boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2007, 21:01
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard Was lernen wir daraus?

Hallo zusammen,

heute morgen wackle ich in's Bad (im Boot).
Erst mal auf der Schüssel ausruhen, dann rasieren, denkste, Wasser alle!

Halt, das kann nicht sein, ich hab vorgestern erst vollgebunkert.

Mist,
Pumpe kaputt?

Also Hose an, raus auf die Plicht und Motorraumdeckel auf.
Überraschung: Pumpe läuft.

Zurück in die Kombüse an die Wassertankanzeige : rutzputz-leer

Da fällt mir ein, daß sich gestern Abend zwei Burschen beim Vorbeilaufen über meine Dusche auf der Badeplattform amüsiert haben.

Ich prüfe die Armatur: offen

Da haben mir doch diese Idioten (mir fällt kein anderes Wort ein) heute Nacht den Hahn zur Dusche geöffnet.

Also, was lernen wir daraus :
Innen kommt nochmal ein Absperrhahn für die Dusche

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
z.Zt.: Corby / F
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2007, 23:44
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hheck Beitrag anzeigen
Innen kommt nochmal ein Absperrhahn für die Dusche
Nööööö...

Nachts macht man einfach bei allem was man eh nicht braucht den Strom aus

Außerdem hilft der beste Absperrhahn nix, wenn man die Wasserdiebe selbst eingeladen hat....

Die häufig wechselnden Begleiterinnen meines Miteigners hatten es offenbar alle darauf angelegt, in Rekordzeit unsere bestimmt nicht kleinen Tanks leer zu duschen, als erste Maßnahme hab ich dann mal dafür gesorgt, das in den Tanks die Duschpumpe und die normale Trinkwasserpumpe unterschiedliche Ansaughöhen hatten, wenn die Tanks zu 2/3 leer waren gingen eben nur noch die Wasserhähne in den Nassräumen und in der Pantry. ( das ich in meinem Rumpf immer noch duschen kann wenn es bei ihm schon nicht mehr geht muß er ja nicht wissen )
Das hat die Damen aber immer noch nicht davon abgehalten, fast 700 Liter Wasser in nicht mal zwei Tagen zu verbraten ( waren wohl sehr " schmutzige" Mädels ...).
Lösung des Problems war dann der Einbau einer Schaltuhr und eines elektrischen Ventils für die Dusche.
Wenn man duschen will drückt man einen Knopf und dann läuft die Duschwasserpumpe für eine bestimmte eingestellte Zeit, wenn man zum einseifen das Wassser abstellt stoppt auch die Uhr.
Mit einem speziell angepassten Duschkopf und darauf eingestelltem Druck braucht man in den 5 Minuten auf die die Uhr eingestellt ist gerade mal 30 Liter Wasser, ist immer noch vergleichsweise viel aber damit können wir leben.
Den Reset-Knopf, der die Uhr wieder auf Null setzt so das man erneut 5 min. duschen kann haben wir im Salon in der Schalttafel eingebaut, spätestens nach dem zweiten Mal wenn Madamme mit Schaum in den Haaren und mit nacktem Hintern aus der Dusche in den Salon getapert ist um auf den Knopf zu drücken gewöhnt sie sich das Wassersparen an Bord an .
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2007, 06:19
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Sind schon nette Zeitgenossen unterwegs! Wie hoch ist denn der Bug von Deinem Boot? Wäre vorwärts anlegen eine einfache alternative Lösung?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.08.2007, 06:33
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ist zwar ärgerlich, aber eigentlich wars doch nur Wasser. Oder haben die was kaputtgemacht?`
Und Dummejungenstreiche wie diesen habe ich früher viel öfter gemacht.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie Dir das Klopapier geklaut hätten.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (31.08.2007 um 06:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.08.2007, 10:02
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ist zwar ärgerlich, aber eigentlich wars doch nur Wasser. Oder haben die was kaputtgemacht?`
Und Dummejungenstreiche wie diesen habe ich früher viel öfter gemacht.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie Dir das Klopapier geklaut hätten.
Aber dann hätte er zumindestens Wasser gehabt um die Finger zu waschen ...

<duckundwech>
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.08.2007, 10:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Prüfe mal die Pumpe. Nach dem TRockenlauf dürfte die was abgekriegt haben.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.08.2007, 10:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bei mir müssten die Jungs so lange auf den Knopf der Dusche drücken, bis der Tank leer ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.08.2007, 15:39
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Nööööö...

Nachts macht man einfach bei allem was man eh nicht braucht den Strom aus

Außerdem hilft der beste Absperrhahn nix, wenn man die Wasserdiebe selbst eingeladen hat....

Die häufig wechselnden Begleiterinnen meines Miteigners hatten es offenbar alle darauf angelegt, in Rekordzeit unsere bestimmt nicht kleinen Tanks leer zu duschen, als erste Maßnahme hab ich dann mal dafür gesorgt, das in den Tanks die Duschpumpe und die normale Trinkwasserpumpe unterschiedliche Ansaughöhen hatten, wenn die Tanks zu 2/3 leer waren gingen eben nur noch die Wasserhähne in den Nassräumen und in der Pantry. ( das ich in meinem Rumpf immer noch duschen kann wenn es bei ihm schon nicht mehr geht muß er ja nicht wissen )
Das hat die Damen aber immer noch nicht davon abgehalten, fast 700 Liter Wasser in nicht mal zwei Tagen zu verbraten ( waren wohl sehr " schmutzige" Mädels ...).
Lösung des Problems war dann der Einbau einer Schaltuhr und eines elektrischen Ventils für die Dusche.
Wenn man duschen will drückt man einen Knopf und dann läuft die Duschwasserpumpe für eine bestimmte eingestellte Zeit, wenn man zum einseifen das Wassser abstellt stoppt auch die Uhr.
Mit einem speziell angepassten Duschkopf und darauf eingestelltem Druck braucht man in den 5 Minuten auf die die Uhr eingestellt ist gerade mal 30 Liter Wasser, ist immer noch vergleichsweise viel aber damit können wir leben.
Den Reset-Knopf, der die Uhr wieder auf Null setzt so das man erneut 5 min. duschen kann haben wir im Salon in der Schalttafel eingebaut, spätestens nach dem zweiten Mal wenn Madamme mit Schaum in den Haaren und mit nacktem Hintern aus der Dusche in den Salon getapert ist um auf den Knopf zu drücken gewöhnt sie sich das Wassersparen an Bord an .

Sei ehrlich das verbrauchte Wasser hat Dich nur am Rande gestört.
Du wolltest doch nur die Mädels sehen wenn sie "ohne" in den Salon kommen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.08.2007, 15:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Vorbeugend bissken was auf die ollen Hirselbirnen und es ist dort kein Raum für derartige Untaten!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.08.2007, 22:19
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
... Duschpumpe ...
Zweite Pumpe, die nur zum Duschen eingeschaltet wird, ist auch ne Lösung.

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
... vorwärts anlegen...
Der Bug wär hoch genug, da käme keiner rauf, aber meine Frau auch nicht mehr runter
Hier wär das aber sowieso nicht gegangen: Ponton an Kaimauer in Fluß mit Strömung.

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
...was kaputtgemacht?`
Und Dummejungenstreiche...
Nee, kaputt ist nix. und ganz ehrlich, ich hätte auch gegrinst, wenn ich das gelesen hätte, wenns nicht grad ich gewesen wäre.

Dafür wurde ich gestern Abend entschädigt:
Am Steiger in Corby kann man gegen 1€ am Automaten Wasser tanken.
Als ich ankam, brannte da noch ein Licht. Ich hab dann meinen Tank wieder gefüllt.
Für NIX.

Da sag noch einer, es gäbe keine Gerechtigkeit.

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
z.Zt.: Cappy / F
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.