boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2007, 14:18
Joerg_K Joerg_K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Fehmarn
Beiträge: 22
Boot: Jetski Kawasaki 1100 STX
Rufzeichen oder MMSI: DH4888
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard Hersteller ??? Browing ???

Habe mir letzte Woche ein Sportboot gekauft. Leider gibt es dazu keine Werftpapiere mehr. Laut Zulassung ist ein eine Browing Fabrikat unbekannt. Länge 5,70m x 2,40 m min 103KW OMC Innenborer Bj. 1983
Das Boot ist in einem guten Zustand aber würde gerne mehr darüber erfahren. Google hat mich da auch nicht weitergebracht, aber vielleicht kann einer von Euch mir helfen da ich unter Browing keinen Hersteller finden kann.

Hier mal ein Foto das aber nicht sonderlich Aussagekräftig ist. Muss nochmal eines machen ohne Persenning.

http://www.jk-hobby.de/bild/boot.jpg
http://www.jk-hobby.de/bild/boot1.jpg

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2007, 14:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg_K Beitrag anzeigen
Habe mir letzte Woche ein Sportboot gekauft. Leider gibt es dazu keine Werftpapiere mehr. Laut Zulassung ist ein eine Browing Fabrikat unbekannt. Länge 5,70m x 2,40 m min 103KW OMC Innenborer Bj. 1983
Das Boot ist in einem guten Zustand aber würde gerne mehr darüber erfahren. Google hat mich da auch nicht weitergebracht, aber vielleicht kann einer von Euch mir helfen da ich unter Browing keinen Hersteller finden kann.

Hier mal ein Foto das aber nicht sonderlich Aussagekräftig ist. Muss nochmal eines machen ohne Persenning.

http://www.jk-hobby.de/bild/boot.jpg
http://www.jk-hobby.de/bild/boot1.jpg

Gruss Jörg

Versuchs mal mit Browning
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2007, 14:27
Joerg_K Joerg_K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Fehmarn
Beiträge: 22
Boot: Jetski Kawasaki 1100 STX
Rufzeichen oder MMSI: DH4888
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Der Tip ist schonmal gut. Wenn ich jetzt noch das Fabrikat bekomme bin ich ein Stück weit glücklicher
Am kommenden Samstag werde ich nach Fehmarn umsiedeln und das Boot am Sonntag in Brugtiefe zu Wasser lassen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2007, 14:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen hier im und viel Spaß auf Fehmarn.
Zu Deiner Typsuche kann ich allerdings nicht weiter helfen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.07.2007, 22:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Die Browning (Herstellername) Boote kamen aus USA ,ich glaube hatte was mit Found do Lake oder so ähnlich an nen Salzsee zu tun, die Innenbordermodelle hießen da meistens > Monte Carlo < ein Bekannter von mir hatte in den Siebziger Jahren so ein Gerät, ca. 5,5 - 6 m lang, Bilder davon habe noch irgendwo auf Super 8 Film > Video.
War ein V8 Fordmotor drin und Merc Sterndrive 888, so nannte sich der Antrieb damals, in Köln gab es da mal einen Boote Kramer oder so ähnlich, der hat die wohl aus USA geholt.

must Du mal nach > Browning Boats Monte Carlo < googeln

gruss dieter

Geändert von diri (28.07.2007 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.07.2007, 23:05
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ist es so eins ? http://www.marktplaats.nl/index.php?...tml%3Fxref%3D1
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2007, 23:22
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lutti Beitrag anzeigen

von der Optik her würde ich sagen, genau das was mein Kumpel hatte, allerdings in Grün / weis

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.08.2007, 17:05
Benutzerbild von gusm
gusm gusm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Peine
Beiträge: 193
Boot: Caravelle 232 Interceptor
69 Danke in 41 Beiträgen
Standard

hallo
ich habe selbst ein Browning Aerocraft modell Malibu, Bj. 1977, Länge 5,1m das Modell Monte Carlo war etwas länger. als Antrieb wurde damals 4-6 Zyl. Motoren verbaut bis 165 PS. Am einfachsten kann man die beiden Typen am Cockpit auseinanderhalten. Also Foto?
__________________
Gruß Gerald

Leistung x Kraftstoff = Spaß ²
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.