 12.07.2008, 20:53
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
PS:ist doch nur Spaß
... hallo ?
... jemand zuhause ?
... erklär das doch nicht mir, ich bin nicht mehr im hafen, ich bin da weggefahren und muss den lärm nicht mehr ertragen,
erklär das doch bitte den zerknirschten leuten auf den booten und yachten die noch im hafen liegen, da nicht wegkönnen
weil es ihre liegeplätze sind und denen deine "osos" mit ihrem krach schon seit freitag mittag auf die eier gehen, bestimmt
bist du da mit deinem spass genau an der richtigen adresse
top
  #11  
Alt 12.07.2008, 20:57
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... hallo ?
... jemand zuhause ?
... erklär das doch nicht mir, ich bin nicht mehr im hafen, ich bin da weggefahren und muss den lärm nicht mehr ertragen,
erklär das doch bitte den zerknirschten leuten auf den booten und yachten die noch im hafen liegen, da nicht wegkönnen
weil es ihre liegeplätze sind und denen deine "osos" mit ihrem krach schon seit freitag mittag auf die eier gehen, bestimmt
bist du da mit deinem spass genau an der richtigen adresse

Du bist da weg gefahren.....war denn deine Eierfeile schnell genug
top
  #12  
Alt 12.07.2008, 21:10
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
Du bist da weg gefahren
... ich war zumindest da, aber wo warst du ?
... bist du der oso-forum-zensur-notdienst ?
top
  #13  
Alt 12.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Wieso reisst du denn für solche Leute so ein grosses " Gurkenfass " auf?

Wenn ich mich in diese Situation des " yachtis " am Steg versetzen würde, dann muss ich bei einem Hafenfest Lärm in Kauf nehmen, man hätte ja auch das Fest verbieten können

Viel mehr mache ich mir um randalierende Festbesucher sorgen, die ein paar Bier zu viel hatten und johlend durch die Gegend ziehen und aus Spass ein paar Boote beschädigen.

An diesem einen Wochenende würde ich mit meiner Yacht entweder auslaufen, oder zu hause bleiben, wenn mich das so sehr stören würde.

Wir haben an der Ostsee ja schon die Konsequenzen zu spüren bekommen, obwohl Konsequenzen kann man das ja nicht nennen, eher willkür.

Wie dem auch sei, noch ist das Tempolimit nicht in unserem Bereich, das kann sich aber schnell ändern, wenn irgend so ein " Mister Wichtig " auf die Idee kommt, in unserer Gegend seine Traumvilla hinzusetzen.

Wir kommen alle gut aus , Mobos mit Seglern und umgekehrt. Und das finde ich prima

Vielleicht habe ich so wenig Verständnis für diesen Tröt, weil bei uns noch ein Stück " heile Welt " ist, und jeder Jeden auf dem Wasser grüsst.

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download

Geändert von Fletcher-Andi (12.07.2008 um 23:30 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.07.2008, 21:44
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich so wenig Verständnis für diesen Tröt, weil bei uns noch ein Stück " heile Welt " ist, und jeder Jeden auf dem Wasser grüsst.

gruss
Andi
... da biste wohl auf dem richtigen weg
... wobei die willkür hier auch meist schneller funzt als einem lieb ist
... das einzige speedlimit auf dem ganzen rhein ist direkt hier vor der tür, frag dich mal warum
... setz dich in eine ryan-air, ich hol dich direkt in f-hahn ab, du machst dir ein eigenes bild und wir reden dann nochmal drüber
top
  #15  
Alt 12.07.2008, 21:46
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard die endlose geschichte

die lauten versauen unser hobby, und nerven. sie sollen bitte da fahren (wenn sie es können ) off shore. sonst verschwindet
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.07.2008, 21:48
See-Wölfin See-Wölfin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 7
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo !

also ich war heute mit Kind & Kegel in Schierstein.

Ja, es sind Oso's da - aber die meisten sitzen am Steg und freuen sich die anderen zu sehen und babbeln Natürlich ist auch mal der ein oder andere rausgefahren - aber 5 sek. - ne, wirklich nicht.

Es war heute nicht mehr in Schierstein los, als an jedem anderen schönen Sommerwochenende.

Wenn bitte, dann das ganze Fest verbieten incl. Rummelplatz (da platzen meine Ohren), Shantychor und Feuerwerk. Solange ein großes Feuerwerk zwischen 10 Storchennestern veranstaltet wird - werden eine hand voll Boote die ihren Motor für eine Ausfahrt starten und dann leise bis zum Hafenausgang schleichen, nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Und bitte den Bootscorso zum Feuerwerk am Montag auch streichen - daran nehmen zwar nicht die Oso's teil, aber die ganzen anderen Dickschiffe aus dem hafen.

lena
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.07.2008, 21:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
... das einzige speedlimit auf dem ganzen rhein ist direkt hier vor der tür, frag dich mal warum
Hmmm... liegt es evtl. an deiner homepage, weil da ein paar peinliche , bunte Boote abgebildet sind und du Links zu Poker-Run-Veranstaltern und anderen Boots-Verrückten da drauf hast?

War nur Spass

Ich kann deinen Ärger aber verstehen, Ich würde mir nen Campingplatz an der Ostsee suchen und deine Boote gleich mitnehmen, spart scheinbar Herztropfen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #18  
Alt 12.07.2008, 21:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
...... gerne hier ein kleiner vorgeschmack der lokalen uferbewohner, die spitze des eisbergs quasi --> http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...kel_id=3313926
..........

@ Gurke
Ist schon komisch das die Zeitung einen Monat zu früh berichtet hat.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
  #19  
Alt 12.07.2008, 21:56
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

55db sind doch gar nichts
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.07.2008, 22:04
See-Wölfin See-Wölfin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 7
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ja, und die Wasserskistrecke ist wohl eher vor Gurkenfass Haustür und die Randale begann Anfang der 90ziger laut Artikel.

Ich glaub da war noch gar kein Oso in diesem Großraum auf dem Wasser.

Ich frag mich nur wer die armen, genervten Yachtbesitzer waren - denn irgendwie waren alle Bootsfahrer/Segeler und Co. total nett und haben sich über das bunte Treiben der Jugend (durchsnittsalter locker Mitte 40zig) gefreut.

lena
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.07.2008, 22:09
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von See-Wölfin Beitrag anzeigen
Hallo !

also ich war heute mit Kind & Kegel in Schierstein.

Ja, es sind Oso's da - aber die meisten sitzen am Steg und freuen sich die anderen zu sehen und babbeln Natürlich ist auch mal der ein oder andere rausgefahren - aber 5 sek. - ne, wirklich nicht.

Es war heute nicht mehr in Schierstein los, als an jedem anderen schönen Sommerwochenende.

Wenn bitte, dann das ganze Fest verbieten incl. Rummelplatz (da platzen meine Ohren), Shantychor und Feuerwerk. Solange ein großes Feuerwerk zwischen 10 Storchennestern veranstaltet wird - werden eine hand voll Boote die ihren Motor für eine Ausfahrt starten und dann leise bis zum Hafenausgang schleichen, nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Und bitte den Bootscorso zum Feuerwerk am Montag auch streichen - daran nehmen zwar nicht die Oso's teil, aber die ganzen anderen Dickschiffe aus dem hafen.

lena
... dein text liest sich zwar prima, ist aber nur eine äusserst äusserst sehr stark gemässigte version dessen, was sich heut nachmittag dort abgespielt hat, aber das weisst du ja selbst, sonst wärest du nicht hier um die wogen zu glätten

... kein mensch wird dir glauben, dass es bei einem "powerboottreffen", wie du es selbst beschreibst http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...?p=46143#46143 gesittet und flüsterleise zugeht, aber das macht auch nix, ich erkenne deine loyalität gegenüber den osos trotzdem an


Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
@ Gurke
Ist schon komisch das die Zeitung einen Monat zu früh berichtet hat.
... um darzustellen, was für charaktere hier an den ufern wohnen, bedarf es keines datums und der bericht hat absolut nichts mit dem heutigen tag zu tun
... ich weiss, das solche berichte in der lokalzeitung bei dir auf der unterweser als völlig utopisch anzusehen sind, aber hier sind sie leider alltag
... die osos kennen das revier und wissen das auch http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=4653 , scheren sich aber einen dreck darum und das find ich einfach völlig daneben
top
  #22  
Alt 12.07.2008, 22:17
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von See-Wölfin Beitrag anzeigen
Ja, und die Wasserskistrecke ist wohl eher vor Gurkenfass Haustür und die Randale begann Anfang der 90ziger laut Artikel.
... die im artikel beschriebene wasserskistrecke beginnt bei km 512 und geht stromabwärts, ich liege bei km496, so viel zum thema vor der haustür

Zitat:
Zitat von See-Wölfin Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur wer die armen, genervten Yachtbesitzer waren - denn irgendwie waren alle Bootsfahrer/Segeler und Co. total nett und haben sich über das bunte Treiben der Jugend (durchsnittsalter locker Mitte 40zig) gefreut.
... irgendwie erinnern mich deine texte an so einen mittelklasseanwalt aus irgendeiner tv-sendung, der hat die tatsachen auch immer völlig verdreht ... wie hiess der denn noch ?
top
  #23  
Alt 12.07.2008, 22:20
See-Wölfin See-Wölfin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 7
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung was du meist - ich muss wohl mit Augenbinde und Ohrenstöpseln unterwegs gewesen sein.

Komm doch einfach morgen mal vorbei - persönlich läßt sich das sicher besser ausdiskutieren.

Ein Powerboottreffen ist ein Treffen von Booten - ja und ? was ist daran so schlimm ? Aus FFm ist auch eine ganze Armada Yachten extra nach Schierstein gekommen - keine Ahnung - wie die ihr Treffen nennen.

Natürlich gibt es immer Menschen die sich gestört fühlen (hab sogar mal etwas von Kirchturmläuten gehört) - allerdings wenn ich an einen Hafen ziehe - dann fahren da auch Schiffe/Boot und Stegmasten klacken nachts im Wind - damit muss ich dann leben können.

Zu der Heidesheim-Geschichte kann ich nichts sagen - ich kenne das Revier dort nicht - aber wie du sieht ist OSO-Land sehr bemüht auf solche Gegebenheiten ausmerksam zu machen. Dazu zählt u.a. auch die Mitteilung über die Speerzeiten der Aue - ich wäre froh wenn auch andere Bootssportler so gut informiert wären.

Also, suche das püersönlcihe Gespräch - dazu gab es bei einem anderen Thema auch schon mal eine Aufforderung oder lass es.

Das ist doch alles sinnlos.

Komischerweise kenne ich viele Yachtbesitzer die Vorbehalte gegen Ring/Phantomfahrer in diesem Revier haben - woher das kommt ? ich weiß es nicht.

Geh auf dein Boot und schau dir die Sterne an - ist schön ruhig heute Nacht.

Morgen würde ich an deiner Stelle aber doch nicht nach Schierstein fahren - es ist Drachenbootrennen - welch ein Lärm....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.07.2008, 22:29
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Hmmm... liegt es evtl. an deiner homepage, weil da ein paar peinliche , bunte Boote abgebildet sind und du Links zu Poker-Run-Veranstaltern und anderen Boots-Verrückten da drauf hast?

War nur Spass

Ich kann deinen Ärger aber verstehen, Ich würde mir nen Campingplatz an der Ostsee suchen und deine Boote gleich mitnehmen, spart scheinbar Herztropfen
... naja, das speedlimit is eigentlich direkt ggüber vom schiersteiner hafen, sprich 10km weg von mir und das gibts auch schon ne ganze weile länger, als meine schüsseln hier emigriert sind

... wo kann man sich die campingplätze ansehen ?

Zitat:
Zitat von See-Wölfin Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung was du meist - ich muss wohl mit Augenbinde und Ohrenstöpseln unterwegs gewesen sein.

Komm doch einfach morgen mal vorbei - persönlich läßt sich das sicher besser ausdiskutieren.

Ein Powerboottreffen ist ein Treffen von Booten - ja und ? was ist daran so schlimm ? Aus FFm ist auch eine ganze Armada Yachten extra nach Schierstein gekommen - keine Ahnung - wie die ihr Treffen nennen.

Natürlich gibt es immer Menschen die sich gestört fühlen (hab sogar mal etwas von Kirchturmläuten gehört) - allerdings wenn ich an einen Hafen ziehe - dann fahren da auch Schiffe/Boot und Stegmasten klacken nachts im Wind - damit muss ich dann leben können.

Zu der Heidesheim-Geschichte kann ich nichts sagen - ich kenne das Revier dort nicht - aber wie du sieht ist OSO-Land sehr bemüht auf solche Gegebenheiten ausmerksam zu machen. Dazu zählt u.a. auch die Mitteilung über die Speerzeiten der Aue - ich wäre froh wenn auch andere Bootssportler so gut informiert wären.

Also, suche das püersönlcihe Gespräch - dazu gab es bei einem anderen Thema auch schon mal eine Aufforderung oder lass es.

Das ist doch alles sinnlos.

Komischerweise kenne ich viele Yachtbesitzer die Vorbehalte gegen Ring/Phantomfahrer in diesem Revier haben - woher das kommt ? ich weiß es nicht.

Geh auf dein Boot und schau dir die Sterne an - ist schön ruhig heute Nacht.

Morgen würde ich an deiner Stelle aber doch nicht nach Schierstein fahren - es ist Drachenbootrennen - welch ein Lärm....
... meinste ich würd endlich mal auf den namen von diesem billigen tv-anwalt kommen ? ... er liegt mir auf der zunge, so ein mist
top
  #25  
Alt 12.07.2008, 22:30
See-Wölfin See-Wölfin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 7
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Das mit dem "Mittelklasseanwalt" nehme ich mal als persönliche Beleidigung.

Wer auch immer in Heidesheim diesen Aufriss gemacht hat oder immer noch macht (ich kenne keinen der da Wasserski fährt) - dafür kannst du doch nicht irgendwelche OsO's verantwortlich machen, die einmal im Jahr nach Schierstein kommen.

P.S.: Die benannte Wasserskistrecke befindet sich am Seitenarm der Mariannenaue - die gerne auch von größeren Yachten mit mächtig Welle besucht werden.

Mein persönliches Fahrgebiet endet ca. 50 m vor der Wasserskistrecke -
dann lege ich mich in die Sonne und geniesse die Ruhe, lese ein Buch und schaue in den Himmel....
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.