![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinschaft,
es hört nicht auf - nun läuft der Motor im Stand eigentlich ganz gut und wackelt nicht - gebe ich Gas, dann kommt beim Auspuff es blau raus - habe mir dann die Kerzen angeschaut - die vom Dritten ist verölt - was würdet ihr machen? |
|
||||
|
||||
![]()
Motor zerlegen.
Ventilschaftdichtungen, Kolben, Kolbenringe etc. erneuern. Oder zuerst den Fehler suchen. Kompresion prüfen, Druckverlust testen etc..........
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
da nur der eine Zylinder betroffen ist...
Verteilerkappe, Zündkabel/Stecker, Kerze von dem Zylinder Prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Kompression mache ich am Wochenende
Verteiler ist neu - Kerzen auch - Zündkabel im letzten Jahr |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen - es war die Kopfdichtung - neue Dichtung bestellt und lasse den Kopf noch einmal abziehen - hoffe, dass es dann funzt
wie es aussieht, war es dann doch wohl kein Öl sondern Wasser an der Kerze - oder beides Geändert von jhaustein (15.09.2025 um 08:21 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 75PS 4-Takt verölte Zünkerze | snowfoot69 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.10.2015 20:37 |
Merury 9,8Ps AB Hochklappsperre bei Rückwärtsfahrt | Überwasser | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.02.2014 14:32 |
Verzweifle beim Anlasser Merury 400 | eckl1 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.05.2010 17:16 |
Schaltplan Merury 50 ELPT 4Takt Bj.1999 | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.08.2009 12:50 |
Merury Kolben mit und ohne Loch | schuko | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.08.2007 08:37 |