![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leinenhilfe fuer nen Dorsch? Wo legst Du genau an? Kann ich auch mal helfen?
Gruss, Martin (Der ein armer Segler ist und sich keinen Dorsch leisten kann) ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dabei fällt mir eigentlich nur eins ein: auf der Starße soll es ja auch Verkehrsregeln geben, die ja allen bekannt sein dürften. Die Vorschriften sind klar und seltsamerweise kommt es dennoch zu Unfällen weil a) einer nicht aufgepasst hat b) vielleicht sein Recht gefordert hat c) einfach dämlich ist usw. Wer auf sein Recht besteht hat es immer etwas schwerer im Leben, und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn ich auch mal darauf verzichte, gemeint sind damit ALLE. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema stören:
ich hab bei mir festgestellt das es anscheinend einen Unterschied gibt, ob ich im Heimathafen liege oder zu Gast bin. Die Toleranzgrenze im Gasthafen liegt wohl eindeutig höher als im Heimathafen, warum, weiß ich auch nicht. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Averna, Du mußt schon richtig lesen:
"Da wir freundliche ...weichen wir unsererseits den MoBos aus..." Wie gesagt, ich hänge nicht den halben Winter unterm Kahn, um mir das Ding zerfahren zu lassen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also diejenigen, die ihr Boot das ganze Jahr nur zum Klönen und Kaffetrinken mißbrauchen, werden irgendwann Hafenmeister h.c. und deren Wort wird im Hafen zum Gesetz, jawohl! ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (22.08.2007 um 11:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, das deckt sich mit meinen Beobachtungen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich mag diese ständig anwesenden, dauerhaft bootputzenden Hüter der einzig wahren Ordnung und Oberwächter der Mittags- und Nachtruhe....
![]() Ich hoffe ich bin in ein, zwei jahren nicht auch so.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also, mir machen die immer ein schlechtes Gewissen. ![]() Ich stehe morgens auf und koche einen Kaffee und geniesse den auf dem Achterdeck. Die stehen morgens auf und schnappen sich einen Feudel... Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Willy, natürlich hast Du recht! In meinem Beitrag betrachtete ich jedoch nur das Überholen, und dabei holt man sich bei langsamer Fahrt mit großer Heckwelle und bei schneller Fahrt mit kleiner Heckwelle meistens eine Schelte. Beim Entgegenkommen ist es für mich selbstverständlich, dass kurz aufgestoppt und mit kleiner Welle gefahren wird. Der Entgegenkommer dankt es dann auch meistens. Die Zeit auf dem Boot/Wasser könnte so schön sein... Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sicher gibt es auch "schwarze Schafe" bei den Fischern, auch in Greetsiel, aber den lärmenden Fischer kann man dort sicherlich nicht laufend antreffen! Du hattest wahrscheinlich einen schlechten Tag, und dafür muss jetzt ein Schuldiger gefunden werden. Geh mal auf die Fischer zu und unterhalte Dich mit ihnen über die Erfahrungen, die diese Fischer mit den sogen. Freizeitkapitänen (Segler wie Motorbootfahrer) gemacht haben. Da gibt es sicherlich einiges zu berichten (Notruf eines Sportschiffers: "Wir machen keine Fahrt mehr, wir werden wie von Geisterhand festgehalten!" Das Boot hatte im Wattengebiet eine Untiefen queren wollen und lag mit dem Kiel fest am Boden). Jetzt werden auch nicht alle Bootjefahrer über einen Kamm geschoren, zumal viele Fischer nach Ihrer aktiven Zeit als Kutterkapitän sich auch ein Sportboot gekauft haben. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da kommt bestimmt noch mal einer! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und überhaupt - was hat denn der um Mitternacht lärmende Fischer mit meiner Stimmung zu tun....ich hatte ja nicht mal schlechte Stimmung, nachdem der da so rumgetobt hat (übrigens war es nicht das 1. Mal - ich erinnere mich, dass wir im letzten Jahr das Gleiche erlebt hatten) Es geht doch auch gar nicht darum, den Typen zu verteufeln....aber Rücksichtnahme ist das keine !! Wenn ich hier Zuhause nachts um 12e so einen Lärm machen würde, hätt' ich aber spätestens um 0:15 die Grünen Jungs hier stehen !!! Ich meine, wenn die Jungs auf See sind, können sie von mir aus machen was sie wollen ( und das tuen sie ja auch) und ich gehe denen schon längst aus dem Weg (siehe der Holländische Fischer, der Nachts einen Greetsieler Fischer übergemangelt hatte).... ... aber im Hafen kann man auch ohne die anderen bewußt zu stören seinen Job machen.... ![]() Vielleicht mach' ich beim nächsten Mal in Greetsiel meinen Booster an und power mal dagegen.... ![]() ![]() ![]() dann haben wir aber Stimmung im Saal.... ![]() so long Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Also da muss ich zustimmen. Es ist doch wirklich etwas albern, Gerd nun anzulasten, dass er sich an lauter Partymusik um Mitternacht im Yachthafen stört. Ansonsten können wir ja die Rauchverbotsdebatte wieder aufflammen lassen. Im Sinne von "wenn es Dich stört, dann geh doch weg!"
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn man hier alle Topmomente aufzählen würde, wär' für andere Dinge kein Platz mehr... ![]() Es geht ja gerade darum, die wenigen dummen Dinge abzustellen, indem man andere darauf hinweist.... so...ich fahr jetzt nach Holland zum Segeln........ ![]() sail on Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Dann viel Spaß, mach ich Montag auch!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erst einmal wünsche ich Dir viel Spass beim Segeln in Holland. Ich sehe, dass wir im Grunde auf einer Linie sind, und es tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht. Ich wollte nur darstellen, daß es unter allen Gruppen, sei es die Sport- oder die Berufsschifffahrt, schwarze Schafe gibt. Würden alle gegenseitig entsprechende Rücksicht nehmen, könnte das Leben auf dem Wasser so schön sein. Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ach ja, ist schon ein schönes Revier ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Stangenbootfahrer haben keinen Strom für coole Mucke und sind deshalb genervt. 2. Stangenbootfahrer kriegen keine geile Bootsdeko ab und sind deshalb sexuell frustriert. 3. Stangenbootfahrer haben keine ordentlichen Maschinen für warmes Duschwasser (sie haben ja nicht mal ordenliche Duschkabinen). 4. Stangenbootfahrer haben Paltzmangel und machen deshalb den U-Booten den Platz unter Wasser streitig. Irgendwie sind die Stangenbootfahrer die Radfahrer des Wassers, ständig im Weg, immer vorschriftswidrig unterwegs, keinen Platz für Mädels, keine Leistung, dauernd maulend, aber immer im Recht. ![]() ![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Uwe Geändert von ugies (26.08.2007 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Uwe, nimm das doch nicht so ernst.
Ich hab' doch gar nichts gegen Segler, aber so wie hier der eine oder andere vom Leder zieht, da mußte man doch mal gegenhalten ![]() Einen Beitrag vorher hatte ich ja geschrieben, wie ich mich Seglern gegenüber verhalte. Bei uns klappt das ganz gut zwischen Seglern, MoBos, Jets und Kanus, mag aber auch zum Teil daran liegen, daß der Rhein ohnehin wellig ist, so daß Sog und Wellenschlag von Kleinfahrzeugen meist völlig unerheblich sind. Schönen Sonntag euch allen, Michael
|
|