![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@xen
wir fahn fast immer zu 4t und der kahn kommt lokker und schnell ausn wasser aber ich denke das liegt auch viel an den trimmklappen--weiss gar net wie ihr ohne diese dinger fahrt-is echt heftig was diese klappen bringen ![]() bloss einmal wollte er nu gar nich mit dem heck aus dem wasser raus-selbst bei vollgas nicht --ganz im gegenteil-je mehr gas ich gab umso mehr grub er sich ins wasser ein und ich war schon fast am verzweifeln bis mir dann einfiel das der antrieb noch nich ganz runter getrimmt war wegen der flachwasserfahrt zu begin der fahrt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber umso geiler als es dann doch noch abging mit waagerechter propellerwelle ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@skullbull: siehst und deshalb will ich auch gleiten im dinghi
![]() ![]() @sea ray: ich glaub das sieht das zuständige finanzamt im zuständigen land etwas anders ![]() cu xen
|
|
|||
|
|||
![]()
@giligan: was hat deines für einen rumpf?
lg xen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Privat Rechnung / Kaufbeleg ist die Steuer nicht ausgewiesen. Also bekommt man(n) sie auch nicht von Staat zurück.
Aber ansonsten gibt es für mich keinen grund nicht von Privat sachen anzukaufen.
|
|||
|
|||
![]()
seit mir nicht bös, ich meine immer, ich kenn mich etwas mit den steuerrechtlichen gegebenheiten aus, ihr habt ja völlig recht, für mich privat gilt das auch mit der quittung etc,
aber mein/dieser fall ist ein besonderer, das dinghi wird von einer firma gekauft und MUSS eine rechnung haben, dazu wirds noch exportiert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Qualität von gleitfähigen RIBs mit festem Rumpf meine Meinung:
Die in Venzuela gebauten Caribe und AB sind mit Abstand die qualitativ besten. Sie sind auch nicht billig. Wenn es aber was "Gscheites" sein soll,das nur eins von den beiden. Servus Paul
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|