![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal ein ganz freundliches Hallo! Wir sind neu hier und hoffen auf viele nette Tipps. Zu uns: Wir sind eine vierköpfige Familie aus D´dorf. Wir haben uns gerade ein kleines Böötchen (3,65m) mit einem 30PS und einem 5PS Motor gekauft. Da wir noch keinen Führerschein haben, können wir zunächst nur mit dem 5PS-Motor unterwegs sein. Könnt Ihr uns Tipps geben, wo man als Neuling gut aufgehoben ist? Ehrlich gesagt hatten wir gedacht, dass man mit dem Schiffchen auch auf dem Rhein fahren kann (natürlich nur in Ufernähe, so wie die Kanus halt). Nach einigen Einträgen hier (Wellentäler, Spundwände und so) sind uns nun doch Bedenken gekommen. Die kleineren Flüsse wie Niers, Erft etc darf man ja wohl nicht mit Motor befahren, oder? Bleibt uns also nur die Ruhr und der Baldeneysee?
Über Infos würden wir uns sehr freuen und hoffen, dass wir hier mit usnerem neuen Hobby gut aufgehoben sind. Viele Grüße Julia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erst mal und willkommen !!!! ![]() Also den Rhein würde ich mit 5 Ps nicht empfehlen !!! Zuviel Strömung für die paar Ps meiner Meinung nach. Gruss aus Hilden Marcus
Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! Geändert von msurmel (19.08.2007 um 21:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37327
das sollte auch mit 5 ps zu schaffen sein
|
||||
|
||||
![]()
fast vergessen willkommen im forum und viel spass mit eurem boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nehmt Euer Schiffchen und fahrt mal nach Roermond. Slipstellen gibts genug. Da könnt Ihr auf der Maas und den Maas-Seen gefahrlos mit den 5PS üben und von 30 träumen.
Gruß Maas-Skipper
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Willkommen im
![]() würde auch für den Anfang Roermond empfehlen. Von Düsseldorf aus brauchste nicht einmal ne Stunde. Fahrt am Besten nach Hartenboer direkt nach der Brücke über die Maas die erste Ausfahrt raus. Da könnt Ihr in Ruhe mal die Seenplatten abfahren. Strömung habt Ihr da auch fast keine, also für den Anfang ideal !!! Wenn Du sonst noch Infos brauchst, kannst Dich gerne mal melden. Komme auch aus Düsseldorf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielleicht schaft ihr's ja mal bis zum schönen Weserbergland auf die Weser zun unserem Club www.wyce.de (von Düsseldorf sind's ca. 200 km) Mit dem 5 Ps Motor wird es knapp reichen für 4 Personen auf der Weser, ansonsten könnt ihr nur bei uns im Hafen üben. Gruß aus dem Weserbergland Axel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Strömung auf dem Rhein ist nicht von Pappe. Viel Spass mit eurem Boot und gutes Gelingen beim Führerschein. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die vielen und interessanten Antworten. Wir werden so bald wie möglich mal Roermond ausprobieren und dann auch berichten. Das Weserbergland is natürlich auch sehr verlockend. Darauf kommen wir vielelicht im nächsten Sommer mal zurück. Tschüss bis bald Julia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und herzlich wilkommen im
![]() ![]() ![]() ![]() M.f.g David ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Willkommen im
![]() also für die Entfernung (D'dorf / Roermond) würde ich auch die Maasplassen empfehlen. Die 5 PS reichen für die Maas allemal. Nur würde ich mit einem 3,60 meter Bötchen die Maas bei gutem Wetter meiden und auf den angrenzenden Seen bleiben. Leider gibt es immer noch Wassersportler, die sich einen Spaß daraus machen kleine Boote zu jagen und versuchen ihnen die Wellen ins Boot zu drücken. EIGENE ERFAHRUNG!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß
Geändert von islandhopper (28.08.2007 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Booteforum
![]() Ich denke die Ruhr wäre auch etwas zum ausprobieren. Ist nicht so weit weg und in Kettwig gibt es einen öffentlichen Slip. ![]()
|