boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2007, 12:36
PeterSHG PeterSHG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Landkreis Schaumburg
Beiträge: 10
Boot: Renken 1700 OMC cobra 2,3
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Übernachtungsmöglichkeiten für Rab-Fahrer

Hallo zusammen,
habe da zwei schöne Übernachtungsmöglichkeiten für die Hin- und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt übernachten wir immer in Villach. AB-Abfahrt: Villach/Faaker See. Ist eine Privatpension; Gespann steht sicher; Bier ist im Kühlschrank; Zimmer sind sauber und ordentlich; Pizzaria ist ganz in der Nähe;nehmen 35 Euronen für 2 Personen. Auf der Rückfahrt fahre ich immer an der Behelfsausfahrt nach der Abfahrt Bad Reichenhall runter . Dort ist die Ortschaft Anger und der Alpenhof. Also Übernachtung und Gaststätte im Haus; Parkplatz direkt vorm Haus; nehmen 60 Euronen für 2 Personen; alles auch sauber und ordentlich. Ach ja ganz wichtig: Wir haben auch immer unseren Hund dabei!!!! Wenn man die 07:30 Fähre auf Rab bekommt sind wir so gegen 16:00 Uhr in Anger. Nächsten Tag geht es dann ausgeruht weiter in den hannoveraner Bereich. Bei beiden Möglichkeiten rufe ich immer 2 Tage vorher an und es hat fast immer geklappt. In Villach waren die mal ausgebucht, haben mir aber sofort eine Ersatzübernachtung im Dorf besorgt! Eher sich melden bringt nichts, da dort alle eigentlich nur Wochengäste wollen, wenn aber was frei ist werden auch die Durchfahrer genommen. bei Interesse gebe ich die Adressen per PN weiter.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.07.2007, 11:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.076 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Hi,

deine Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Letztes Jahr sind wir auf dem Rückweg durchgefahren (22 h!!!), aber das tue ich mir nie wieder an. Dieses Jahr haben wir auch kurz vor dem Urlaub ein Zimmer für Hin- und Rückfart gebucht. Hatte zunächst die alte Pension angerufen, die mich dann weitervermittelt hat, weil man Wochengäste hatte.

Falls es nächstes Jahr wieder nach HR geht, will auf der Rückfahrt auf jeden Fall in D übernachten, da mir dieses Jahr die letzten 880 km ebenfalls zu lang waren.

Kannst du mir bitte eine Mail schicken. Ich sende dir meine Emailadresse per PN. Hast du Fotos?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.07.2007, 12:50
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Auf der Hinfahrt übernachte ich immer in Zederhaus (A) erste Ausfahrt nach dem Tauerntunnel. Zimmernachweis hier .
Auf der Rückfahrt übernachte ich in Lenting (Ingolstadt) im Etap Hotel.
Passt beides wunderbar.
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2007, 14:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Gut ıst der Campıngplatz ın Werfen. Da gıbt es bıllıge Hütten und Hunde sınd auch keın Problem. Mıt Kındern kann dıe Fahrt mıt eınem Besuch ın der Eıshöhle ertraeglıcher gemacht werden. (Lınk ıst hıer ım Forum zu fınden)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.