boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2012, 21:09
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard Tohatsu M50D2

Hallo Freunde,

ich hab da ein Boot zum Kauf im Auge mit einem 50 PS Tohatsu (s.o.)
Beides ist Bj. 2003

Vielleicht kann mir jemand näheres zum Motor sagen und/oder allgemein über Tohatsu, Bewertung,Qualität. In HR sieht man ja öfters Tohatsu, vorwiegend von Einheimischen gefahren.

Ich weiss es gibt einige Beiträge die das Thema berühren (Vergleiche mit anderen Marken, etc.) aber es trifft nicht so das, was ich wissen möchte.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.12.2012, 21:26
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Tohatsu sind einfache Motoren;

einfach gut!


Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Die Tohatsu-Motore sind getestet unter den extremsten Bedingungen und haben die Solas-Zulassung, die noch lange nicht jede Marke hat.

Der Motor gehört mit zum Besten vom Besten.

Kaufen!

Gruß Walter
Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Die Tohatsu-Motore haben von der Seeberufsgenossenschaft die Solas-Zulassung erhalten.

Da werden u.a. die Motore unter den härtesten Bedingen getestet, damit sie auch im Alltag bestehen.

Solas (Safety of Live at Sea) ist ein internationales Übereinkommen zum Schutz des menschlichen Lebens auf See.

Gruß Walter


Vielleich sind sie etwas lauter , als vergleichbare andere ;meine ich, in meinem vorigen Leben mal in nem Boote Vergleichstest gelesen zu haben,
aber die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit reisst das auf jedem Fall wieder raus!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.12.2012, 10:21
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Mein vater hat einen M40D aus 1994.Gekauft hat er das Boot mit dem Motor 2003.Bis auf ein gerissenes Steuerkabel keine Probleme!
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2012, 23:29
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich hatte von 2000 - 2004 einen Tohatsu 50PS EPTOL am Boot.
Zuverlässig, sparsam ( Verdränger, 8x2m ), ordentlich Druck.
Laut......hm. So laut fand ich den nicht. Da war ich eher von dem 50PS Honda-Viertakter am Fahrschulboot enttäuscht - den fand ich nicht wirklich leiser, aber in bestimmten Drehzahlen unangenehmer vom Geräusch her. Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen war dann der Honda etwas leiser, aber sonst....na ja.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.12.2012, 10:01
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen M50D an meinem LOTOS, gekauft 2006, gebraucht, ohne Probelauf, Betriebsstunden keine Ahnung, bei mir bis jetzt ca. 200

Bis jetzt absolut zuverlässig, Verbrauch bisher 1 Dichtsatz Auspuff (Kühlkanäle zugewachsen), 3 Zündkerzen, 1 Impellersatz.
Geriebeöl regelmässig kontrolliert und für gut befunden......
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.