![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die rote Flagge hisst, müssen alle anderen stehenbleiben. Vorher aber 3 mal grün schnell hintereinander und dann kurz eine orange Flagge. Fertisch. Alle stehen und du kannst fahren.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
So lässt sich auch schnell mal aus 'ner Deutschland Fahne eine BvB Fahne machen.... (...ne Kalle ?!)
|
|||
|
|||
![]()
Rot = manövrierunfähig
Blau_Weiss = Pest an Bord ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Manövrierunfähig ist immer noch Foxtrott. (mit Treten sie bitte mit mir in Verbindung)
Ansonsten Mike für Maschine gestoppt. |
|
||||
|
||||
![]()
Egal was immer auch gezeigt werden kann:
Für das Notsignal "Schwenken einer roten Flagge" muss ein solches Teil an Bord sein, 60x60 ist das Maß, das für den Bodensee gefordert wird und auch in anderen Revieren gefordert wird. Die zweite Frage bei der Überorüfung meines Bootes durch die WSP war: "Haben Sie eine rote Flagge an Bord?" - vorgeschrieben ist das wohl nicht aber es wird dringend empfohlen. Ball-Rhombus-Ball und rot-weiß-rot gilt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur für Boote über 12m - denn das alles muss ja erst einmal an Bord sein, für die Lichtsignale müssen die entsprechenden Lampen (BSH-Zulassung) installiert sein usw. usw. Für kürzere Boote bleibt eben die rote Flagge.
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Kontrolle in Emmerich hat die WSP auch nach meiner roten Flagge gefragt. Ich hatte immer eine an Bord nur vollkommen plötzlich war sie unauffindbar...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar kann auch ein rotes T-Shirt in Übergröße eine kleine Kinderflagge problemlos ersetzen - Frage ist nur: Hat man es und findet man es auch so schnell? Ich habe meine rote Flagge im Cockpit befestigt, immer bereit (und noch nie gebraucht - toi toi toi und klopf auf Holz).
|
|||
|
|||
![]()
Es spricht nicht für die Teilnehmer dieses Forum, wenn erst der zwanzigste Teilnehmer eine Richtige Antwort gibt. Haben die alle ihren Schein im Lotto gewonnen???
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann ich jedenfalls nirgends in der Ausgangsfrage finden, welches Gebiet. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|