![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...hab' gerade in der Bucht mal nachgeschaut - CB-Handgeräte gibt es dort tatsächlich recht günstig - guter Tipp
![]() Ein fest eingebautes Gerät (CB-Funk) kommt mir nicht in's Boot - sieht mir doch zu sehr nach "Asi-Funk" aus ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine Fuchsjagd mitgemacht, als Mitfahrer:
"Iltis an Wiesel, Iltis an Wiesel...hörst Du mich? Wie stark kommt er bei dir rein? ![]() ![]() War ein total blödes Herumgeheize und von den Teilnehmern her, naja .... Seitdem stand ich so ein bisschen auf Kriegsfuss mit den Jungs; vor allem dann wenn der Fernseher mal wieder nur Schnee zeigte (Stichwort: Nachbrenner ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also meiner schlug nie in Fernseher ein...... Nicht mit AM, SSB oder sonst was..... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Das waren Hobbys an der frischen Luft und Völkerverständigung viel auch zwischen Männlein und Weiblein... eine schöne Zeit.
Heute sitzt die Jugend bis 25 Jahre vor der Playstation oder besprühen Hauswände... (PS. Der Beifahrer bei einer Fuchsjagt heiß übrigends 'Treiber' ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wann war das denn? Ich dachte sowas gibts garnicht mehr...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von einer CB-Handquetsche würde ich abraten. Entweder Mobilstation mit vernünftiger Antenne oder eben die Kleinen.
In Zeiten der besser werdenden Bedingungen auf der kurzen Welle (z.Zt. sind wir noch im "Sonenflecken-Loch") ist das 11m Band auch kein reiner Quell der Freude. Leih Dir doch die 70cm Quetschen mal aus und mach einen Versuch. Hinterher bist Du schlauer. Die besseren haben sogar einen Anschluss für ein Headset. Dort kannst Du auch einen Außenlautsprecher anschließen. Das Problem sind die kleinen Antennchen und die niedrige Antennenhöhe im Boot. Mit 0.5 Watt kann man auch auf 70 cm mit einer hoch angebrachten Antenne mit ordentlichem Gewinn 50 km und mehr überbrücken. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz grob, so üm 1980....wann brachten Kiss ihren Mega-Megahit "I was made for loving you" heraus?
In diesem Zeitraum war es, lange her ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja guckst du... dir waren damals die CB-Funker suspekt und mir die Leute, die solche Musik gehört haben...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
besonders viel besser war ich aber auch nicht. Warte mal 1980... 1982 da kam so Camel oder Meatloaf mit 'bat out of hell' und Mike Oldfield mit 'five Miles out' ... das war schon genau mein Ding. Hat sich übrigens bis heute gehalten...
![]()
Themen-Optionen | |
|
|