boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2007, 00:37
stormyhro stormyhro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 66
Boot: Kajütboot
Rufzeichen oder MMSI: DRDL
24 Danke in 15 Beiträgen
stormyhro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mobile ENERGIESTATION 2 PS

Hallo was haltet ihr von diesem Generator Mobile ENERGIESTATION 2 PS
soll bei Ebay knapp 90 Euro kosten läuft mit Benzin und soll bei 230V/ 780 W bringen.
Wäre für mich ne überlegung um auf meinem Boot die "Entertainment" geräte laufen zu lassen ( eigentlich n ur nen PC und mal zum laden für Handy usw...)

kennt die schon jemand ?
Wie laut ist das teil ?

Danke !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2007, 01:09
Benutzerbild von M.Peipp
M.Peipp M.Peipp ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 87
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

habe ihn sogar für 59.90 gefunden ist nur blau angemalt sonst der gleiche
http://cgi.ebay.de/PROFiTEXX-Stromer...QQcmdZViewItem (PaidLink)

würde mich auch interressieren ob die was taugen
MFG
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2007, 04:41
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 301
Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Den gleichen habe ich mal von Einhell oder so gekauft. Finde den ziemlich Schrott. Relativ laut und nach einiger Standzeit Probleme mit anlassen. Dies schon nach ca. 2 Monaten. Nun liegt er in meinem Geschäft zu verschenken.
__________________
Gruss Hermann

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.05.2007, 07:13
stormyhro stormyhro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 66
Boot: Kajütboot
Rufzeichen oder MMSI: DRDL
24 Danke in 15 Beiträgen
stormyhro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi na dann meld ich mich mal als entrümpler

Tüte Gummibärchen und die Versandkosten ?

Kannst Dich ja mal per PN melden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2007, 07:27
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

ich hatte mir sogar die 1000W Watt Version gegönnt, die steht jetzt in der Garage rum, nie benutzt, da das Ding höllisch laut ist.
Wenn mal wieder Stromausfall in Frankfurt ist, ist es gut sowas noch irgendwo für den Notfall zu haben, aber sonst ab in die Tonne oder zu Ebay.
Meinen Honda 10i benutze ich dagegen jetzt sehr oft.
Allerdings als Dauerläufer für PC der Handy laden auch nicht zu empfehlen.
Das sollte man schon über die Batterie oder notfalls auch Wechselrichter machen und den Generator nur zum Nachladen der Batterie nehmen.

12V Handy Ladekabel bekommt man schon ab 1 Euro bei Ebäh und 12V netzteile für Notebooks gibts da auch.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten

Geändert von Neptun25 (16.05.2007 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.05.2007, 07:54
stormyhro stormyhro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 66
Boot: Kajütboot
Rufzeichen oder MMSI: DRDL
24 Danke in 15 Beiträgen
stormyhro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi ja das ist klar mit den ladegeräten, würde denn Generator wenn dann nur zum Laden der Verbraucherbatterie nutzen.
Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.05.2007, 09:14
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

bin ebenfalls im Besitz so eines Gerätes, das ich zum Betrieb von Schleif- und Bohrmaschinen genutzt habe (und noch nutze), um das hiesige Boot aus dem Winterschlaf zu wecken ...
Grundsätzlich sehe ich kein größeres Problem, an Land hat der Generator ganz gut funktioniert und es gab auch keine nennenswerten Störungen. Allerdings finde ich den Preis zu hoch. Ganz "offiziell" habe ich meinen Generator für 59.90 EURO im Baumarkt erworben ....

Falls Du jedoch über ein etwas besseres Gerät nachdenken solltest dann sieh doch mal bei Ebay unter Kipor nach. Dort gobt es Generatoren mit modifizierter Sinusspannung (reicht für die meisten Anwendungen aus) für wenig Geld (teurer natürlich als der o.a. Generator, aber dafür erheblich leiser und für den Bordgebrauch besser hergerichtet). Diese Geräte haben ein rotes Gehäuse. Oder, falls Du evtl. doch einen etwas grösseren Sprung machen möchtest, die Kipor Sinemaster Serie (die mit dem GELBEN Gehäuse) genügt auch höchsten Ansprüchen an die erzeugte Wechselspannung. die 1000W Geräte sind alle in einer annehmbaren Preislage. ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.05.2007, 18:28
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Man muß sich immer im klaren sein, ob man das Gerät regelmäßig benutzen möchte oder nur für Notfälle und ob das Gerät an Bord oder weit weg mit einem langen Kabel betrieben werden soll und vor allem wo, denn nicht jeder Stegnachbar ist über so ein lärmendes Ding erfreut.
Honda-Geräte muß man sogar an Bord betreiben, ansonsten werden sie geklaut.
Wenn es billig sein muß, dann noch am ehesten einen China-Honda-Nachbau, die gibts mit gelbem und blauem Gehäuse.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.05.2007, 20:38
Benutzerbild von bodo283
bodo283 bodo283 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: NRW
Beiträge: 22
4 Danke in 4 Beiträgen
bodo283 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo auch,
ich habe auch den Fehler gemacht, mir so ein Teil aus dem Bauhaus zu "gönnen". Unter Last ist die Lärmbelästigung für Stegnachbarn unerträglich.
Kaufe etwas Vernünfiges oder besser Nichts dieser Art.
Gruß Bodo
__________________
Gruß Bodo

der nen roten Motor hat.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.