boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 150Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.06.2007, 16:09
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

wenn dein Boot nicht allzu schwer ist und sich von 4 Erwachsenen vom Trailer ins Wasser heben lässt, dann kannst du auch an den "wilden Strand" zwischen Ampuria und Sta. Margarita fahren und das Ding reinheben.
Die ganzen Jetski Fahrer machen das auch an der Stelle.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2463.jpg
Hits:	337
Größe:	33,5 KB
ID:	51450  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.06.2007, 16:16
Benutzerbild von nobby77
nobby77 nobby77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Langenhagen / Brandenburg
Beiträge: 17
Boot: Glastron SSV 175
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

also dann würde ich es so machen wie Heinz beschrieben hat. am Mauricisee gibt es zwischen den Häusern einen freien Platz mit Zugang zum Kanal. Da würde ich es reinschmeißen und dann den Motor montieren.

Wenn es zum rausnehmen zu schwer ist kannst du immer noch zum Kranen fahren und hast die einmal die Kosten gespart.

Achtung das mit dem IBS, rechtzeitig klären, bei Booten ab einem bestimmten Baujahr (wenn ich nicht irre BJ.1980) brauchst du ein Gutachten fürs Boot sonst bekommst du den IBS nicht.

Viele Grüsse Nobby
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 27.06.2007, 16:34
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also nur weil man selber noch nicht kontrolliert wurde, heißt das nicht das nicht kontrolliert wird!
Wenn- und man hat die Grüne Karte nicht, können die sogar das Boot beschlagnahmen!
Mann kann ewig Glück haben und hat nie Probleme, man kann aber auch an die Falschen geraten, die die Gesetzesvorgaben voll ausschöpfen und die sind in Spanien wesentlich Härter als hier vor allem wenn etwas passiert ist, sieht man sehr alt aus, wenn nicht alles in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.06.2007, 17:03
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

danke für die Info "grüne Vers.Karte" für`s Auto ist das standard, dass es sowas für`s boot gibt, war mir neu.
Hebe gerade meine Versicherung dazu angemailt - ich sag` morgen mal, was Die dazu sagen....

Die Gesetze sollte man selbstverständlich im Ausland beachten, aber dass die Spanischen Gesetze oder Vorschriften härter wären als die Deutschen kann ich absolut nicht bestätigen

In Spanien brauchst du nicht mal ISH zugelassene Beleuchtung (..wie in Kroatien wenn man unter Deutscher Flagge fährt ...)
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.06.2007, 17:36
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi,

ich denke mal hier ist die Versicherungsbestätigung gemeint die jedes Jahr in der Post ist.

gruss Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.06.2007, 17:47
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich möcht den Teufel nicht an die Wand malen aber ich habe bereits 3 mal unangenehme bekanntschaft mit den Spanischen Behörden gemacht! Man muß wissen das die Spanische Küste unter die Kontrolle der Guardia Civil fällt und die verstehen keinen Spaß, erst seit kurzem werden die Abschnitte die unmittelbar vor den jeweiligen Orten liegen von der jeweiligen Policia-Lokal die etwas umgänglicher sind, mitverwaltet! Das schlimmste Erlebnis hatte ich in der Bucht von Arenal vor Mallorca.
Wir haben dort mit Freunden Wassersport betrieben, als plötzlich ein Boot der Guardia-Zivil enterte, anders kann ich es nicht beschreiben!
Sie legten an uns an, einer kam an Bord und ich als Bootsführer mußte auf das Schiff der G.Z. während der Beamte das Ruder meines Bootes übernahm. Bis ich im Hafen und im Hafenbüro ankam erfuhr ich nicht was los war und kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Alles wurde erst mal beschlagnahmt und alle Mitfahre mußten Ihre Papiere abgeben. Ich möchte es kurz machen- es dauerte Stunden bis alles überprüft war inkl. Bootsausrüstung.
Und mein Glück war das ich wirklich nur Freunde im Boot hatte die auch aus meiner Heimatstadt waren.
Es kam dann herraus das ich verdächtigt wurde evtl. Kommerziellen Bootssport zu betreiben und einer Routinekontrolle zum Opfer gefallen war.
Die Art und Weise der Behandlung war mehr als heftig. Ich habe mich daraufhin im Hafenamt in Palma beschwert, die sich sehr Entschuldigt haben, aber erklärten das sie keinen Einfluß darauf hätten und es wohl auch öfter passieren würde.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.06.2007, 18:04
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich habe vorletztes Jahr aus der zweiten Reihe eine "nette" Begebenheit miterlebt:
Der 12 jährige Bengel (was Treffenderes fällt mir nicht dazu ein) von Nachbarn ist Abends immer mit dem Tender (5PS) ins Naturschutzgebiet zum Angeln gefahren. Da ist ein kleiner Fuss, der ins Kanalsystem von Sta. Margarita mündet und den ist er immer hochgefahren was natürlich streng verboten ist. Dabei hatte er Papas Signalpistole zum Schutz vor Wildschweinen dabei.

Es kam wie es kommen mußte - Rascheln im Gebüsch - Pistole gezogen - und die Wildschweine waren "Mossos d`Esquadra" (die katalonische Regionalpolizei)

Naja - der "Kleine" durfte dann in Rosas im Präsidium abgeholt werden, Boot und Angelausrüstung wurden beschlagnahmt

"Woanders" wäre Er dafür wahrscheinlich erschossen worden
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 27.06.2007, 18:44
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
Ich möcht den Teufel nicht an die Wand malen aber ich habe bereits 3 mal unangenehme bekanntschaft mit den Spanischen Behörden gemacht! Man muß wissen das die Spanische Küste unter die Kontrolle der Guardia Civil fällt und die verstehen keinen Spaß, erst seit kurzem werden die Abschnitte die unmittelbar vor den jeweiligen Orten liegen von der jeweiligen Policia-Lokal die etwas umgänglicher sind, mitverwaltet! Das schlimmste Erlebnis hatte ich in der Bucht von Arenal vor Mallorca.
Wir haben dort mit Freunden Wassersport betrieben, als plötzlich ein Boot der Guardia-Zivil enterte, anders kann ich es nicht beschreiben!
Sie legten an uns an, einer kam an Bord und ich als Bootsführer mußte auf das Schiff der G.Z. während der Beamte das Ruder meines Bootes übernahm. Bis ich im Hafen und im Hafenbüro ankam erfuhr ich nicht was los war und kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Alles wurde erst mal beschlagnahmt und alle Mitfahre mußten Ihre Papiere abgeben. Ich möchte es kurz machen- es dauerte Stunden bis alles überprüft war inkl. Bootsausrüstung.
Und mein Glück war das ich wirklich nur Freunde im Boot hatte die auch aus meiner Heimatstadt waren.
Es kam dann herraus das ich verdächtigt wurde evtl. Kommerziellen Bootssport zu betreiben und einer Routinekontrolle zum Opfer gefallen war.
Die Art und Weise der Behandlung war mehr als heftig. Ich habe mich daraufhin im Hafenamt in Palma beschwert, die sich sehr Entschuldigt haben, aber erklärten das sie keinen Einfluß darauf hätten und es wohl auch öfter passieren würde.

Hallo,

könntest wohl ein Schauspieler sein, bei den Storys.


Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.06.2007, 20:02
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Meine Güte, bei den ganzen Horrorgeschichten bin ich froh das ich nach Katalonien fahre. Ne mal im ernst, seit 25 Jahren da unten Unterwegs, meine Eltern noch länger öfters kontrolliert und immer freundlich behandelt worden.

Eine Versicherung (ich vermute mal ihr meint die Haftpflicht) ist in Spanien wenn ich mich nicht irre erst ab 6m Pflicht. Ich musste dies beim Kranen wie bei Heinz auch noch NIE vorzeigen.
Mit dem WSA-Schein wäre ich vorsichtig, ich weiß von Bekannten das die schon mal Probleme damit hatten...kann sich aber auch mitlerweile geändert haben...


Fahrt nach Santa Margarita, da ist alles viel unkomplizierter

Gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.06.2007, 20:08
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
vom Mauricisee zum Nautic center in STa. Margarita fährst Du am besten mit dem Klapprad.

Ja, so ne Fahrradtour ist was feines, ne Lebensversicherung hast Du ja ??

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.06.2007, 20:14
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich fahre die Strecke öfter - Samstags zum Markt - ist null Problem wenn du den schönen Fahrradweg durch`s Naturschutzgebiet nimmst.

Die Schnellstraße würde ich natürlich nicht mit dem Fahrrad fahren - is`klar
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.06.2007, 20:19
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Makkes1980 Beitrag anzeigen
bin ich froh das ich nach Katalonien fahre, die Haftpflicht) ist in Spanien wenn ich mich nicht irre erst ab 6m Pflicht.

Und ab wieviel Meter ist die Haftpflicht in Katalonien Pflicht ?

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.06.2007, 20:27
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
wenn du den schönen Fahrradweg durch`s Naturschutzgebiet nimmst.

Wo die Wildschweine aus Deinem vorherigen Beitrag lauern....

Also brauch er für beide Strecken ne Lebensversicherung....

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 27.06.2007, 21:28
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Na das kriegen wir schon hin ..wie Heinz schon sagte ich bin ja ganz in der Nähe........da muss niemand mit Wildschweinen kämpfen !!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 27.06.2007, 21:32
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
da muss niemand mit Wildschweinen kämpfen !!!

Schön, er hat ja auch zum Bootfahren gebucht,
und nicht zur Wildschweinsafari

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.06.2007, 06:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich glaub`die deutschen Jugendlichen die sich da rumtreiben sind gefährlicher als die Wildschweine
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 28.06.2007, 08:05
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
Wenn- und man hat die Grüne Karte nicht, können die sogar das Boot beschlagnahmen!
DAS WAR JA MAL `NE ENTE

Habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert - es GIBT GAR KEINE grüne Versicherungskarte für`s Boot - es gibt lediglich eine Versicherungsbestätigung (mehrsprachig) die ich sowieso jedes Jahr bekomme. Die ist hellblau und darüber hinaus gibt`s nichts.

Mußt Du mich zwei Tage vor`m Urlaub noch so schocken ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 28.06.2007, 08:26
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi, wieso Ente, was meinst Du denn was eine mehrsprachige Versicherungsbest. ist? Hauptsache Versicherungsbestätigung, egal ob die Grün oder Blau ist, ist vielleicht bei jeder Versicherung anders, meine ist auch für´s Boot Grün und ich muß sie extra ordern!

Lieber Tomboot, schade das Du das nicht ernst nimmst, aber die Geschichte stimmt, wer meint, die Spanische Polizei wäre ein Kindergarten und man könne sich dort alles erlauben, nur weil man selber noch keine Erfahrungen gemacht hat, der kann das ruhig weiter tun, ich habe dazugelernt!

Ich bin halt "gebranntes Kind" und ein bischen Vorsichtiger geworden.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!

Geändert von Hemmi (28.06.2007 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.06.2007, 08:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

schon klar - sind trotzdem ganz nette Leute dabei.
Bin mal an der Werft mit dem Roller angehalten worden weil ich keinen Helm dabei hatte.

Die "Mossos" haben mich nach Hause gefahren, Helm holen, noch`n Kaffee mit uns getrunken und mich dann wieder zur Werft gebracht - waren cool drauf die Jungs
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.06.2007, 09:48
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe auch mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht, aber davor brauch ich keinen zu warnen! Es sind mit Sicherheit Ausnahmen die mir passiert sind, aber es kann halt passieren. Vor etwa 9 Jahren bin ich ebenfalls vor Mallorca zwischen eine Flotte von Segelbooten geraten, plötzlich kreiste ein Hubschrauber über uns und kurze zeit darauf wurden wir von einem Militärboot aufgestoppt und überprüft.
Es kam herraus das ich in die Jährliche Segelregatta geraten war, in der auch der König mitfuhr und entsprechend bewacht wurde!
Das war einfach Pech!
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.06.2007, 10:00
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hab auch noch ne kleine Geschichte zum Thema Polizei,
Ich habe mir in Ampuria so ein kleines Go-Ped mit Benzinmotor gekauft, dort kräht kein Hahn danach wo du mit dem Ding rumfährst.
Wollte das Ding dieses Jahr wieder mit dorthin nehmen und bevor es in den Kofferraum kommt, noch mal überprüfen ob es denn nach langer Liegezeit noch fährt. Starte, fahre vor dem Auto vielleicht 10m hin und her, kommt eine Zivilstreife, die das zufällig beobachtet hat und beschlagnahmt das Teil!
Der Richter war zum glück nicht so streng und hat die Sache als Kleinigkeit behandelt und mit einem Busgeld abgetan.
Ich bin in solchen Sachen wirklich ein Glückspilz.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.06.2007, 14:59
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen

Lieber Tomboot, schade das Du das nicht ernst nimmst, aber die Geschichte stimmt, wer meint, die Spanische Polizei wäre ein Kindergarten und man könne sich dort alles erlauben, nur weil man selber noch keine Erfahrungen gemacht hat, der kann das ruhig weiter tun, ich habe dazugelernt!


Lieber Hemmi,

wenn man nicht negativ auffällt, und sich nach deren Vorschriften verhält, braucht man sich vor der Spanischen Polizei nicht zu fürchten. Fahre seid ca. 15 Jahren für 3 Wochen immer nach Spanien und hatte noch nie Probleme.


Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.06.2007, 16:22
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Genau das habe ich doch gemeint, wäre bei mir nicht alles Ok gewesen, hätte ich mit ernsten Folgen rechnen müssen!
So ging alles glimpflich ab und ich achte darauf, das ich alles dabei habe!
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.06.2007, 23:21
Benutzerbild von reiwi
reiwi reiwi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 79
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Wir sind seit 1991 mindestens 2 x in Ampi! (pro Jahr ca. 6-10 Wochen). Spanien ist NICHT Nordafrika! Spanien ist Südeuropa! Die "Leichtigkeit" des Lebens sollte (und DARF) nicht überzogen werden. Gerade in Ampuriabrava gibt es viele (D) Weltmeister!! Haltet Euch einigermaßen an die dortigen Gepflogenheiten / Gesetze...und ihr werdet nicht kontrolliert!

Wir haben dort noch NIE Probleme / Repressalien erlebt!
__________________
Gruß Reinhard

If you can’t change it…..love it!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 03.07.2007, 10:11
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Na das kriegen wir schon hin ..wie Heinz schon sagte ich bin ja ganz in der Nähe........da muss niemand mit Wildschweinen kämpfen !!!
Ja das hört sich doch prima an. Denke auch das ich bzw. wir das hinkriegen.

So nu nicht mal mehr 3 Wochen und es kann los gehen.
Wird aber auch Zeit ich kann dieses Schxxxx Wetter hier nicht mehr sehen.

Ins Wasser heben wird etwas schwierig aufghrund des Gewichtes, das Boot wiegt 120kg zzgl. 35kg der Motor. Aber ich denke ich kann auch zu not mit dem Hänger ins Wasser. Die wilde Bucht, wo die Jet Skis slippen sieht klasse aus, nur ob ich da slippen kann bzw. hinkomme Ich fahre mit dem Cabrio und damit setzte ich bei dem einen oder anderen Bordstein schon auf.

Aber ich werde mir auf jedemfall mein Klapprad mit ins Boot schmeißen,
alleine schon um abends nach Ampuria zu kommen.

Der IBS ist beim ADAC ist angefordert, kann nur hoffen das er bis spät. Mitte nächster Woche eintrifft, so dass ich das Boot noch rechtzeitig die versichern kann. Ist alles ganz schön eng geworden. Naja das Boot ist ja nur für diesen Sommerurlaub, habe es ja erst Anfang Juni gekauft. (Die Führerscheingeschichte)

Der neue /gebrauchte Motor wurde am Wochenende angebaut und mit der Fernschaltung und Lenkung versehen, leider nur ein 6er Yamaha.
Den Motor habe ich vorher noch neu lackiert, das er etwas schön aussieht.
Die neuen Reifen für den Trailer kommen heute, dann ist das Boot urlaubsklar.

Muß ich besondere Aussrüstung mitnehmen, bzw. ist irgendetwas besonders vorgeschrieben in Spanien?

Zu guter letzt hat sich meine Freundin noch das Kanbein am Handgelenk gebrochen, so dass Sie etwas gehandicapt ist. Echt dumm gelaufen, aber das word den Urlaub nicht trüben.

Gruß Carsten
__________________
Gruß Carsten

Geändert von kaptainkoch (03.07.2007 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 150Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.