![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@Thomas
Ein paar Plastiksäcke voll Wasser tun es auch. Dann muß man am Ende nur den Sack aufschlitzen und den Lenzstopfen ziehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So lange die Ursache des Absturzes nicht klar ist, sind alle Schuldzuweisungen Spekulation.
... bisherigen Ermittlungen der Polizei löste sich dabei eine der beiden Verankerungen; ... ist irgendetwas außer Kontrolle geraten, ein Seil gerissen oder ähnliches, Es steht ja offenbar noch nichteinmal fest, ob die Rettungsboote so marode wie das übrige Schiff sind oder ein Bedienungsfehler vorliegt. An weiteren Spekulationen (von Diskussionen kann man m.E. nicht sprechen) werde ich mich daher auch nicht beteiligen. Mein Mitgefühl gilt den verstorbenen Seeleuten und deren Familien, denen nun Sohn, Bruder, Ehemann oder Vater fehlen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Laut aktuellen Berichten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Verantwortlichen unter der Schiffsführung wegen fahrlässiger Tötung und die Übung wurde "auf eigene Faust" von der Besatzung des Schiffes durchgeführt. Es war also keine behördliche Anordnung und es waren auch keine Behördenvertreter an Bord, als das Unglück passierte. Ich kann aber nur zustimmen, dass man den Opfern und deren Angehörigen Ehre erweisen sollte. Die Seemänner haben ihr Leben jeden Tag, mehr als vielleicht viele andere Seeleute ,auf diesem Seelenverkäufer riskiert. Es ist schon geradezu sarkastisch, dass sie dann ausgerechnet im Hafen die Menschenverachtung Ihrer Vorgesetzten und des Reeders mit dem Leben bezahlen müssen. Vermutlich haben sie aus finanzieller Not auf dem Schiff angeheuert und der Familie fehlt nun wahrscheinlich noch das letzte bisschen Einkommen. Ich glaube kaum, dass eine Hinterbliebenenrente gezahlt werden wird, die zumindest die existenzielle Not lindern kann. Von dem Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren einmal ganz abgesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der zweck war das ÜBEN und keine wiederinbetriebnahme
|
|