![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hast du schon mal geankert...............?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dann müsste das Unterwasserschiff jetzt wieder sauber sein, nach dieser Hochdruckwäsche.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe auch
![]() So wie ich gehört habe ist das Wasser bei euch in Deutschlad angekommen ![]() Hoffe das es bei euch auch so glimpflich abgeht wie bei uns.
|
||||
|
||||
![]()
Na ich versteh das auch nicht ganz. Die Kette der Boje muß ja dann für
max. Pegel wie jetzt ausgelegt sein und bei Niedrigwasser hast du dann einen Radius von min. 10 Metern wo das Boot in Anspruch nimmt. Sieht man ja an der anderen Boje, da war die Kette zu kurz... Legt doch mal schnell eine Pipeline an den Gardasee, ich will Wasser ![]() Günther |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf dem Rhein hats ja relativ viel Strömung und so bleibt das Boot immer hinter der Boje. Das mit der Pipline ist ne gut Idee. War letzte Woche an der Amalifiküste (Neapel) im Urlaub, alle Flüsse sind ausgetrocknet und überall brennt es!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (10.08.2007 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Den Betroffenen alles Gute und viel Glück!!! Michael
|
||||
|
||||
![]()
Düsseldorf und Köln - immer wieder köstlich
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich sag mal die Ankerleine der Boje ist dreimal so lang, wie das Wasser tief ist und bildet bei normlen Bedingungen einen relativ kleinen Winkel zum Grund. Steigt der Wasserstand, schwimmt die Boje natürlich mit auf und die Leine/kette hebt sich mit. Die Leine/Kette kann somit dann fast die dreifache Wassertiefe verknusen. |
|
||||
|
||||
![]()
wer ist dieser köln??
![]() ![]() gruß dirk ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Sinn der langen Leine sehe ich bei der Boje nicht, denn die wird durch einen z.B. 700kg Betonklotz auf dem Grund gehalten, beim Anker brauche ich diese Leinenlänge, damit er sich nicht aufstellt und aus dem Grund herausgeht mit seinem Pflug ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dusseldorf ?
Köln ? hab ich auch schon mal gehört, ... Marco, ist Dein Boot noch da ?????????????????? Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Diskutieren wir jetzt unsere lokalen Probleme schon mit Ossis
![]() Haltet euch da lieber raus ![]() ![]() ![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
und ein Foto von unserem Hafen, direkt nach der Schleuse Iffezheim, aufgenommen am Freitag 10.08.2007
![]() Mein Kleiner ist 7 Jahre und normalerweise ragen die Dalben mehrere Meter raus. Zum Vergleich hier: ![]() 5 weitere Bilder gibt es hier: http://www.ayascha.de/boot1.htm ganz nach unten scrollen Viele Grüße *Ayascha*
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was geht denn hier ab. Da wird über hausgemachte Probleme oder wer sich damit auskennt gestritten. Geht ihr mal alle bei uns in die Lehre. Alle 12 Stunden haben wir Hochwasser ohne Probleme. Denn unsere Vorfahren haben die Deiche erfunden. OK. Wir haben auch nichr so hübsche Häuser mit Anleger daran. Aber wenigstens Trockene Wohnzimmer ![]() Duck und gaaaaaanz weit weg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage an die Rheinkapitäne/innen:
Wie tief ist der Strom eigentlich bei normalen Pegelständen? Wir haben hier im hohen Norden darüber spekuliert und hatten keine passende Antwort, es wurde von 3 bis 7 Meter geschätzt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ok, da ist etwas tief gebaggert, aber bei bei uns ist es im Normalfall so 4-5Meter tief. Grüße Joachim Geändert von elba (02.11.2007 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Bundeswehrpionieren (doof, stark und wasserdicht) habe ich gelernt: Flachste Stelle bei Wesseling 4m, Strom-km 666, tiefste Stelle an der Loreley 24m, Strom-km 555. Das mit den Schnapszahlen soll Zufall sein und das Nibelungengold liegt irgendwo dazwischen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tiefe ist vom Wasserstand abhängig, da kanns auch in der Fahrrinne unter 4m sein. Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Falls wieder mal ne Schute absäuft. Dann schleppen die die dort rein. Loch wieder dicht-Ruhe im Schiff.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Es gab Jahre (Ende 1950-er und Anfang 1980-er, soweit ich mich erinnere), da hätte man bei Wesseling den Rhein zu Fuß queren können. Es soll zumindest im Sommer 1959 solche Spezialisten gegeben haben. Der alte Decker, damals Fährmann zwischen Wesseling und Lülsdorf hat mir das jedenfalls erzählt. Ich war damals elf............
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann gab's ja damals auch schon Klimawandel!? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, wie viele andere auch sind die halt scharf auf den Kies.
![]() Grüße Joachim |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|