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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.05.2007, 14:28
Orca_II Orca_II ist offline
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Standard AQ 171c Zahriemeinstellung

Hallo
Kann mir jemand sagen wo die Makierung von der Riemscheibe auf der Kurbelwelle stehen muß wenn die Nockenwellen oben auf den Makierungen stehen. an der Riemscheibe unten ist eine Skala von 0 - 40.
Gruß Armin
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  #2  
Alt 27.05.2007, 14:47
dietmarf dietmarf ist offline
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die KW muss im oberen Totpunkt, oder "0" stehen, wenn die OT Markierung fehlt.

Gruß

Dietmar
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  #3  
Alt 27.05.2007, 14:53
Orca_II Orca_II ist offline
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Wenn ich die Kw auf der scala auf 0 drehe, läuft der Motor unrund und ich habe keine volle leistung, drehzahl normal 5700 um/min bei o ca 4500 um/min.
Gruß Armin
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  #4  
Alt 27.05.2007, 15:11
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Orca_II Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kw auf der scala auf 0 drehe, läuft der Motor unrund und ich habe keine volle leistung, drehzahl normal 5700 um/min bei o ca 4500 um/min.
Gruß Armin
Schitte böhn

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  #5  
Alt 27.05.2007, 18:24
Orca_II Orca_II ist offline
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Danke für die PDF Datei.
aber ich habe bei mir nach gesehen am Motor, wenn ich alles abschraube kann ich keine Markierung finden am Block, wenn jemand mir sagen kann wo die Makierung von der NW ist wenn der Motor auf OT ist, ich kann nur noch die Makierung von der Zündung sehen, eine Scala von 0 - 40 grad unter dem Impeller.
Gruß Armin
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  #6  
Alt 27.05.2007, 19:14
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Zitat:
Zitat von Orca_II Beitrag anzeigen
Danke für die PDF Datei.
aber ich habe bei mir nach gesehen am Motor, wenn ich alles abschraube kann ich keine Markierung finden am Block, wenn jemand mir sagen kann wo die Makierung von der NW ist wenn der Motor auf OT ist, ich kann nur noch die Makierung von der Zündung sehen, eine Scala von 0 - 40 grad unter dem Impeller.
Gruß Armin
Ist doch im 1. Bild eingezeichnet und beschrieben.

MFG René
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MFG René

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  #7  
Alt 01.06.2007, 09:59
Günter Ginner Günter Ginner ist offline
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Hallo Armin,

ich habe die gleichen Motoren wie du, bei mir steht die Kerbe von der KW auf der 30-35 Grad Makierung.

Hoffe das hilft dir weiter.

Beste Grüße
Günter

PS: Gib mir bitte feedback ob gepasst hat.
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  #8  
Alt 01.06.2007, 13:48
Günter Ginner Günter Ginner ist offline
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Hallo Armin,

nimm meinen gut gemeinten Rat jedoch mit Vorsicht, denn ich habe die gleichen Probleme wie du mit dieser Einstellung. Mir fehlen ca. 1000 U/min.

Also lieber einmal mit der Hand durchdrehen, sonst sind die Ventile gleich k.o.

Beste Grüße
Günter
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  #9  
Alt 11.06.2007, 14:26
Günter Ginner Günter Ginner ist offline
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Hallo Armin,

hab jetzt meine überprüft und kann dir sagen, die 0 Grad-Stellung entspricht OT und dort gehört die KW auch hin.
NW wie beschrieben auf Markierungen, dann passt der Zahnriemen.

Beste Grüße
Günter
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  #10  
Alt 11.06.2007, 14:30
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Günter Ginner Beitrag anzeigen
Hallo Armin,

nimm meinen gut gemeinten Rat jedoch mit Vorsicht, denn ich habe die gleichen Probleme wie du mit dieser Einstellung. Mir fehlen ca. 1000 U/min.

Also lieber einmal mit der Hand durchdrehen, sonst sind die Ventile gleich k.o.

Beste Grüße
Günter
Das ist das Stichwort.
Rene,
bei 3 Zylindern sind die Ventile platt.
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Don P



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  #11  
Alt 11.06.2007, 14:31
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Das ist das Stichwort.
Rene,
bei 3 Zylindern sind die Ventile platt.
Ich hätte wetten sollen!

Ich könnte mir vorstellen das unsere Beiden hier sowas ähnliches geschafft haben......

MFG René
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MFG René

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