boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2007, 18:23
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard Istrien mit dem Boot im Oktober?

Mitte Oktober möchte ich 8 bis 10 Tage nach Istrien. Im Gegensatz zu "Restkroatien" waren wir dort noch nie. Einerseits möchten wir uns natürlich auch das Landesinnere anschauen (Hat da jemand von Euch einige Tipps?). Andererseits weiß ich schon jetzt, dass ich das Bootfahren vermissen würde, wenn das Wetter noch so ist, dass man noch fahren kann ohne zu frieren. Klar, kann es schlecht oder gut sein. Aber hat jemand von Euch Erfahrungswerte. Wer von Euch ist schon im Oktober mit dem Sportboot dort gefahren?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2007, 18:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir waren 2002 in der Nähe von Porec,PlavaLaguna , Ende September.
Wetter war besser als an Pfingsten, allerdings war ein leichter Pullover
abends nötig, da immer eine kühler Wind einsetzte.

Tagesausflüge bei 25° waren super, Wassertemp. um die 24°.
Aber wie gesagt, war Ende September so ab dem 20.

Solltest du in der Gegend sein und Landausflüge suchen,
In Porec gibts eine interessante Tropfsteinhöhle, Altstadt Rovinj, Brijuni Inseln mit nem Ausflugskutter,.....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2007, 18:56
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Einerseits möchten wir uns natürlich auch das Landesinnere anschauen (Hat da jemand von Euch einige Tipps?).
Superschön die Höhle von Postojna http://www.postojnska-jama.si/?cat=71&lang=de und die Plitvicer Seen http://de.wikipedia.org/wiki/Nationa...Plitvicer_Seen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2007, 19:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Tagesausflüge bei 25° waren super, Wassertemp. um die 24°.
Solche Temperatur kann man sich in diesem Jahr abschminken .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2007, 19:23
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke für die Tipps. Was die Temperaturen angeht habe ich eben mal gegoogelt. Im Oktober sollen es tagsüber noch durchschnittlich 22 Grad sein. Das würde ja zum Bootfahren reichen.
Welcher Ort wäre denn für eine feste Unterkunft zu empfehlen? Rovinj soll ja sehr schön sein. Schön wäre natürlich ein Wellness-Hotel. Hat da jemand eine Empfehlung? Im vergangenen Jahr war ich mit meiner Frau in Veli Losinj im Hotel Punta. Für uns zwei zusammen haben wir für eine Woche 250 Euro incl. Halbpension bezahlt. Hatten gerade einen neuen Wellnessbereich aufgemacht. war natürlich ein Superpreis. So was wird man in Istrien wohl nur schwer finden, oder?
Sind eigentlich die Lokale im Oktober noch auf oder hat man im Oktober schon die Bürgersteige hochgeklappt? Letztes Jahr auf Losinj sah es schon ziemlich düster aus.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2007, 20:11
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Für mich wäre als interessanter Urlaubsort UMAG zu nennen. Hier gibt es eine schöne Marina für das Boot und ringsherum Hotels vieler Kategorien. Es gibt auch tolle Freizeitanlagen und Wandermöglichkeiten.
Einfach mal schauen!
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2007, 22:47
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich kenne das Galljot-Hotel bzw. Bungalowanlage Nähe Porec.
http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=28937

Da ist auch eine kleine Marina ganz in der Nähe, zu Fuss erreichbar, liegt gegenüber der bekannten Parentium.
Der Kran geht aber nur bis 2t., der Besitzer kümmert sich aber sehr aufmerksam um die Boote.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2007, 18:53
rsegler rsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 96
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

für einen landausflug ist auch pula interessant, sofern du alte aufeinandergeschichtete steine magst

@ fred: was sind den die zu erwartenden wassertemperaturen?
werde nämlich um diese zeit auch in hr sein.
grüsse
bert
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.09.2007, 19:30
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Die Plitvicer Seen sind nicht in Istrien. Postojna auch nicht. Schön sind sie allerdings.
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.09.2007, 20:21
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rsegler Beitrag anzeigen
@ fred: was sind den die zu erwartenden wassertemperaturen?
werde nämlich um diese zeit auch in hr sein.
grüsse
bert
Ich befürchte, daß diese sich in diesem Jahr bereits unter 20° bewegen werden nachdem, was ich bis letzte Woche in Istrien erlebt habe.

Für Dich hoffe ich aber, daß ich Unrecht behalte !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2007, 20:51
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Fred,wir waren bis Dienstag in HR -> Koversada,da hatten wir noch 27-30 C.!

Weiß natürlich nicht wies jetzt is.

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.09.2007, 22:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

heute um 23.00h 22,8°

und morgen.... immer aktuell..
http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.09.2007, 08:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen
Hallo Fred,wir waren bis Dienstag in HR -> Koversada,da hatten wir noch 27-30 C.!
Aber ganz sicher nicht die Wassertemperatur !

Darauf bezog sich nämlich meine Antwort nach dieser Frage :

Zitat:
@ fred: was sind den die zu erwartenden wassertemperaturen?
werde nämlich um diese zeit auch in hr sein.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.09.2007, 08:53
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hallo leute

sitz gerade auf der terasse und schau auf einen wolkenlosen himmel über rovinj,
wetter: seit 20.9. keine wolke jeden tag wärmer, leichter wind, so so sollte der herbst sein.
wasser: so warm das es schon echt frech ist das hir überhaupt zu schreiben.nein im ernst nun gestern waren wir für ca 1 stunde im wasser und es machte noch spaß und war keine überwindung.
essen und trinken: einfach spitze,heute noch leicht gebremst weil zu viel vom guten abbekommen.
einziges negatives: die neue italienische herbst und winter mode ist in den shops und meine frau ist mitten drinn im shopen.
zusammengefasst: eine reise nach istrien im frühherbst ist es immer wert erlebt zu werden.

sonige grüße aus rovinj alex
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.09.2007, 11:28
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

so warm das es echt frech ist hier zu schreiben ?

Du meinst wohl eher kalt!?

Waren bis letzte Woche auf Rab und mein Echo hat konstante Wassertemp. zw. 18 u. 19 Grad angezeigt

Ich find warm ist was anderes, besonders wenn man es mit letztem Jahr (waren um die gleiche Zeit glaub ich 23 - 24 Grad Wassertemp.) vergleicht...

Viel Spaß euch noch im Urlaub!

Gruß Thomas

-der sich dieses Jahr in HR nen Neoprenanzug gekauft hat um sich beim Skifahren nicht den Ar*** abzufrieren -
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.09.2007, 14:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

in Istrien ist es wärmer... (oder dein Thermometer ist nicht geeicht oder kaputt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	258
Größe:	30,8 KB
ID:	57836  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.