boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2007, 19:21
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard Invader Elan 177

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein (neues) gebrauchtes Boot angesehen.

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1555404

Wer hat denn von euch Erfahrung mit diesem Bootstyp bzw. kennt einen Link.
Was ich bereits herausgefunden habe das der Hersteller aus Texas kommt und 1995 in Konkurs gegangen ist.

Wer weiss mehr über diesen Hersteller bzw. über so ein Boot ?

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Das Boot sieht dem Alter entsprechend gut gepflegt aus. Keine Risse in den Sitzen, an Elektrik wurde nicht herumgeflickt, die Verdecks sind teilweise neu. Der Motor und der Antrieb sind immer im Frühjahr gem. Rechungen gewartet worden.

Der Motor sprang gut an und nahm nach kurzer Warmlaufphase gut Gas an. Am Antrieb wurden die Bälge gewechselt.

Das Boot wurde ausschliesslich im Süsswasser gefahren.

Also, ich bin auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen mal gespannt

Gruss
Jörg aus Dortmund
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2007, 19:53
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

Boote in dieser Grösse und in diesem Zustand bekommt man immer für dieses Geld.
Hast du die Kompression vom Motor gemessen und mal unter den Ventildeckel geschaut ?
Hast du ansonsten den Motor und die Bilge inspiziert ?

Die Tatsache, dass der Motor gleich anspringt und läuft besagt nicht viel.
Man muß den Motor unter Last probefahren, die Schaltung probieren und und.

Mein Motor lief im Leerlauf einwandfrei und sprang sofort an und erst nach der ersten Probefahrt zeigte sich, dass er einen kapitalen Schaden hatte .

Die Technik ist bei solchen Booten meist das zentrale Problem und was mich wundert ist , dass der Zustand lediglich als "gepflegt" beschrieben wird..

Nimm dir einen versierten Fachmann mit und lass von ihm das Boot inspizieren und ohne vorherige Probefahrt auf keinen Fall kaufen.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2007, 16:24
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo Justin,

ich werde mir am Sonntag mit einem Kompressionstester und einerTaschenlampe bewaffnet das Boot nochmals anschauen.

Wieviel Bar sollte der Volvo-Penta 151 noch haben ?

Wie lange sollte die Probefahrt dauern. Wie werden wohl ab Wesel auf dem Rhein fahren.

Worauf sollte man noch achten.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2007, 17:12
Benutzerbild von jumodi
jumodi jumodi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Ottersberg
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard ich Liebe Invader

Ich LIEBE Invader,und fahre selber seit 8 Jahren einen Invader 19 Bj.81 mit OMC V6 und 165 PS mit Sterndrive 800 Antrieb.Auch wenn Gott und die Welt behauptet das OMC und Sterndrive nicht das beste sind, ICH bin BEGEISTERT. Also wenn Dir das Boot zusagt und Du jemanden hast der sich ein bischen mit Bootsmotoren auskennt, dann kauf.Es wird immer Leute geben die dann sagen" HAB ICH DOCH GLEICH GESAGT".
mfg. jumodi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.08.2007, 09:25
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo, bin seit März auch Besitzer einer Invader und macht einen sehr robusten Eindruck! hab nur das problem dass ich aufm Hochrhein Tüv brauche und das geht scheinbar am einfachsten mit CE Zulassung aber die habe ich nicht oder weiß nicht dass ich sie habe! ;-(
Einmal war ich schon fahren und dabei war das Boot sehr ruhig im Wasser bedingt durch die Rumpform der Invader Boote! Kein Gehopse wie man es bei manch anderen Booten sieht.

@jumodi: Weißd du wo ich die CE Zulassung her bekommen könnte? Oder hast du eine? Kann man die verwenden? hab allerding nur nen Mercruiser470 drin!


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.