![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ?, ![]() war bei mir auch so, hatte auch das Gefühl 30 PS mehr am Spiegel zuhaben. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Machs Gut Hugo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen zusammen!!!
So, wir sind wieder zurück von unserer Probefahrt mit dem neuen Motor!!! Zuerst einmal muss ich sagen, "et stinkt nit mih!!!" Nä, wat wor dat schöööööööön, ein wirklich superleiser Motor der nicht mehr stinkt, aber auch wirklich nicht die Leistung hat wie unser alter Motor, selbstverständlich!!! Als wir Freitag ins Wasser sind und die ersten Kilometer gefahren sind, waren wir anfangs schon etwas entäuscht. Wir kamen nicht über 10 Knoten hinaus, das konnte aber doch nicht wirklich alles gewesen sein?! Das wir langsamer sein werden als vorher, war uns ja klar, aber sooooo langsam, das konnten wir nicht verstehen. Der Motor kam nicht an die 5000 UPM heran, wir haben dann den Herrn Olbermann angerufen, der sagte uns das wir eine andere Schraube bräuchten mit einer geringeren Steigung. Das wird in den nächsten Tagen allerdings noch erledigt. Fazit: Wir sind einmal kurz auf 25Knoten gekommen, mit der neuen Schraube, denken wir werden wir immer so um die 20-23 Knoten schaffen. Das reicht uns auch, wir haben mit dem alten Motor gerade mal die 30 Knoten geschafft. Sicherlich kommen wir jetzt nur sehr langsam aus dem Wasser, der alte Motor hatte doch wesentlich mehr wummtatta, aber wir sind zufrieden! So schlimm ist es gar nicht. Wasserski oder Tube fahren wird dann verschoben bis wir ein neues Boot haben, dann sind die Kinder auch was größer. Auch wenn ich gleich wieder verhauen werde, was kann man machen um schneller ins gleiten zu kommen? Vorschläge wie "neuen Motor kaufen mit mehr PS" könnt ihr euch bitte sparen ![]() Liebe und (eigentlich) zufriedene Grüße von der Fröschin Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Anderen Propeller ran und das Boot wird auch schneller ins Gleiten kommen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, bis dato habt Ihr die Ratschläge ja nicht wirklich angenommen, aber nun isses ja wohl passiert. Der neue Motor ist dran, und ob der nun der richtige ist oder aber viel zu teuer war - was soll's.
Hier hilft nur eines: Gewichtsabnahme! Bei der Besatzung sicherlich schwierig (zumindest kurzfristig), beim Boot selber aber häufig möglich und überraschend wirksam. Erstaunlich, was ein Boot leistet, wenn man einmal die ganzen Plörren, die sich über Jahre angesammelt haben, über Bord schmeißt... Grüße & schönen Urlaub dennoch wünscht Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehe doch gleich zu Gröver. Da wirst du wirklich gut beraten und du bekommst, was du brauchst, und nicht das, was zufällig im Verkaufsraum an der Wand hängt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei euch könnren Hydrofoils echt was bringen um schneller in die Gleitfaht zu komen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bettina,
bei meinem Boot haben Trimmklappen schon 2 Knoten pro SM gebracht. Die Hydrofoils die am Motor angebracht werden sind bei mir auch schon dran.
|
|