boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.08.2007, 14:12
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Axel,

ohne nun das Thema zu hijacken.

Paletten werden Auf Press gestellt. Es passen entweder drei Längs oder zwei quer auf die Breite der Ladefläche. Da bleiben etwa 5 cm Luft insgesamt.

Die Kanister werden mit Folie gestrechet, das ist zugelassen und geprüft. Da kommen oben als letzte Lage mal eben 200 bis 250 kg in den Drang nach vorne.

1000 Liter Container passen zwei nebeneinander mit der gleichen Luft wie die Paletten. Die haben den Vorteil, in sich stabil zu sein und werden gerne nach vorne, zum Führerhaus gestellt.

Wenn die nicht ganz voll sind, dann steigen mal eben 750 kg nach oben (sonst können die nirgendwo hin) und schwappen und drücken auf die obere Kante des Containers. Kaputt geht da nix, denn alle Gebinde sind UN zugelassen und halten eine Sturz aus 5 Meter ohne Defekt aus. Danach sind sie verbeult und nicht mehr zu verkaufen.

Nebenbei ist ein Abbremsen aus 80 nach 30 kein "einfaches" Bremsmanöver sondern eine Notbremsung. Wie gesagt. Ausser Verbeulung geht nix kaputt und läuft nix aus.

Aber vielleicht solltest Du mal einen LKW Fahrer fragen ob er Dich mitnimmt und mal so eine Bremsung mit leerem LKW mit Dir macht. Dann bekommst Du mal so in etwa das Gefühl wie es sich anfühlt wenn hinter Dir Tonnen verzögert werden und Dir ins Kreuz rutschen (natürlich nur gefühlt).

Möglich, dass sich das der Standard Fahrer überhaupt nicht vorstellen kann - sehen ja immer so souverän aus, die LKW.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.08.2007, 17:48
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich möchte garnicht wissen, wieviel Unfälle es schon gegeben hat, nur weil da eine Radarfalle steht. Viele Autofahrer schließen sich einfach nur richtig und gut dem Verkehrsfluß an, damit wir zügig vorran kommen, die Strassen nicht übermäßig voll sind und nicht unnötig Staus entstehen, und dann erblicken sie eine Blitzkiste und schon bricht alles zusammen. Dann wird wie nix Gutes auf die Bremse gelatscht, fast bis zum Stillstand, auch wenn vorher die richtige Geschwindigkeit schon gefahren wurde. Da gibts dann heftige Auffahrunfälle, massive Ausweichmanöver, da schleudern Fahrzeuge auf Bürgersteige und und...
Ich muss jetzt nochmal nachhaken, weil ich nicht erkennen kann, ob Du das ironisch meinst, oder in Alkohollaune geschrieben hast : Die RADARFALLEN sind Deiner Meinung nach SCHULD an Unfällen ???
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.08.2007, 17:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt nochmal nachhaken, weil ich nicht erkennen kann, ob Du das ironisch meinst, oder in Alkohollaune geschrieben hast : Die RADARFALLEN sind Deiner Meinung nach SCHULD an Unfällen ???
"Schuld" sind, wenn überhaupt, die Fahrer die wegen dieser Fallen falsch reagieren.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.08.2007, 18:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt nochmal nachhaken, weil ich nicht erkennen kann, ob Du das ironisch meinst, oder in Alkohollaune geschrieben hast : Die RADARFALLEN sind Deiner Meinung nach SCHULD an Unfällen ???
Ja, habe auch schon live gesehen, das ein Ford KA quer über eine dreispurige Autobahn geschleudert ist nur weil sie über, die hinter einem einem Brückenfeiler versteckte, Radarfallle so erschrocken ist, das sie eine Vollbremsung (leider ohne ABS) gemacht hat. Dadurch ist der Ford ausgebrochen und sie ist auf der anderen Seite in die Leitplanke eingeschlagen.
Und sie war noch nichteinmal zu schnell.

P.s. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, das ich in die Eisen gestiegen bin, wenn ich eine Blitzkiste erst sehr spät entdeckt habe, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch ein bisschen zu fix unterwegs war.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.08.2007, 21:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

regt euch doch nicht wegen den paar neuen Radarfallen auf, einfach ein paar Löcher reinballern und es ist Ruhe im Karton, ich find die neuen Modelle sind viel besser zutreffen als die alten Starenkästen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.08.2007, 07:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt nochmal nachhaken, weil ich nicht erkennen kann, ob Du das ironisch meinst, oder in Alkohollaune geschrieben hast : Die RADARFALLEN sind Deiner Meinung nach SCHULD an Unfällen ???
Ja, wenn du nochmal nachhaken möchtest, dann bestätige ich dir gerne, dass ich zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Worte über den Vollbesitz meiner geistigen Kräfte verfügte.

Das mag zwar vielleicht bei euch in Emden alles einwenig gemütlicher abgehen, aber hier bei uns wurde sogar das Aufstellen von mobilen Radarfallen an bestimmten Stellen verboten, weil es ständig zu den von mir genannten Unfällen dabei kam (B1). Ein paar davon habe ich selber gesehen. Ein Auto ist sogar dabei mal in die Meßstelle selbst geschleudert und hat sie dabei zerstört. Auch Motorradfahrer sind schwer gestürzt.

Um es noch mal klar zu stellen, es geht um die Radarfallen auf den autobahnähnlich ausgebauten Ausfallstrassen und Autobahnen und nicht, wie ihr es immer interpretiert, um die Meßstellen vor Schulen und Kindergärten...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.08.2007, 08:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Axel ! Ich versteh den Satz mit der autobahnähnlichen Ausfallstrasse nicht. Wie gesagt - in Emden stehen auch dort die neuen "Fallen", und zwar zu RECHT ! Denn dort wird / wurde gerast wie bekloppt und links und rechts der "Autobahn" grasen eben keine Kühe, sondern leben Menschen, und die Straße befindet sich innerorts.
Erschreckend finde ich, dass sogar Radarfallen abgebaut werden, weil dort Raser durch ihr Fehlverhalten Unfälle provozieren (wie Du von der B1 berichtest). Werden dort als nächstes die Leitplanken demontiert, weil sich Besoffene, die Schlangenlinien fahren, daran den Lack beschädigen könnten ???
Nicht die Radarfallen verursachen Unfälle, sondern Autofahrer, die sich ganz bewusst falsch verhalten. Die Alternative ist, die Radarfallen zu verstecken. DAS würde WIRKLICH Geld in die Kassen spülen, allerdings wäre der Lerneffekt klein, da der Falschfahrer die Falle nicht bemerkt, und es findet keine Verlangsamung an den jeweiligen Unfallschwerpunkten statt.
(PS : ich fahre auch gerne 200 und mehr, aber nur dort, wo ich es darf ! Ansonsten fahre ich bisher ganz gut mit 10% zuviel auf dem Tacho... ;) )
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.08.2007, 08:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...Erschreckend finde ich, dass sogar Radarfallen abgebaut werden, weil dort Raser durch ihr Fehlverhalten Unfälle provozieren (wie Du von der B1 berichtest)...
Oh Gott Thorsten, was ist bloß los mit dir?? Ich schrieb doch von Leuten, die wilde Bremsmanöver einleiten, obwohl sie die richtige Geschwindigkeit fuhren. Natürlich sind auch Raser mal dabei und natürlich ist ein Unfall immer ein Fehlverhalten. Bei uns sind die Ausfallstrassen eben nicht Innerorts und auch nicht bewohnt, oder zumindest mit einer Lärmschutzwand von der Wohnbebauung getrennt. Da läuft kein Fußgänger rum. Denen hat man extra für zig Millionen Taler Brücken gebaut. Viele Fallen innerorts haben sicherlich ihre Berechtigung, viele sind aber eben nur Abzocke. Und das sind zumeist die von der Stadt betriebenen mobilen Meßwagen. Sie dürfen nur an Unfallschwerpunken aufgebaut werden, machen sie aber nicht, sie bauen sie dort auf, wo die meiste Kohle zu erwarten ist. Und da habe ich was gegen, nicht gegen Meßstellen an Schulen und Kitas...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.08.2007, 09:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Axel, wir reden von zwei ganz verschiedenen Situationen. Ich von Anfang an von der in Emden, in der die neuen Traffic Tower stehen !
Nichts desto trotz, Du zitierst mich (...Raser durch ihr Fehlverhalten Unfälle provozieren...), schreibst dann inhaltlich vom Ergebnis fast das gleiche (...Leute, die wilde Bremsmanöver...) und rüffelst mich trotzdem an... SCHNIEEEF !
Dabei ists mir wurscht, ob es sich denn um "Raserinnen" handelt oder um "Träumerinnen", die grundlos bremsen. Keine von beiden bräuchte sich vor Radarfallen fürchten, wenn sie denn einigermassen vernünftig und "gesetzestreu" fahren würden.
Viel mehr nervt mich (und Dich garantiert auch !) eine andere Unsitte der Komunen (Verwaltungen / Ämter... wer veranlasst das ??) : Da wird auf einer Autobahn, auf der es seit Urzeiten "freie Fahrt" gibt, ohne Sinn, Grund und Verstand eine 120er Zone eingerichtet - und massiv geblitzt ! DAS ist Abzocke ! Und wenn dann als Rechtfertigung auch noch in menschenleeren Gegenden (A2, A7) Lärmschutz oder gar Umweltschutz herhalten müssen, wünsch ich mir schon Ralfs Löchermacher !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.08.2007, 10:13
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Thorsten, von nichts anderem habe ich gesprochen. Ich sehe, wir verstehen uns doch immer wieder...

ABER... so, und nun hole ich zu einem ganz neuen Schlag aus... !!! Es ging ja laut Überschrift um die sogenannte "neue Blitztechnik", und die hat es in sich!! Nicht nur, dass die Bilder jetzt online per UMTS direkt aus dem Kasten gesendet werden, sondern hier greift eine ganz andere Technik ein, mit der sowohl ich als auch du und auch alle Anderen nicht so leicht einverstanden sein sollten!!!

Die sogenannte "neue Blitztechnik" besteht eben nicht mehr aus dem klassischen Zelluloid-Film, der nur von DEM ein Foto machte, der auch die Geschwindigkeit um ein gewisses Maß überschritten hat. Die neue Technik beinhaltet, was kaum einer weiß oder wissen soll (übrigends wie alle Maut-Brücken auf den Autobahnen auch), Video-Kameras, die ständig laufen. Mit 'ständig' meine ich wirklich, dass jeder gefilmt wird, der da dran vorbei fährt (PKW wie LKW). Über moderne Software (mittlerweile auch an jeder Parkplatzeinfahrt absoluter Standart) wird jedes Kennzeichen mit dem dazugehörigen Gesicht ausgewertet und gespeichert und macht uns zum absolut gläsernen Menschen. Mittlerweile ist die Software auch dahingehend ausgereift, unterschiedliche Fahrzeugmarken und Typen auseinander halten zu können.

Das ist keine "Schwarzmalerei" sondern leider Tatsache. Offiziell soll das mal angeblich zur Verbrechensbekämpfung genutzt werden, aber jeder kann sich ja wohl denken, der Staat will einfach nur wissen, wo du bist, was du machst, wo wie und was du einkaufst und und...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.08.2007, 10:26
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Wenn es seitens der Aufsteller von Blitzern wirklich gewollt wäre und es ausschließlich um die Verkehrssicherheit ginge, dann hätten wir an jeder Ampel einen Rotlich-Blitzer und auf unseren Straßen würden alle 2 km ein Starenkasten stehen. Müssen ja nicht alle scharf sein. Gleichzeitig sollten die Strafgebühren für Raserei drastisch erhöht werden. Schon würden alle fahren wie die Deckchen und und die Kommunen hätten ernsthafte Finanzprobleme.
Am Ende funktioniert das ganze doch auch bloß nach der Methode Vertauen ist gut, Kontrolle besser und so wird halt kontrolliert mit dem Nebeneffekt, daß es Geld in die Kassen spült.
Ich habe kein Verständnis für Leute, die meinen auf der Straße Ihre unterdrückten Psychosen und sonstigen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren zu müssen oder einfach nur ihr letztes bißchen Hirn abschalten, sobald sie den Zündschlüssel in die Hand nehmen.
Wir haben nun mal die entsprechenden Verkehrsregeln und an die müssen wir uns halten. Oder die Konsequenzen tragen. Wobei ich nicht verleugnen möchte, daß es manch eine Kommune richtuig gut mit uns Autofahrern meint...

Grüße Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.08.2007, 10:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Da geb ich dir Recht Thorsten, was Du da schreibst, möchte das aber nicht nur auf Autobahnen beschränken sondern auch auf Straßen inner und außerorts! manchmal- und leider immer häufiger - sind die Uhrzeiten zu denen Fotos gemacht werden schon etwas sehr "ergebnisorientiert" - um es mal Diplomatisch auszudrücken.
Nicht das wir uns fallsch verstehen.... Raser dei mit 30 -40 km/h mehr innerorts geblitzt werden sind einfach selber schuld. aber ich denke es ist uns allen schon mal passiert, das wir in einer 30er zone in der nähe einer schule / kita nachts um 23.00 uhr schneller gefahren sind als die vielleicht noch tollerierten 40 kmh ( das vermutlich auch nur deshalb weil das zu erzielende Bußgeld unter den verursachenden Kosten bleibt???!!! )
Und Lärmschutz ist so ein Thema.... dachte immer Lärm würde in dba und nicht in km/h gemessen werden??????? ich glaube kaum das die Fahrgeräusche eines im 5 gang dahinfahrenden 50km/h schnellen autos lauter sind als die eines im 1 oder 2 Gang dahinschreienden 30km/h langsamen KFZ.... Lieber db- Messer aufstellen als Tempomesser...aber das ging ja dann wegen den ganzen störgeräuschen nicht, was wiederum viele Einsprüche nachsichziehen würde und so nur mehr arbeit und am ende weniger geld bedeuten würde......

vg
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.08.2007, 10:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ja, Axel, jetzt haste weit ausgeholt...
Aber auch da muss ich sagen : solange es Behörden sind, die die Bilder auswerten (auch in Emden werden sie online übertragen und die Tower filmen sich sogar permanent gegenseitig um Vandalismus zu unterbinden), habe ich keine Angst, weder an Parkplätzen noch an Mautstellen.
Ich weiss das da die Meinungen auseinander gehen, aber ich bevorzuge Videoüberwachungen dort, wo sie Sinn machen. Die Erfolge durch diese Technik sind beachtenswert, Missbrauch oder Probleme sind im öffentlichen Raum (entgegen spannenden Kaufhausdetektiven mit Cams in Umkleidekabinen) bisher NICHT aufgetreten.
Aber da sind wir jetzt wirklich weit weg vom Thema gelandet.
Bedauerlich ist in der Tat, dass es in "echten" Gefahrenbereichen zu wenig Kontrollen gibt - in unserem verkehrberuhigten Neubaubereich mit hunderten Kindern wurden zB schon 62 km/h gemessen und kaum einer blieb unter der 30, trotzdem war diese Kontrolle eine Eintagsfliege. Nur fehlen für mobile Kontrollen die Leute und ein TT hätte hier keinen Sinn.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.08.2007, 12:22
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mensch was habe ich hier nur angerichtet

Ich wollte euch , wie Axel ja auch eben geschrieben hat, lediglich von einer zumindest für mich neuen Art der Blitztechnik / Verkehrsüberwachungstechnik informieren. Die Dinger zeichnen wirklich jeden und alles auf und das 24h am Tag!

Mehr wollte ich euch doch garnicht mitteilen
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.08.2007, 12:34
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Passt schon, ist ja ein Diskussionsforum...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.08.2007, 15:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Sehr richtig!!! Außerdem trägt das zur aktiven Sicherheit derer bei, die das Ding noch nicht kennen! Fußgänger sind nämlich im Straßenverkehr gefärdeter als Autofahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.08.2007, 15:25
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Jau... und die Radfahrer erst mal, die immer so schön alles an der Ampel rechts überholen, damit sich die Autoschlange ein zweites mal an ihnen vorbeiquälen darf...

au au ... jetzt bin aber still
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.08.2007, 18:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Genau ! Äääähm... verdammt... gleich Meinung... das geht ja GARNICHT !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.08.2007, 20:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Nee Thorsten, das geht nun garnicht!! Komm schon, Fahradfahrer sind Götter, oder ??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.08.2007, 20:18
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
regt euch doch nicht wegen den paar neuen Radarfallen auf, einfach ein paar Löcher reinballern und es ist Ruhe im Karton, ich find die neuen Modelle sind viel besser zutreffen als die alten Starenkästen
Wenn es ironisch von Dir gemeint ist...na ja, ok. Sollte es aber ein ernsthaftes Statement sein....dann hast Du pubertären Schwachsinn geschrieben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.08.2007, 20:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Wie hast du es denn verstanden? Also ich glaube, ich habe das richtig verstanden...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.08.2007, 20:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nee Thorsten, das geht nun garnicht!! Komm schon, Fahradfahrer sind Götter, oder ??
Reizmichnicht Reizmichnicht Reizmichnicht Reizmichnicht Reizmichnicht !!!!!
Bei so manchem Radler könnt ich die Kettensäge rausholen !!!!!!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.08.2007, 21:36
719ZPX 719ZPX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 10
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Tach zusammen!
Über Sinn und/oder Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen kann sicherlich gestritten werden, iss klar!
Dennoch gibt es diese Begrenzungen und als Verkehrsteilnehmer sollte sich daran gehalten werden.

Zu der o.g. Anlage: Auf dem nicht zu sehen gibt es da aber auch eine Fußgängerampel. Was meint ihr, wieviele da noch hurtig bei dunkelgrün rüber donnern, nur um nicht aus dem "Verkehrsfluß" gebracht zu werden? Sind net gerade wenige...
Außerdem kommen in beide Richtungen auch noch große Kreuzungen. Da wird auch gerne noch eben bei dunkelgrün rüber gefeuert. Und es gab da auch schon reichlich schwere Unfälle!
Da hat es sogar schon einen im Einsatz befindlichen (also mit Sondersignal und Blaulicht) fahrenden Rettungswagen erwischt. Er fuhr in die Kreuzung bei richtigem Grün ein, aber ein schneller "das packe ich noch, ist ja gerade erst umgesprungen" Fahrer warf den RTW einfach um....

Soviel dazu...

Grüße von einem Ortskundigen

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.08.2007, 02:09
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Jau... und die Radfahrer erst mal, die immer so schön alles an der Ampel rechts überholen, damit sich die Autoschlange ein zweites mal an ihnen vorbeiquälen darf...
Wenn sie dabei keine rote Ampel überholen, dürfen sie das laut StVO aber (zumindest soviel ich weiß)

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.08.2007, 10:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ja, sie dürfen das. Das stimmt soweit ich weiß. Wenn ausreichend Platz ist, dürfen sie das. Ausreichend Platz ist glaube ich einen Meter... und nicht Spiegel einklappen und mit Lenker am Lack entlang und schimpfend Türen eintreten... Sie machen dadurch nicht 1 cm Gewinn und sind auch nicht 1 Sekunde eher am Ziel, ob sie nun 15m vor der Ampel stehen oder bis zur Haltelinie fahren, bringt überhaupt keinen Vorteil. Nur alle, die sich grade mühsam und gefährlich an ihm vorbei gequält haben, dürfen dann sich selbst, den Gegenverkehr und den Radfahrer natürlich auch noch ein zweites mal in Gefahr bringen...

Ich bin nun seit einiger Zeit selbst wieder gern mit dem Rad unterwegs, fahre aber aus Sicht eines erfahrenen Autofahrers und alle danken es mir.

Ich fahre ja auch ein vernünftiges Rad mit Standlicht vorn und hinten (NICHT blinkend) und nicht so eine nicht in den Strassenverkehr gehörende Rennschleuder ohne Beleuchtung, von der man an jeder Ampel erstmal womöglich mit Torx oder Imbusschlüßeln die Füße von den Pedalen schrauben muß...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.