![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marilena und Wolfgang,
nein. SZE. = Segelzentrum Elba. Wer oder was ist DHH? Wir können uns ja hinterher austauschen und die restlichen Aspiranten mit unseren Erfahrungen bereichern. [/quote] Hallo Wolfgang un d Anja, so ich bin nun wieder von Elba zurück. Dort werden unterschiedliche Törns angeboten, aber auch intensives Manövertraining in der Bucht und im Hafen von Porteferraio. Je nachdem wofür man sich anmeldet. DHH ist DeutscherHochseesportverband Hansa e.V. www.dhh.de marilena0 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist alles? Wie war's sonst auf Elba? Schein in der Tasche? Und wie war das Manövertraining oder wofür auch immer du dich entschieden hast :?: Und welches ist die beste Kneipe in Portoferraio? Neugier :!: |
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind interessante Aspekte zum DSV-Führerschein-un-wesen:
unter NV und Kommentar: http://www.nv-navigator.de/frameset.htm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Anja, na Manövertrainings eben. Vollkreis, Beiliegen, Mobs Was Du so brauchst zum segeln, "einparken" und motoren. Wir haben alles geübt. Eigentlich sind wir pausenlos im Kreis gefahren, mal gehalst und mal gewendet. Da wir auch einen Tag "rauhes Ostseewetter im Herbst " hatten, konnten wir auch mal Reffmanöver fahren. Jeden Morgen gabs Wetter. Peilen und Navigieren wurde auch wiederholt. Alles halb so schlimm. In der Prüfung waren Kommandos wichtig. Kleine Fehler waren nicht entscheidend. Wichtig war, dass die Boje an Deck kam. In Porteferraio ist der Stadthafen seeeehr schön. Das Eis dort schmeckt eben wie in Italien.suuuuuuuuuperlecker!!!! mmmh Ansonsten steh ich nicht gern in Kneipen rum. Ohne Auto kommst Du aus Bagnaia nicht wirklich weg. Aber SZE liegt direkt am Wasser und Kneipen gibts in dem 20 Seelendorf auch eine. Also es wird die bste sein. ggggg Wenn Du meer wissen willst, dann kannst Du mir ja mailen. Mari-Lena ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Wolfgang, haste den Törn überlebt? ![]()
|
|