Die folgend aufgeführten Kundendienst Anleitungen haben mich beruhigt mit meinem Boot nach Osteuropa reisen lassen. Obwohl, das muss ich zugeben, mich die Yanmar Motoren und Saildrives die bei Kauf des Bootes schon 31 Jahre auf der Kurbelwelle und der Propellerwelle hatten, mich sieben Jahre sorgenlos von der Türkei und quer durch Europa ins Schwarze Meer fahren liessen.
Von Yanmar Einbaudieseln der GM und HM Modelle habe ich ein Service Manual in englischer Sprache zu verkaufen. Im Manual sind im Detail der
Aufbau, die Zerlegung und Wiederzusammensetzung der Motoren beschrieben. Dieses Manual ist vor allem dann hilfreich wenn man selber am Motor arbeiten will oder wenn keine Yanmar-Vertretung erreichbar für allfällige Reparaturen ein Mechaniker beauftragt werden muss der diese Motoren nicht kennt.
Preisvorstellung 30€ plus Versand per DHL in D
Vom Yanmar Saildrive SD 20 und SD 20 habe ich ebenfalls ein Service Manual zu verkaufen. Es geht im Detail um Aufbau und Zerlegung des Saildrive und auch um Reparaturen wie z.B. die Abdichtung der Propellerwelle. Das Manual ist hilfreich wenn man, allerdings mit gewissen mechanischem Grundwissen, selber Tätig werden will oder aber mangel Yanmar Vertretung einen Mechaniker beauftragen will.
Preisvorstellung 20€ plus Versand per DHL in D