boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.04.2008, 08:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

So ein Zufall,

genau diese Frage wollte ich heute morgen auch loslassen , meine Erfahrung hat mich gelehrt das aus solchen Sachen meistens nichts wird , sollte es anders sein nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.04.2008, 16:45
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Das der Dieselmotor die bessere Maschine ist, wollen usw... So, so. Tatsächlich wird ein "aufgeblasener", mit zahlreichen elektronischen Helferlein versehener, Diesel mit einem normalen " Säuger" verglichen, der zudem noch einen geringen, volumetrischen Wirkungsgrad besitzt. Ich beziehe mich hier auf die amerikanischen V- 8. Wer mehr Leistung wollte, für den war klar, - mehr Leistung durch mehr Hubraum, was allerdings gerade den volumetrischen Wirkungsgrad eben nicht verbesserte. Ich möchte allerdings weder auf die technische Ausführung noch auf die physikalischen Unterschiede zwischen beiden Motorentypen eingehen, sonder darauf, das der "Benziner" eben gerade nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Ein, bei mir im Aufbau befindlicher, weiterer V- 8 hat Pause und zwar deshalb: Der mit mechanischem Lader angetriebene G- Ladermotor von VW war leider nicht standfest, vom Prinzip aber richtig. So gibt es heute weitestgehend ausgereifte Lader- Motoren, ich denke hier an die Kompressormotoren von MB. Neben der Vorstellung, auf einen Diesel umzurüsten, beschäftigt mich heute mehr die Umstellung auf einen dieser Kompressormotoren. Das Verhältnis Benziner / Diesel sieht dann so ungünstig nicht mehr aus. Gruß raeuberoni.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.04.2008, 08:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ist Zonky vielleicht auf die Windantriebsfraktion umgestiegen
braucht ja noch weniger Kraftstoff

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.04.2008, 09:06
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Hallo raeuberoni,
ich kenne da schon die Unterschiede Diesel - Benziner, auch von Theorie her, hat was mit meinem Job zu tun gehabt, nur ist eben ne gesamtrechnerische Entscheidung ob dieses oder jenes.
Nur ich gehöre inzwischen in die Altersklasse die mit jedem Jahr älter einmal monatlich mehr Moorbäder nimmt, nicht wegen der Gesundheit aber so ist es einfacher sich schon mal langsam an die feuchte Erde zu gewöhnen
Da machen grosse Umbauten am Boot keinen Sinn mehr,

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.04.2008, 09:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
...... Das Verhältnis Benziner / Diesel sieht dann so ungünstig nicht mehr aus. Gruß raeuberoni.

Mal eine Frage eines Laien dazu:
Der Diesel als Selbstzünder hat/braucht eine höhere Kompression als ein Benziener. Daher rührt vermutlich das deutlich höhere Drehmoment eines Diesels, oder? Bei einem Boot kommt es durch das fehlen eines Getriebes mehr auf Drehmoment an, als bei einem Auto. Soweit so klar. Wo kommt jetzt die Leistung eines Motors ins Spiel? Ist sie nur ein " rechnerisches Nebenprodukt" des gewünschten Drehmoments, oder brauche ich sie für irgendetwas?---Die frage zielt darauf ab, ob man bei Benzinmotoren nicht einfach die Kompression verändern könnte....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.04.2008, 09:25
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Das höhere Drehmoment kommt entweder aus dem Hubraum, höherer Hubraum = höheres Drehmoment, oder vom Turbolader, ohne Turbo wäre der Diesel ne absolut lahme Krücke, Drehmoment = Arbeit mal Weg, Leistung = Arbeit mal Weg durch Zeit,

Schleppe ich nen Sack Kartoffeln 100 meter weit dann habe ich ne Arbeit vollbracht, das wäre beim Motor Nm, Newton mal meter,

mache ich das ganze jetzt mit ner Zeitangabe dann habe ich was geleistet.
das wäre früher PS oder eben KW ,

alles etwas vereinfacht ausgedrückt,

Drehmoment benötigt man unten und mittlerer Drehzahl, Leistung um möglichst schnell fahreh zu können,
beides zusammen auf einen Punkt zu bringen geht schlecht das es nur einen optimalen Arbeitspunkt beim Verbrennungsmotor gibt

gruss dieter

Geändert von diri (21.04.2008 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 21.04.2008, 09:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Das höhere Drehmoment kommt entweder aus dem Hubraum, höherer Hubraum = höheres Drehmoment, oder vom Turbolader, .....gruss dieter
also hat die höhere Kompression keinen Einfluß aufs Drehmoment?
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 21.04.2008, 09:35
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
also hat die höhere Kompression keinen Einfluß aufs Drehmoment?
Diesel = Selbstzünder, durch die hohe Kompression wird soviel Wärme erzeugt das der Diesel sich selbst entzündet, zu niedrige Kompression = Motorläuft nicht,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 21.04.2008, 09:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Diesel = Selbstzünder, durch die hohe Kompression wird soviel Wärme erzeugt das der Diesel sich selbst entzündet, zu niedrige Kompression = Motorläuft nicht,

gruss dieter
Ja! Das ist mir schon bewußt! Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen höherer Kompression( beim Diesel ) und dem in der Regel höheren Drehmoment des Diesels gegenüber einem Benziner?
Wenn man z.b. den doppelt aufgeladenen 3liter BMW-Benzinmotor mit dem 3 Liter doppelt aufgeladen BMW-Dieselmotor vergleicht fällt auf, das beide Motoren im prinzip über ähnliche Anbauteile verfügen, der Diesel aber deutlich mehr Drehmoment hat. wo kommt das her? Kommt das von der rund 90% höheren verdichtung?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.04.2008, 10:48
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

im diesel ist, bei gleichem volumen, erheblich mehr energie "gespeichert" als im benzin,
daher hast du bei einer explosion auch mehr kraft zur verfügung
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.04.2008, 11:50
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ja! Das ist mir schon bewußt! Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen höherer Kompression( beim Diesel ) und dem in der Regel höheren Drehmoment des Diesels gegenüber einem Benziner?
Eine höhere Verdichtung führt durchaus zu mehr Leistung/Drehmoment, eine altbekannte Motortuningvariante ist ja das Abschleifen des Zylinderkopfes. Dabei wird der Brennraum (Bei gleichen Kolben) etwas verkleinert und die Leistung steigt.
Dies kann man aber nur in engen Grenzen machen, da ein Benziner eben nicht unkontrolliert dieseln/selbstzünden soll. Passiert das doch, spricht man von Motorklopfen und das schädigt die Maschine!
Mit verändertem Zündzeitpunkt und hochoktanigem Sprit kann man zwar noch etwas gegensteuern, aber eben nicht unbegrenzt.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 21.04.2008, 12:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

nehmen wir das Grundprinzip, warum der Diesel einen höheren Wirkungsgrad hat dann muss man sich hiermit

http://tinyurl.com/442vsr

auseinander setzen, speziell mit den einzelnen Zustandsänderungen wird es denn kompliziert, wer es versteht ist gut, wer nicht muss es als gegeben hinnehmen das daraus der im Grundsatz bessere Wirkungsgrad des Diesel resultiert und nicht von der höheren Kompression, Benziner lassen wir jetzt mal weg.

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.04.2008, 12:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo



Eine höhere Verdichtung führt durchaus zu mehr Leistung/Drehmoment, eine altbekannte Motortuningvariante ist ja das Abschleifen des Zylinderkopfes. Dabei wird der Brennraum (Bei gleichen Kolben) etwas verkleinert und die Leistung steigt.

Oliver

Jetzt versteh ich überhaupt nix mehr
Wenn ich den Zylinderkopf abschleife, dann erhöhe ich doch das Volumen (vergleichbar dem abschleifen der zylinder)und senke damit die Verdichtung, weil ich ja an der Pleulstange nichts ändere, oder meinst du mit abschleifen das abscheifen des Motorblocks, sodas der Zylinderkopf im Prinzip "weiter unten" wieder festgeschraubt wird???also doch eine Volumenverkleinerung?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 21.04.2008, 13:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
nehmen wir das Grundprinzip, warum der Diesel einen höheren Wirkungsgrad hat dann muss man sich hiermit

http://tinyurl.com/442vsr

auseinander setzen, speziell mit den einzelnen Zustandsänderungen wird es denn kompliziert, wer es versteht ist gut, wer nicht muss es als gegeben hinnehmen das daraus der im Grundsatz bessere Wirkungsgrad des Diesel resultiert und nicht von der höheren Kompression, Benziner lassen wir jetzt mal weg.

gruss dieter

Danke Dieter!!!
So ganz hab ichs zwar nicht verstanden, aber es hängt wohl daran, das Diesel eine höhere Tempdifferenz vom einspritzen bis zur Exposion -also beim Verdichten hat als Benzin. das kommt natürlich auch durch die höhrere Verdichtung. wobei die nicht dafür verantwortlich ist, das das Drehmoment höher ist, sondern nur Mittel zum Zweck ist, was wiederum bei Benzin nicht funktioniert......so ganz grob, oder?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.04.2008, 14:00
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...oder meinst du mit abschleifen das abscheifen des Motorblocks, sodas der Zylinderkopf im Prinzip "weiter unten" wieder festgeschraubt wird???also doch eine Volumenverkleinerung?
Genau der Zylinderkopf ist dann etwas "weiter unten". Damit ist das Volumen kleiner und die Verdichtung höher (Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning#Motortuning )

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 12.08.2008, 16:10
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zonky Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde

Ich werde einen TDI für meine Sea Ray 230 DA Marinisieren!
Zur zeit ist ein 4,2l 205PS eingebaut. Bei Volllast ca. 70l / h verbrauch, das entspricht ca.50Km/h.
Ich möchte hiermit ein Projekt ausrufen, an dem sich jeder der lust hat, beteiligen kann (Raum Böblingen bei Stuttgart)
Ich kann bis jetzt alles realisieren, es hakt allerdings nur noch an der Wegfahrsperre!
VW-Marine ist mir einfach zu Teuer, bei 30.000 € (3.0 TDI) da kannste dir ja ein schönes Auto kaufen, wohlgemerkt mit dem selben Motor!
Einen gebrauchten 3,0 Tdi (ca. 50Tkm) ist für 4500€ zu haben, hinzukommen dann die Umbauteile für ca. 10000€. Somit hätte ich einen Motor für fast die hälfte.
Dieses entspricht dann ca. 300 Benzin Ps für die hälfte an Spritt.

Ich brauche einen Bravo III X z-Antrieb mit Platte u.s.w., weiß einer von euch einen günstigen Vertrieb oder Händler, vielleicht gebraucht!

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet!

Und eine bitte noch!
--> Bitte zerredet dieses Thema nicht, b.z.w.Kaputtreden!

Dieses ist ein ernstgemeintes Projekt "TDI-Marine"
Bin mal gespannt ob Zonky mal wieder mit seinen fertigen Umbau hier auftaucht, aber warscheinlich werde ich mir wohl dann die Radieschen von unten angucken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 12.08.2008, 18:57
Benutzerbild von Armin2
Armin2 Armin2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 47
42 Danke in 14 Beiträgen
Standard Dieselmotor

Zitat:
Zitat von zonky Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde

Ich werde einen TDI für meine Sea Ray 230 DA Marinisieren!
Zur zeit ist ein 4,2l 205PS eingebaut. Bei Volllast ca. 70l / h verbrauch, das entspricht ca.50Km/h.
Ich möchte hiermit ein Projekt ausrufen, an dem sich jeder der lust hat, beteiligen kann (Raum Böblingen bei Stuttgart)
Ich kann bis jetzt alles realisieren, es hakt allerdings nur noch an der Wegfahrsperre!
VW-Marine ist mir einfach zu Teuer, bei 30.000 € (3.0 TDI) da kannste dir ja ein schönes Auto kaufen, wohlgemerkt mit dem selben Motor!
Einen gebrauchten 3,0 Tdi (ca. 50Tkm) ist für 4500€ zu haben, hinzukommen dann die Umbauteile für ca. 10000€. Somit hätte ich einen Motor für fast die hälfte.
Dieses entspricht dann ca. 300 Benzin Ps für die hälfte an Spritt.

Ich brauche einen Bravo III X z-Antrieb mit Platte u.s.w., weiß einer von euch einen günstigen Vertrieb oder Händler, vielleicht gebraucht!

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet!

Und eine bitte noch!
--> Bitte zerredet dieses Thema nicht, b.z.w.Kaputtreden!

Dieses ist ein ernstgemeintes Projekt "TDI-Marine"
Hallo
Ich habe eine Maraih SC 19 mit einem 1,7 l Turbodiesel

1,7l MS 120 PS der wird von isuzu gebaut hat eine Mech.einspritzanlage keine Elektronik mit einer 4 Blatt Edelstahlschraube das teil läuft ca 70 km und der Verbrauch pro Std zwischen 7 und max 10 l
Gewicht 1400 Kg
Ein Kumpel hat ein Benziner mit 225 PS das Teil läuft keine 60 km
der Verbrauch gigantisch.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 12.08.2008, 19:44
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Armin2 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe eine Maraih SC 19 mit einem 1,7 l Turbodiesel

1,7l MS 120 PS läuft ca 70 km und der Verbrauch pro Std zwischen 7 und max. 10l
Gewicht 1400 Kg
Ein Kumpel hat ein Benziner mit 225 PS das Teil läuft keine 60 km
der Verbrauch gigantisch.
Max. 10l/h dürfte ein Irrtum oder Selbstbetrug sein.
Bei den weiteren Angaben handelt es sich sicherlich um ein anderes Boot.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 12.08.2008, 22:08
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zonky Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde

Ich werde einen TDI für meine Sea Ray 230 DA Marinisieren!
Zur zeit ist ein 4,2l 205PS eingebaut. Bei Volllast ca. 70l / h verbrauch, das entspricht ca.50Km/h.
Ich möchte hiermit ein Projekt ausrufen, an dem sich jeder der lust hat, beteiligen kann (Raum Böblingen bei Stuttgart)
Ich kann bis jetzt alles realisieren, es hakt allerdings nur noch an der Wegfahrsperre!
VW-Marine ist mir einfach zu Teuer, bei 30.000 € (3.0 TDI) da kannste dir ja ein schönes Auto kaufen, wohlgemerkt mit dem selben Motor!
Einen gebrauchten 3,0 Tdi (ca. 50Tkm) ist für 4500€ zu haben, hinzukommen dann die Umbauteile für ca. 10000€. Somit hätte ich einen Motor für fast die hälfte.
Dieses entspricht dann ca. 300 Benzin Ps für die hälfte an Spritt.

Ich brauche einen Bravo III X z-Antrieb mit Platte u.s.w., weiß einer von euch einen günstigen Vertrieb oder Händler, vielleicht gebraucht!

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet!

Und eine bitte noch!
--> Bitte zerredet dieses Thema nicht, b.z.w.Kaputtreden!

Dieses ist ein ernstgemeintes Projekt "TDI-Marine"
Wünsche Dir viel Erfolg!
Bin mal gespannt ob Du mit Deiner Preiskalkulation hinkommst,aber Ehrlich bleiben.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 12.08.2008, 22:12
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Armin2 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe eine Maraih SC 19 mit einem 1,7 l Turbodiesel

1,7l MS 120 PS der wird von isuzu gebaut hat eine Mech.einspritzanlage keine Elektronik mit einer 4 Blatt Edelstahlschraube das teil läuft ca 70 km und der Verbrauch pro Std zwischen 7 und max 10 l
Gewicht 1400 Kg
Ein Kumpel hat ein Benziner mit 225 PS das Teil läuft keine 60 km
der Verbrauch gigantisch.
Bei Deinem Kumpel ist bestimmt der Staudruckmesser verstopft.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 02.10.2008, 16:49
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zonky, schon fertig geworden ?

Oder Projekt gestorben ?

Oder Überraschung ?

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 02.10.2008, 17:09
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 627
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
739 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Was Zonky angeht: die Sache ist wohl gestorben. Ich habe damals noch ein paar mal mit Ihm gemailt, aber irgendwann abgebrochen.

Bei Ihm fehlte nicht nur die Technik sondern auch das entsprechende technische Verständniss.

Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.06.2010, 18:30
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist den mit einem gas umbau
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 03.06.2010, 18:53
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

wo(zu) hast du den diese Forumsleiche ausgegraben?

Wie bekommst du das Gas in den Gastank aufm Boot wenn weit und breit keine Gastanke ist und sich der Eigner es bestimmt verkneift, jedes mal zu slippen und dann zur Tanke zu fahren? oder willst fünf 11kilo flaschen an bord stellen?

Gas ist klasse im Auto, aber im Boot??
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 08.07.2010, 13:14
Benutzerbild von zonky
zonky zonky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 18
Boot: SEA RAY 230 DA
Rufzeichen oder MMSI: ZONKY
74 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

es ist nun 3 Jahre her, dass ich dieses Projekt ausgerufen habe!

Hier mein Fazit!

ES GEHT! ABER....

Diesel schön und gut, aber alles in allem rentiert er sich für unsere 2-3 Wochen auf dem Wasser nicht!
Vom technischen her für mich kein problem, aber die kosten sind um ein vielfaches höher als beim Benziener (Da geb ich euch recht) da man bedenken muss, dass ein komplett neuer Z-Antrieb rein muss, da is nix mit Alpha one!

Nach langen hin und her habe ich mich dann doch für den Benziner entschieden!
Nach einjähriger Bauzeit ist mein V8 4.2 FSI (360PS, 250Kg) fertig!
Ich habe mich bezüglich diesen Projektes auch selstständig gemacht!

Versteht mich bitte nicht falsch... Ich möchte hier keine Werbung für mich machen!!!

Viele von euch haben mich angeschrieben und gefragt wie weit denn das Projekt ist.
ES IST VOLLBRACHT kann ich nur dazu sagen.
Alter V6 raus (270Kg) und neuer rein --> schnurrt wie Kätzchen!
Werde nun noch Testläufe machen und dann werde ich wieder berichten.

Ich habe in 3 Jahren so viel gelernt und vieles wiederlegt was manche behauptet haben aber es hat mir einen Riesen Spass gemacht und ich bin Stolz darauf.

Als nächstes projekt kommt ein V10 FSI 450PS dran, falls einer von euch interesse hat, darf Er/Sie sich gerne mit mir kontaktieren.

--> ALSO ES GEHT und meinen Dank an all diejenigen die mir geholfen haben!!

Grüssle Andreas "TDI-Marine"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.