boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2003, 22:22
Sunny Sunny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard wer kann mir helfen???

ich möchte mir mein erstes Boot kaufen..da ich es im Winter nicht herausnehmen möchte sollte es einen Aussenborder haben, um die 20 Fuss lang sein und eine zumindest Schlupfkabine haben. ....ich schwanke gerade zwischen einer Drago sorocos (640cm) oder einem ähnlichen Boot von Galeon....das Preis Leistungsverhältnis scheint mir hier zu stimmen....kann mir bitte jemand seine Erfahrungen bezüglich Qualität, Verarbeitung , Ausstattung und Fahrverhalten der beiden Marken mitteilen..sollte ich noch eine bessere Alternative übersehen haben..waere es auch super..wenn ihr es mich wissen lassen würdet.......motormässig denke ich an einen 115PS Zweitakter (soll angeblich wartungsfreundlicher sein )....fast hätte ich es vergessen..mein Revier ist der Rhein.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2003, 08:29
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

herzlich willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir bezüglich des Bootes nicht helfen, da ich diesen Typ nicht kenne.
Ich persönlich würde aber einen Viertakter vorziehen. Ist etwas schwerer als sein Pedant, aber dafür leiser, laufruhiger, sauberer und man muss nicht dauernd mit Gemischen herumrechnen und zusätzlich Öl mitführen. Der Komfohrt überwiegt bei weitem.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2003, 08:47
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum

Vieleicht möchtest du dich in drei Wochen mit ein paar Spezialisten treffen...

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3758

Neben einer lustigen Veranstaltung dürften da auch jede Menge Erfahrungen ausgetauscht werden.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2003, 17:01
Sunny Sunny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen Dank Ihr beiden..leider kann ich nicht nach schierstein kommen..aber es wird ja auch noch andere gelegenheiten geben...vielleicht fährt ja doch noch jemand eine Drago, Galeon oder ähnliches
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2003, 20:42
Teddy Lady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sunny,
ich weiß zwar nicht wieviel Geld Du anlegen möchtest aber in dieser Größe sind die Boote von Skibsplast (siehe Bild) in meinen Augen das non-plus-ultra!

Als Motor würde ich Dir einen 115PS/4Takt von Suzuki empfehlen!!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen:
1. sind 4Takter leiser
2. laufruhiger
3. Benzinsparender
4. und in der Wartung tun die sich nichts mit den 2takt Motoren.

Viel Spaß mit dem neuen Boot.
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.