boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2009, 15:01
Benutzerbild von seewolf2
seewolf2 seewolf2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 93
Boot: holländischer Stahlverdränger
52 Danke in 16 Beiträgen
Standard Unser Umbau geht weiter

Hallo zusammen,

nach dem Bericht vom Umbau des Bads kommt nun ein Bericht vom Umbau der Küche

Mir ist jedes Mal aufgefallen, wenn ich in der Küche die linke Unterschranktüre geöffnet habe, dass ein komischer Geruch aus dem Schrank kam.
Jeder hatte eine andere Idee, woher dieser Geruch stammen könnte.
Also gingen wir auf Ursachensuche und der Schrankboden wurde komplett abgebaut.
Als die Bilge frei lag haben wir gesehen, dass bei den Vorbesitzern irgendwann einmal etwas ausgelaufen war.
Diese Flüssigkeit ist unter den Schrankboden gelaufen und klebte nun in der Bilge.
Nachdem wir alles gesäubert und neu gestrichen hatten, wurde gleichzeitg ein neuer Boden eingebaut.
Wir hatten den Übeltäter gefunden und nun riecht es wieder frisch in unserem Schrank.

Der neu gestrichene Unterschrank. Die Gasleitung wird demnächst auch noch entfernt, da wir kein Gas mehr an Bord haben.



Der Schrank daneben wurde auch neu gestrichen.


Nachdem noch Antirutschmatten hineigelegt wurden, konnte endlich wieder alles eingeräumt werden.

Es war aber nicht das einzige Problem in der Küche.
Uns fiel seit einiger Zeit auf, dass die Ecke unter dem Küchenfenster immer feuchter wurde.
Alles wurde untersucht, bis wir endlich die Ursache gefunden hatten.
Es war der Dachlüfter, der undicht war. Erst wurde der Lüfter draußen auseinandergenommen und neu abgedichtet.
Danach mußten wir einen Teil der Deckenplatten entfernen. Die Holzwolle und das Holz waren pitschnaß
Nun mußte erst einmal alles austrocknen.

In der Zwischenzeit wurden die alten Fliesen an der Wand entfernt




und als alles trocken war, konnten die neuen Fliesen verlegt werden



Nachdem auch dieses vollbracht war, bekam nun auch endlich unser neuer Spirituskocher seinen Platz.
Diesen hatten wir uns schon auf der Bootsmesse in Düsseldorf gekauft.



Hier nun wieder Bilder:

vor dem Umbau mit altem Kocher



nach dem Umbau mit neuem Kocher



Ein paar Verschönungsarbeiten an der Wand, anbringen eines neuen Gewürzregal und Halter für die Haushalsrolle wurden dieses Wochenende fertiggestellt.
Leider habe ich davon keine Bilder, da ich Schussel mal wieder den Fotoapparat vergessen habe

Erst hatten wir überlegt, die Fliesen der Arbeitsplatte auch zu erneuern, haben uns aber letzendlich doch dagegen entschieden.
Uns gefallen die Fliesen der Arbeitsfläche und sie passen auch super zu unserer älteren Lady
__________________
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit!

Geändert von seewolf2 (06.04.2009 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.