boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2007, 18:53
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard Probleme mit 3,5 PS Yamaha AB

Ich weiss, unter der Ueberschrift "Motorboot-Technik" mag eine Frage zu einem 3,5 PS Motor vielleicht etwas amuesant erscheinen - aber ich hab nix besseres gefunden.
Ich habe mit meinem kleinen alten 3,5 PS Aussenborder von Yamaha folgendes Problem:
Er geht regelmaessig nach ca. 200 m aus (wenn er kalt ist). Wenn er dann einmal aus ist geht er nur mit Choke wieder an und laeuft auch nur wenn ich immer mit dem Choke spiele. Also dachte ich: Klassiker, der Vergaser. Vergaser gereinigt (hat sich auch gelohnt, war etwas schmutzig). Aber das Problem ist das Alte: Sobald er warm ist - also nach ca. 200 m - geht er aus bzw. will mit dem Choke bespielt werden. Da das Problem nicht auftritt wenn er kalt ist, weiss ich momentan nicht weiter. Leider brauch ich das Ding taeglich, also brauch ich DRINGEND ein paar hilfreiche Hinweise.
Ich hatte das Problem schon mal, ebenfalls erfolglos den Vergaser gereinigt und Spritzufuhr kontrolliert. Irgendwann war das Problem wieder weg, ohne dass ich etwas besonderes gemacht habe.

Danke schon mal,
Dressi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2007, 23:23
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Wie steht es denn mir der Kühlung ?? Nicht das der Motor etwas festgeht und erst wieder gut läuft wenn er abgekühlt ist .. Also nix Vergaser..
Wie hast Du denn den Vergaser gereinigt ?? nur durchgepustet und gut ?? Evtl. solltest Du ihn mal Ultraschallreinigen lassen .. sicher ist sicher .
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.