![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
die Angaben im WSA-Ausweis sind nur in Deutsch. Aber das trifft auf den Boots- und den Autoführerschein auch zu. Und die werden im Ausland auch problemlos anerkannt. Gruß Wepi Geändert von Wepi (08.07.2007 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind sichere Infos, vom DK-Verlag aus der Zeitschrift Boote, da war letztes Jahr ein Bericht über alle Kennzeichen, im DK Forum findest du auch eine Stellungnahme von Jürgen Straßburger zu auf der Hompage vom ADAC gibt es auch reichlich Infos zu dem Thema ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls es jemanden interessiert, für Polen gibt es eine Informationsschrift des Verkehrsministeriums für Sportbootfahrer, von irgendwelchen Dokumenterfordernissen ist da nicht die Rede.
Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit WSA Kennzeichnung über die Oder ins Stettiner Haff. Die polnische Grenzkontrolle an der Oder wollte nur Ausweis sehen , wieviel Geld eingeführt wird und wieviel Personen den an Bord sind.
![]() Macht euch nicht verrückt. WSA ist eine amtliche Kennzeichnung. Wer Ängste hat, sollte bei der WSA anfragen in welchen Ländern die amtliche Kennzeichnung NICHT anerkannt wird. Nur diese Auskunft gibt Sicherheit. Und jetzt streitet euch nicht weiter. Gruß blaupap
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
haben seit knapp 1 Woche Kennzeichen des WSA - HH.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Flaggenzertifikat betrifft, muss ich Dir widersprechen. Ich habe meines vor drei Jahren in Hamburg "ambulant" bekommen (ich konnte drauf warten), und als Fotografie reichte der schwarz-weiß-Ausdruck einer Digitalaufnahme auf dem heimischen Drucker. Das Ganze war weder aufwändig noch langwierig. Belem
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|