![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und es ist jeden Euro wert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde diese Argumente recht arogant. Viele sind froh, überhaupt ein Boot zu haben. Hauptsache es ist sicher und die Technik ist in Ordnung. #
Mein kleines Boot ist garantiert keine Schönheit, aber die Technik ist top und es ist garantiert einzigartig. Schön ist eh ein Begriff, den jeder anders definiert. ~nimmerland~
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber stimmt schon, jeder so wie er mag. Hauptsache man kommt aufs Wasser! ![]() Mag sein, Ausstattung der Kajüte und Wohnkomfort sind sicher vom obersten Regal. ![]() ICH müsste halt nur immer wegschauen wenn ich zum Boot gehe. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (22.07.2007 um 23:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hätte kein Problem mit dem Boot, diese rund gelutschen Eierboote mag ich nicht. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich wünschte du könntest einmal mitfahren. Der Fahrkomfort, das Fahrgefühl ist einfach spitze. Das traut man dem Boot überhaupt nicht zu. Es kränkt fast nicht, liegt absolut ruhig im Wasser. Da hat sich Jan Kjaerulf wirklich was gutes einfallen lassen. (Elvström Segelboote sind auch von ihm) Bitte erst nach einer Testfahrt niedermachen, nicht vorher!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zum Camping auf einem See - damit meine ich nicht die Ostsee, sondern einen Ententeich - bestimmt gut geeignet! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
An dem optischen Eindruck wird auch eine Testfahrt nichts ändern,
soll nicht bedeuten dass ich es nicht gern einmal testfahren würde. ![]() Diese Form muss man halt mögen....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiß nicht auf welchem Ententeich du dich auskennst und was für ein Boot du fährst, aber Ahnung kannst du nicht viel haben, sonst würdest du keinen solchen Schmarrn schreiben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Welche Kategorie (A ![]() ![]() ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Beim stöbern in ebäh unter dem Begriff "Stahlverdränger" nun auch noch diese stolze Jacht, wenn auch preisgünstig. Also das schüttelt doch den Hund samt Hütte. Hier ist wohl Bug und Heck bzw. Backbord und Steuerbord nicht mehr zu erkennen???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Fährt das Ding seitwärts, oder bedient man mit dem Lenkrad das Bugstrahlruder? ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Is wie bei der Formel 1... um auszusteigen musst du das Lenkrad vorher abnehmen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Revier obere & untere Havelseen gibt es noch aus vor-Wende-Zeiten massig Eigenbauten. Was man da ab und zu rumschwimmen sieht, zieht einem aus rein ästhetischen aber auch aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten die Nägel hoch.
Auf der anderen Seite, war zu damaligen Zeiten einfach kaum Alternativen vorhanden, und Eigenbauten sind auch fast immer der Beweis für eine 100%tige Wasserleidenschaft ![]() Werden aber auch glüchklicherweise immer weniger ![]() P.S.. Ich versuche mal ein paar Fotos zu machen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde bei diesem Boot wurde EXTREM viel Geld für schlechtes Design versenkt.
Nur meine unmaßgebliche Meinung.... Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
![]()
In der "2. Hand Bootshandel" wurde mal eine Biga 23 mit Stehhöhe angeboten. Da es sich bei den Biga-Booten eigentlich um sehr gefällige und zierliche Formen handelt, war das echt extrem verbaut. Übertrieben gesagt einen halben Meter Freibord und anderthalb Meter Kajütaufbau... .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Das so ein Boot nicht für "A" oder "B" zugelassen ist, sollte man auf den ersten Blick erkennen. Hast du deine Atlantiküberquerung vieleicht auf der AIDA oder so gemacht?? ![]()
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. Geändert von viking22 (23.07.2007 um 10:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ja cool! Ein Angelboot mit zwei Sat-Schüsseln! ![]() War bestimmt ein DeutschTürke, einmal Astra einmal Eutelsat ![]() ![]() ![]() "Schönheit ist oft nur eine Frage der Perspektive"
***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (23.07.2007 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Schönheit ist das ja so eine Sache..................ich mag auch lieber die alten Sachen, die Proportionen müssen stimmen.
![]() Die Seacamper gefällt mir im äußeren Erscheinungsbild auch (noch) nicht so recht, eventuell aber in 10 Jahren. ![]() Wer weiss, eventuell leihe ich mal eine und bin dann begeistert, ist ja für unser Revier ideal. Aber noch mag ich dickbäuchige Badewannen wie Nidelv, Skilsö, Scand, Marex, Master, Saga, Nordic, Marco.........
|
||||
|
||||
![]()
Allllssoooo,
das einzige was mir auffällt ist, dass die Eigner der schönsten Boote aussehen wie mit dem Kasper geknobelt und das Gesicht gewonnen. ![]() Fazit: Gut das Boote keine Tröööts im Forum eröffnen können ![]()
|
|