![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wassertiefen im Rhei sind stark schwankend. Duisburg Pegel 2003 war 1,80 Meter, höchster gemessener Pegel war bei 14 Meter. Die Wassertiefe muß immer über den GLW (gleichwertiger Wasserstand) errechnet werden. Hier aus ELWIS: ![]() (erste Zahl HSW -Marke 2, 2. Zahl GLW), GLW Duisburg 225 entsprechen 250 cm Fahrrinnentiefe. Höhere oder tiefere Pegel müssen umgerechnet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Anbei Bilder von Heute 1. Ruhrwehr unten geöffnet 2. Ruhrwehr normaler Überlauf 3 u. 4 Mühlenweide 5. Homberger Brücke zu Berg (Schreckling, Rheinorange) Angehängte Grafiken
|
||||
|
||||
![]()
und weitere
1. Schulschiff Rhein 2. Pegel Ruhrort/ Hafenmund 3. Brücke der Solidarität LU talwärts Die Bilder kommen noch einmal bei "Normalpegel"(4,00 Meter) jetzt 7,00 Meter. Angehängte Grafiken
|
|||
|
|||
![]()
Hey mmarco.
Ich war die Tage in Basel und habe dieses Boot gesehen (siehe Bild). Es liegt vom Hotel Merian/Cafe Spitz ca. 5 min Fussmarsch flussabwärts. Es schaut aus als würde sich niemand darum kümmern und es droht abzusaufen. Kennst du den Besitzer? Gruss Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Die Kette wird schon halten aber die Bäume die im Strom treiben können fies werden, wünsche dir Glück wird schon schiefgehen, Schlimmer geht immer !
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kennst du das Bild unten ![]() Ich kenne den Besitzer vom sehen! Er scheint aber sein Boot nicht sehr zu Pflegen die Persering sieht immer so aus ![]() Das dieses Boot gehalten hat ist mir immer noch ein Rätsel! Es ist glaub auch Wasser drin es ist ganz schief!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (16.08.2007 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich nicht wie man seinen Kahn so behandeln kann.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist aus meiner sicht auch komisch an der Boje befestigt!!
Das Seil ist viel zulange so wurde es auf die hintere Boje gedrückt. Und darum hat es gehalten! (ist jetzt meine Theorie). Bei uns ist der Rheinpegel wieder auf 6,94 Meter zurückgegangen . ![]() Also fast wieder normal.
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (16.08.2007 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@mmarco:
Genau, das isses. Habe mir gedacht das Boot gehört jemandem der weit weg wohnt und keine Freunde hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nehme mal an das der Bootsbesitzer in Basel wohnt!
Bei dem Hochwasser kann man nichts mehr machen man kommt nicht mehr zum Boot!! Man muss vorher schauen, da nützen die besten Freunde nichts! Ein Boot das gesunken ist lief mit Wasser von den Wellen voll, weil es nicht richtig abgedeckt war!!!
|
||||
|
||||
![]()
kurz vorher gut versichern und dann kassieren ist bequemer als ebäääh. Aber wir zahlen ja alle mit (als Versicherungsnehmer), daher sollte man so etwas durchaus publik machen.
|
|