boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2007, 12:42
dva6110 dva6110 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bornhöved
Beiträge: 9
Boot: Champion Explorer 585 & Eurostar 685 C
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard Anschluß Trimanzeige Evinrude Motor

Ein 1. Hallo ins boote-forum,

beim googeln nach der Lösung für meine derzeitigen "Anschlußprobleme" bin ich auf dieses Forum gekommen und glaube / hoffe, hier eine Menge versierter Weggefährten zu finden, die mir bei meinen kleinen Problemen helfen können.

Ich habe mir im August letzten Jahres ein gebrauchtes Boot gekauft (Champion Explorer 585 mit einem Evinrude V4 90PS), das ich mir seitdem nach meinen Vorstellung versucht habe fertig zu machen.

Leider hatte ich das Boot bis Dato noch nie im Wasser und werde langsam nervös, die Kieler Woche beginnt nächste Woche und da will ich unbedingt hin.

So, genug zur Historie: Ich habe mir nachträglich verschiedene gebrauchte Instrumente gekauft, die ich zwar schon eingebaut, aber noch nicht angeschlossen habe.

Kann mir jemand erklären, wofür die Kennbuchstaben G-S-I-L auf der Rückseite der Anzeigen stehen und wie ich diese anschließen muß? Besonders interessiert mich der Anschluß der Trimanzeige, lt. original Betriebsanleitung habe ich die 2 Kabel (weiß/braun + schwarz/braun) angeschlossen, brauche aber lt. gestrichelter Linie noch weitere Verbindungen

Bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Danke vorab
Dierk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2007, 18:01
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

der V4 90PS hat aber keinen Trimmgeber am Motor ohne den läuft es net!!!

G= Ground
L= Light
I= Ignition
S= Signal

all diese Buchstaben stehen auf dem DZM, stimmt`s ??? Tip fertiges Kabel kaufen, in die Schaltbox stecken und an DZM anklemmen fertig
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian




Geändert von mailo (05.06.2007 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2007, 12:43
dva6110 dva6110 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bornhöved
Beiträge: 9
Boot: Champion Explorer 585 & Eurostar 685 C
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard Trimanzeige Evinrude

hallo Christian,

danke für die Antwort!

Ich habe die Buchstaben aber tatsächlich auf der Rückseite der Trimanzeige und die Kabel (weiß/braun & schwarz/braun) gehen direkt in einen Kontakt der Steuerbox im Motor. Die Kabelverbindungen Ausgang Motor und Ausgang Schaltbox passen direkt zusammen, wie auch die Farbe der Kabel, die ab der Schnittstelle Richtung Motor und Box gehen.

Auch ist in der Betriebsanleitung ein Hinweis auf den Anschluß der Anzeige, nur eben missverständlich für Laien wie mich.

Am besten, ich werde mal 1 - 3 Foto's machen und hier einfügen.

Gruß aus Kiel
Dierk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.